Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin - Welche Sitzplätze am günstigsten?
  6. Air Berlin - Welche Sitzplätze am günstigsten?

Air Berlin - Welche Sitzplätze am günstigsten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
13 Beiträge 5 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MonaM Offline
    MonaM Offline
    Mona
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle miteinander!
    wir fliegen am 19.08.2004 mit der Air Berlin von Köln aus nach Hurgada. Allerdings weiß ich leider nicht mit welchem Flieger. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich wollte versuchen im Vorabend-Checkin zu regeln das wir so hintereinandersitzen, daß immer ein Erwachsener mit einem Kind zusammensitzt, damit die kleinen jeder einen Fensterplatz erhalten. Weiß jemand ob das überhaupt geht? Und dann ist noch die Frage welche Plätze soll man versuchen zu bekommen um gut schauen zu können und vielleicht nicht so dem Lärm ausgesetzt ist. Wir fliegen um 3.00 Uhr los und ich habe immernoch die Hoffnung das die beiden vielleicht zwischendurch mal die Augen zumachen und was schlafen. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, welche Sitzreihen und Plätze am günstigsten sind? Vielen Dank im Voraus und allen die noch ihren Urlaub vor sich haben eine schöne Zeit!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Martina BaumannM Offline
      Martina BaumannM Offline
      Martina Baumann

Hallo Mona, es gibt bei Air Berlin eine Air Berlin-Card ( weiß leider nicht genau, was sie kostet, da sie etwas geändert haben und wir dieses Jahr leider nicht damit fliegen, müßtest du aber auf der AB-Internetseite finden),damit kannst du kostenlos Sitzplätze reservieren lassen, 10kg Mehr Gepäck mitnehmen und du bekommst 3% beim Kauf an Bord. Die Karte ist aber auf jeden Fall bliiger,als wenn ihr so Sitzplätze reservieren müßtest und du kannst dir den Vorabendcheck sparen, da dir die Plätze ja fest reserviert werden. Die Karte gilt ein Jahr und wenn ihr innerhalb eines Jahres nochmal mit AB fliegt, könnt ihr wieder reservieren und müßt nich noch mal bezahlen. Müßtest das aber schnell machen, da ihr ja bald fliegt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Martina BaumannM Offline
        Martina Baumann

Hallo Mona, es gibt bei Air Berlin eine Air Berlin-Card ( weiß leider nicht genau, was sie kostet, da sie etwas geändert haben und wir dieses Jahr leider nicht damit fliegen, müßtest du aber auf der AB-Internetseite finden),damit kannst du kostenlos Sitzplätze reservieren lassen, 10kg Mehr Gepäck mitnehmen und du bekommst 3% beim Kauf an Bord. Die Karte ist aber auf jeden Fall bliiger,als wenn ihr so Sitzplätze reservieren müßtest und du kannst dir den Vorabendcheck sparen, da dir die Plätze ja fest reserviert werden. Die Karte gilt ein Jahr und wenn ihr innerhalb eines Jahres nochmal mit AB fliegt, könnt ihr wieder reservieren und müßt nich noch mal bezahlen. Müßtest das aber schnell machen, da ihr ja bald fliegt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MonaM Offline
          MonaM Offline
          Mona

Hallo Martina,
          vielen Dank für den Tip. Ich habe auch direkt mal nachgesehen. Allerdings ist das für uns nicht günstig. Sie kostet 50,00 €. Ok, für extra Sitzplatzreservierung würden wir mehr bezahlen, aber von den sonstigen Vergünstigungen würde nichts auf uns zutreffen, leider. Das wird dieses Jahr auch unsere letzte Flugreise sein und von daher versuche ich lieber günstige Plätze im Vorabens-Checkin zu bekommen. Ich weiß nur immer noch nicht welche ich versuchen soll zu bekommen. Ich denke mal, wenn wir schon um 18 Uhr dort sind könnten wir noch gute bekommen. Trotzdem vielen lieben Dank. Werden das eventuell nächstes Jahr in Betracht ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MonaM Offline
            MonaM Offline
            Mona

Hallo Martina,
            vielen Dank für den Tip. Ich habe auch direkt mal nachgesehen. Allerdings ist das für uns nicht günstig. Sie kostet 50,00 €. Ok, für extra Sitzplatzreservierung würden wir mehr bezahlen, aber von den sonstigen Vergünstigungen würde nichts auf uns zutreffen, leider. Das wird dieses Jahr auch unsere letzte Flugreise sein und von daher versuche ich lieber günstige Plätze im Vorabens-Checkin zu bekommen. Ich weiß nur immer noch nicht welche ich versuchen soll zu bekommen. Ich denke mal, wenn wir schon um 18 Uhr dort sind könnten wir noch gute bekommen. Trotzdem vielen lieben Dank. Werden das eventuell nächstes Jahr in Betracht ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Martina BaumannM Offline
              Martina Baumann

Ich bins nochmal.👋   Bei AB sind immer 6 Plätze in einer Reihe. 3 rechts und 3 links. Jedenfalls bei den 4 Flügen die wir bei AB gemacht haben. 1x haben wir 4 Plätze nebeneinander gehabt, d.h. 1 Fenster, 1 Mittel und 2 Gangplätze. Letztes Jahr hatten wir 2 Fenster und 2 Mittelplätze hintereinander. Die erste Version war aber im nachherein besser, da mein großer Sohn und mein Mann lange Beine haben und sie besser am Gang sitzen, da sie dort auch ab und an, die Beine ausstrecken konnten. Wir haben 1x in Reihe 6 gesessen und einmal 16 / 17. ( wenn man vorne sitzt bekommt man als letztes zu essen, da sie von der Mitte aus nach vorn und hinten gehen.) Wir haben die ABcard super ausgenutzt, da wir 2002 im Oktober geflogen sind und 2003 auch im Oktober.Also bis dann und guten Flug.  Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Martina BaumannM Offline
                Martina Baumann

Ich bins nochmal.👋   Bei AB sind immer 6 Plätze in einer Reihe. 3 rechts und 3 links. Jedenfalls bei den 4 Flügen die wir bei AB gemacht haben. 1x haben wir 4 Plätze nebeneinander gehabt, d.h. 1 Fenster, 1 Mittel und 2 Gangplätze. Letztes Jahr hatten wir 2 Fenster und 2 Mittelplätze hintereinander. Die erste Version war aber im nachherein besser, da mein großer Sohn und mein Mann lange Beine haben und sie besser am Gang sitzen, da sie dort auch ab und an, die Beine ausstrecken konnten. Wir haben 1x in Reihe 6 gesessen und einmal 16 / 17. ( wenn man vorne sitzt bekommt man als letztes zu essen, da sie von der Mitte aus nach vorn und hinten gehen.) Wir haben die ABcard super ausgenutzt, da wir 2002 im Oktober geflogen sind und 2003 auch im Oktober.Also bis dann und guten Flug.  Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dk1961D Offline
                  dk1961D Offline
                  dk1961

Ich will ja nicht unken, aber bei all meinen Flügen in der letzten Zeit waren ca. 60%
                  der Plätze bereits von den Reisenden bei Buchung des Urlaubs vorreserviert worden!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dk1961D Offline
                    dk1961D Offline
                    dk1961

Ich will ja nicht unken, aber bei all meinen Flügen in der letzten Zeit waren ca. 60%
                    der Plätze bereits von den Reisenden bei Buchung des Urlaubs vorreserviert worden!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KarolineRK Offline
                      KarolineRK Offline
                      KarolineR

Ich glaube auch, dass viele Plätze vorreserviert sind. Aus diesem Grund habe ich auch eine AB-Card gekauft - es lohnt sich bei 4 Personen schon für einen Flug. Allerdings kann man sich nicht in jedem Fall darauf verlassen, dass es klappt: Im vergangenen Sommer hatten wir eine Sitzplatzreservierung, beim Einchecken war auch noch alles OK, vor dem Einstieg in die Maschine wurde dann aber durchgegeben, dass AB einen anderen Flugzeugtyp eingesetzt habe und daher die Sitzplatzreservierungen hinfällig seien. Wir hatten Glück und gehörten (zufällig) zu den Ersten am Boarding Account, so dass wir uns noch Plätze aussuchen konnten. Die Leute, die zum Schluss kamen, mussten die übriggebliebenen Plätze nehmen, worüber sich die "auseinandergerissenen" Familien natürlich nicht gefreut haben.
                      In der Regel funktioniert es aber gut, und ich würde auch lieber vorher reservieren und mir den Vorabend-Checkin ersparen.

Gruss
                      Siggi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KarolineRK Offline
                        KarolineRK Offline
                        KarolineR

Ich glaube auch, dass viele Plätze vorreserviert sind. Aus diesem Grund habe ich auch eine AB-Card gekauft - es lohnt sich bei 4 Personen schon für einen Flug. Allerdings kann man sich nicht in jedem Fall darauf verlassen, dass es klappt: Im vergangenen Sommer hatten wir eine Sitzplatzreservierung, beim Einchecken war auch noch alles OK, vor dem Einstieg in die Maschine wurde dann aber durchgegeben, dass AB einen anderen Flugzeugtyp eingesetzt habe und daher die Sitzplatzreservierungen hinfällig seien. Wir hatten Glück und gehörten (zufällig) zu den Ersten am Boarding Account, so dass wir uns noch Plätze aussuchen konnten. Die Leute, die zum Schluss kamen, mussten die übriggebliebenen Plätze nehmen, worüber sich die "auseinandergerissenen" Familien natürlich nicht gefreut haben.
                        In der Regel funktioniert es aber gut, und ich würde auch lieber vorher reservieren und mir den Vorabend-Checkin ersparen.

Gruss
                        Siggi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 4232346564 Offline
                          4232346564 Offline
                          423234656

Hi Mona,
                          ich und meine Familie sind letztes Jahr mit Air Berlin gefahren. Und wir hatten super Plätze. Ich und meine Mutter sind in der erste Reihe gehockt und ich denk das wäre für kleine Kinder super denn man hat sehr viel Beinfreiheit. Und man hatte bloß zwei Schritte zum Klo. Unsere "Nachbaren"  die auch in der ersten Reihe hockten hatten ein 1 jähriges Kind das sich sehr wohl fühlte. Auch die Stuartdessen beschäftigten sich immer wieder mit dem Kind wenn sie nichts zu tuen hatten.
                          Das einzige was man machen soll zu guten Plätze das man auch zusammen hockt, ist etwas früher Einzuchecken und ganz freudlich fragen ob das geht (normal gehts immer)
                          O.K.
                          ANNA

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 4232346564 Offline
                            4232346564 Offline
                            423234656

Hi Mona,
                            ich und meine Familie sind letztes Jahr mit Air Berlin gefahren. Und wir hatten super Plätze. Ich und meine Mutter sind in der erste Reihe gehockt und ich denk das wäre für kleine Kinder super denn man hat sehr viel Beinfreiheit. Und man hatte bloß zwei Schritte zum Klo. Unsere "Nachbaren"  die auch in der ersten Reihe hockten hatten ein 1 jähriges Kind das sich sehr wohl fühlte. Auch die Stuartdessen beschäftigten sich immer wieder mit dem Kind wenn sie nichts zu tuen hatten.
                            Das einzige was man machen soll zu guten Plätze das man auch zusammen hockt, ist etwas früher Einzuchecken und ganz freudlich fragen ob das geht (normal gehts immer)
                            O.K.
                            ANNA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag