Bulgarische Fluglinien
-
@ 4207403
hast du schon mal die Suche zu diesem Thema verwendet?

-
...welche Fluglinie meist Du denn? Soll CU der IATA-Code sein? Dann ist es eine cubanische Linie (Cubana de Aviacion, S.A.), was wohl nicht sein kann.
Als SCU (ICAO-Code) gibt es die bulgarische Air Scorpio; BUC die Bulgarian Air Charter und DU (IATA) als Hemus Air. -
Hi Zille,
wir sind schon zweimal mit der Air Via nach Bulgarien geflogen, naja es geht schon.
Bei dem kurzen Flug kann man schon mal ein Auge zudrücken, dann sieht man wenigstens die überstrichenen Rostflecken, die wackligen Sitze und das undefinierbare Essen nicht so genau.

Aber da die TUI ihre Gäste auch (bis vor kurzem?) mit der Air Via befördert hat, haben wir uns einfach gedacht, daß es für uns auch ok sein wird .... und siehe da, oben geblieben ist noch keiner.

Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Curiosus, war das eine ernsthafte Frage? CU heißt einfach see you und hat nichts mit einer Airline zu tun.
-
"BlackCat70" wrote:
P.S.: Curiosus, war das eine ernsthafte Frage? CU heißt einfach see you und hat nichts mit einer Airline zu tun....ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das CU nicht kannte, habe aber wieder was dazu gelernt, Danke!

-
"curiosus" wrote:
...welche Fluglinie meist Du denn? Soll CU der IATA-Code sein? Dann ist es eine cubanische Linie (Cubana de Aviacion, S.A.), was wohl nicht sein kann.
Als SCU (ICAO-Code) gibt es die bulgarische Air Scorpio; BUC die Bulgarian Air Charter und DU (IATA) als Hemus Air.Du machst dich langsam lächerlich mit deiner blöden kopiererei aus Google. Diese Infos braucht kein Mensch, und wenn, dann kann der selber googlen.
Du bist ein richtig toller "Möchtegern-Flugexperte"
-
...sehe ich übrigens genauso...

und wenn
s malne Fehl- bzw Falschmeldung ist, wir noch mehr rumgestammelt. Souverän ist was anderes
Taiger
-
"curiosus" wrote:

...dann braucht hier ja auch keiner mehr Fragen zu stellen, wenn alle anderen googeln...

Falsch! Es würde reichen, wenn wirklich nur die antworten, welche auch wirklich selber Ahnung haben und nicht nur "Pseudoexperten" mit dem gesammelten Wissen der Internetwelt .... Nachlesen können hier die meisten selbst, dazu brauchen die keinen Internetaffen zum suchen. Du superschlauer
-
"curiosus" wrote:
...Du gibst ja auch so ungemein wertvolle Antorten hier.
Kompliment, sind sie doch sehr hilf- vor allem Aufschlußreich...Einerseits ja, ich geb dir recht. Andererseits, nein, weil sonst verbreiten Möchtegernexperten weiterhin nur so Halbwissen aus irgendwelchen Airlineforen. Und kommen sich noch ungeheuer wichtig dabei vor.
-
"curiosus" wrote:
Als SCU (ICAO-Code) gibt es die bulgarische Air Scorpio; BUC die Bulgarian Air Charter und DU (IATA) als Hemus Air.Hi
Es wir wohl voraussichtlich BUC sein ( Lt. unserer Buchungsbestätigung)Schon etwas negatives gehört?
- Ich kenne die Gesellschaft nicht. Weist Du,welche Maschienen die fliegen? 
Danke für jede Info
LG
-
Hi,
ich muß gestehen, das ich verwundert bin, wie eine einfache Frage eines "unwissenden" die Gemüter hier zum " Kochen" bringen kann. - Hatte nur gedacht, dass ein Reiseforum mit dem Unterforum Airlines genau der richte Ort sein würde :?LG
Sven
-
Bulgarin Air Charter = BUC war zumindest 2002 so.
Damals noch Tupolev, wie Du siehst oder liest, leben wir noch.
Flug, Service war ganz o.k. . Nur extrem wenig Platz im Flieger und sehr laut. Ansonsten ganz gut.
Sollen aber die gesam´te Flotte gewechselt haben und nun Airbus fliegen?!
-
Hallo,
alle Infos zu BUC gibt es unter www.bulgarianaircharter.com
Die Flotte besteht zur Zeit aus MD 82/83.
Mit Airbus fliegt nur Air Via (VIM)
BH Air hat zwar auch Airbus, fliegt aber größtenteils ab GB nach Bulgarien. -
"4207403" wrote:
Es wir wohl voraussichtlich BUC sein ( Lt. unserer Buchungsbestätigung)
Schon etwas negatives gehört?
...direkt etwas negatives nicht.
Die Maschinen sind 5 MD-82 (Bj. 1985/86) und eine MD-81 (Bj. 1990), das Durchschnittsalter liegt also bei 19 Jahren :?
Du wirst also in der engen und lauten Röhre sitzen. Solltest Du größer als 1,80m sein, nimm keinen Fensterplatz! Du hast sonst wegen der Enge Nackenschmerzen.

Guten Flug...
-
"curiosus" wrote:
"4207403" wrote:
Es wir wohl voraussichtlich BUC sein ( Lt. unserer Buchungsbestätigung)
Schon etwas negatives gehört?
...direkt etwas negatives nicht.
Die Maschinen sind 5 MD-82 (Bj. 1985/86) und eine MD-81 (Bj. 1990), das Durchschnittsalter liegt also bei 19 Jahren :?
Du wirst also in der engen und lauten Röhre sitzen. Solltest Du größer als 1,80m sein, nimm keinen Fensterplatz! Du hast sonst wegen der Enge Nackenschmerzen.

Guten Flug...
Hi
Du machst mir Freude !! Habe mit 1,96 schon Probleme im 737
Ist dort eigentlich gestattet währen des ganzen Fluges zu stehen
Aber Spass beiseite. Mit Chance kann ich die Plätze in der 35. Reihe li. ( am hinteren Eingang) ergattern.
Mal sehen
-
Kann mir jemand mal erklären was der Flugzeugtyp mit der Kabienenausstatung und oder Beinfreiheit,Sitze usw. zu tun hat?
Das macht jede Airline so wie sie es will. Also sitz z.b man niemals in einer 737 besser als in er ner md81 @4207403 und Konsorten. -
"Berija" wrote:
Kann mir jemand mal erklären was der Flugzeugtyp mit der Kabienenausstatung und oder Beinfreiheit,Sitze usw. zu tun hat?...das ist lustig.
Setzt Dich mal in eine B737, einen A320 und eine MD-80, jeweils Fensterplatz, d a merkst Du dann schon den Unterschied!
Es geht nicht um Beinfreiheit, Ausstattung, Sitze oder Airline, sondern um Kopffreiheit im Flugzeugtyp!
@4207403: ich bin 1,93m