Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand im Mai
  6. Thailand im Mai

Thailand im Mai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
12 Beiträge 8 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heikemuellerH Offline
    heikemuellerH Offline
    heikemueller
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, mein Mann ist beruflich Thailand im Einsatz. Da unser geplanter Urlaub nach Guadeloupe storniert wurde, möchte ich ihn in Thailand besuchen, um dort gemeinsam 2 Wochen Urlaub zu machen. Es ist mein erster Aufenthalt dort. Meine Anreise nach BKK wird am 05. Mai sein und zurück nach Deutschland geht es dann am 06. Juni, so der Plan. Ich weiß, dass ich nach Ankunft 14 Tage Quarantäne in einem Hotel in BKK ableisten muss, das ist ok für mich, da ich mir genug Arbeit mitnehmen werde. Nun frage ich hier nach, wo wir ab 20./21. Mai Badeurlaub machen können. Wir möchten gerne täglich schnorcheln vom Strand aus, sind keine Partygänger und auch bereit, uns das eine oder andere anzugucken, das ist aber kein Muss. Hotelburgen mögen wir nicht, wir lieben es privat. So ist die Gegend auch zweitrangig, Hauptsache "schön", nicht zuuuuuu abgelegen und auch nicht im absoluten Regenchaos oder mit extremer Luftfeuchtigkeit. Habt Ihr Tipps für mich?

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

ich hoffe du weißt wie das einreisprozedere ablaeuft, denn einfach ist es nicht, bis man alle unterlagen und zu guter etzt das COE in den haenden haelt
      beantragungsschritte COE

link COE beantragen
      ich empfehle euch spontan mal h u a hin / c ha am
      warum ?
      es ist nah an bkk, mit dem taxi seit ihr in ungefaehr 3 stunden dort
      die touristen hochburgen sind im moment alle dermassen tot, das man kaum ein restaurant findet das abends geoffnet hat
      und wenn sich an den einreisebestimmungen bis dahin nichts aendert, und so wie es im moment aussieht, wird sich nichts aendern, ist auch keine belebung des tourismus zu erwarten
      es ist eine der vom klima her gesehen gemaessigsten regionen in / waehrend der beginnenden regenzeit
      es leben dort etliche residenten / expats und es machen auch viele einheimische dort urlaub
      es ist also aktuell nicht ganz deprimierend wie in anderen gegenden wo man im moment fast nur an geschlossenen geschaeften vorbeilaeuft
      wenn der tourismus aktuell an der kueste irgendwo funktioniert, dann dort

ob man dort schnorcheln kann, keine ahnung
      was man bestens machen kann ist kitesurfen, da es eine gegend ist, in der immer ein lueftchen geht
      auch wenn es am strand das eine oder andere große hotel gibt, es gibt auch kleine feine ruhig gelegene schoene hotels
      der strand ist kilometerlang, feinsandig, sehr breit, nicht ueberlaufen, man kann wunderbar spazieren gehen, im hinterland gibt es einiges zu sehen

wenn ihr es ganz ruhig wollt geht rueber nach kohphangan, eine ueberschaubare sehr huegelige kleine entspannende insel, wo man die seele baumeln lassen kann, es aber auch seeeeehr ruhig ist

schaut es euch einfach mal an

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heikemuellerH Offline
        heikemuellerH Offline
        heikemueller

Danke Suzimausi, das ist alles sehr hilfreich für mich. Ich arbeite mich da durch. Mein Mann hat schon berichtet, wie wenig los ist am Wochenende, wenn er mit seinen Kollegen unterwegs ist

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2162603H Offline
          HC-Mitglied2162603H Offline
          HC-Mitglied2162603
          Gesperrt

bitte gerne geschehen 🌺
          wenn du noch fragen hast, melde dich einfach

ein freund von mir ist derzeit auf s-amui ( gestern angekommen ) und er ist froh das wenigstens ein paar restaurants offen haben
          dort ist wirklich alles extrem leer, und er hat mir vorhin gesagt, das auch fuer ihn alles sehr deprimierend auf den ersten blick aussieht, gerade wenn man jedes jahr vor ort ist
          ueberall geschlossen, for rent, for sale
          in seiner gebuchten unterkunft ist er der einzige gast...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren
            schrieb am zuletzt editiert von Düren

Hallo,

O.T.: Schade dass Suzimausi als langjährige Leistungsträgerin nun auch gesperrt wurde - wie so viele hier. Gerne hätte ich hierzu auch nachgelesen, aber das Profil wurde gesperrt. Wie so oft.
            Aber das ist nur mal eine Randbermerkung. Ich will damit nicht die hohe Politik hier verärgern. Schnell ist man hier gesperrt.
            Früher war das mal ein tolles Forum hier.

BTT: Hua Hin empfinde ich auch als guten Tipp. Genau mit den genannten Argumenten. Würde von Phangan abraten, da es schon ohne Corona da im Mai sehr sehr einsam war. Bei Interesse meine zahlreichen Berichte hier recherchieren.
            Ich würde aber Ko Samui ins Spiel bringen. Da hat vieles offen ohne das es überlaufen ist. Insgesamt natürlich trotzdem ruhig.

Die Diskotheken haben aber aktuell Coronabedingt geschlossen.

Wo ist Dein Mann denn stationiert? Wenn er im Bereich Automoil oder Atomkraft arbeitet dann geht es eher Richtung Pattaya.
            Wenn er direkt in Bangkok stationiert ist, dann seid ihr natürlich flexibler.

Was viele Touristen nicht begreifen die normal 6 Wochen jedes Jahr in LOS verbringen: Man sitzt heutzutage einfach 2 Wochen in Quarantaine ab und dann bleiben noch 4 Wochen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt kann man das ursprüngliche Thailand erleben. Wer Schicki Micki und AI Urlaub machen möchte der sollte nicht Kommen!

Grüße
            DN

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Düren (kurz OT)
              Nein, du weißt es nicht. Dann ist m. E. selbst eine "Randbemerkung" überflüssig.
              Ach ja, und es ist immer noch "ein tolles Forum". Musst einfach wieder öfter hier reinschauen. Merkste dann... 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@Düren (kurz OT)
                Nein, du weißt es nicht. Dann ist m. E. selbst eine "Randbemerkung" überflüssig.
                Ach ja, und es ist immer noch "ein tolles Forum". Musst einfach wieder öfter hier reinschauen. Merkste dann... 😏

Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@kourion sagte:

@Düren (kurz OT)

...dann wüsste er auch, warum Suzimausi hier gesperrt wurde. Verwarnt war sie ja schon vorher. Und alle anderen wurden ebenso nicht einfach mal so gesperrt, weil man morgens den Namen aus dem Hut gezogen hat.
                Und das war dann hier das letzte OT zu dieser Randbemerkung ohne Hintergrundwissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • möglichst weit wegM Offline
                  möglichst weit wegM Offline
                  möglichst weit weg

Hallo heikemüller,
                  was das Schnorcheln angeht ist Thailand keineswegs vergleichbar mit dem Roten Meer oder den Malediven, zumindest meiner Erfahrung nach.
                  Etwas Spaß hatte ich wieder Erwartung am Strand von Nai Thon auf Phuket am nördlichen Ende zwischen den Steinen, da gab es einiges zu sehen. Dort ist aber das Meer eventuell im Mai nicht mehr so ruhig.
                  Auf Ko Samui hatte ich am Cora Cove Beach auch Glück zwischen den Felsen. In Hua Hin, im Monat Februar war das Meer wunderbar um in die Wellen zu hüpfen, aber mit Schnorcheln war da nichts.
                  Ich beneide Euch um einen Aufenthalt in Thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

Hallo heikemüller,
                    wenn es von Bangkok aus kein Flug mehr werden soll, wäre auch Koh Samet noch eine Möglichkeit. Zu den Schnorchelmöglichkeiten kann ich nichts schreiben, aber zum Entspannen taugt die Insel alle Mal.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Paule1963P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Domino27

Hallo heikemüller,
                      wenn es von Bangkok aus kein Flug mehr werden soll, wäre auch Koh Samet noch eine Möglichkeit. Zu den Schnorchelmöglichkeiten kann ich nichts schreiben, aber zum Entspannen taugt die Insel alle Mal.

Paule1963P Offline
                      Paule1963P Offline
                      Paule1963

Vielleicht ist Koh Tao was für euch. Schnorcheln ist vom Strand aus möglich mit wirklich vielen bunten Fischen. Sogar Riffhaie haben wir gesehen. Vom Sairee Beach allerdings nicht, vielleicht am Rand der langen Bucht. Wir waren zweimal auf Tao, im Mai und September. Das Wetter war absolut perfekt mit traumhaften Sonnenuntergängen.

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

Auf ja, Ko Tao ist natürlich perfekt. Das ist perfekt fürs schnorcheln, viele Fische sind zu sehen.
                        Da ihr ja keine Partygänger seit fehlt Euch da die Disco auch nicht. Die gäbe es eher auf Samui.

Tao ist perfekt wenn man den Rummel nicht so mag. Allerdings ist hier zu bedenken dass man nicht so leicht hin und weg kommt und aufs Schiff angewiesen ist. Ist schon weit raus.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Paule1963P Offline
                          Paule1963P Offline
                          Paule1963

@Düren, damit hat sie glaube ich kein Problem, also mit Transfer. Sollte alles machbar sein. Aber sie meldet sich ja leider nicht mehr und wir wissen nicht, ob ihr das zusagt 🤷‍♀️

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Island Escape Burasari
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 77%
                          ab 278 €
                          The Waters Khao Lak by Katathani
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Sheraton Samui Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          Cape Panwa Hotel
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Bangkok
                          Pattaya
                          Chiang Mai
                          Patong Beach
                          Hua Hin
                          Rawai
                          Bo Phut
                          Bang Tao Beach
                          Thong Sala
                          Ao Nang
                          Jomtien
                          Cha Am
                          Rayong
                          Kamala
                          Hotels in der Nähe
                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag