Reiten in Ägypten?
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine etwas andere Frage

Ich habe vor im Juni 2007 mit einer Freundin zusammen nach Ägypten zu reisen. Im März diesen Jahres war ich in Tunesien (genauer gesagt Djerba) und bin dort mit riesen Begeisterung geritten. Überall gab es Pferderanches.
Haben uns noch nicht genau auf ein Hotel festgelegt - vioelleicht habt ihr Tips? Haben das Calimera Hurghada ins Auge gefasst
Nun meine Frage ob in Ägypten auch die Möglichkiet besteht Ausritte zu machen, oder ist es eher selten dort?
Würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Gruß
Inga -
Neben dem Hotel Brayka Bay in Marsa Alam gibt es einen kleinen Reitstall (nicht zu vergleichen mit Reitställen bei uns - aber andere Länder andere Sitten...) und man kann geführte Ausritte entweder am Strand entlang oder in die Wüste unternehmen. Auf die Fähigkeiten der Reiter wird dort geachtet und man kann auf Wunsch auch Helme und Chaps bekommen. Für einen 3 Stunden Ritt in die Wüste - zurück im Dunkeln (im Herbst wird es ja schon 17:30 Uhr dunkel) sollte man aber sehr geübt sein!
Auch wenn der Reitstall nicht unseren deutschen "Normen" entspricht und viele sagen - "da reite ich nicht": Den Pferden tut es auf jeden Fall gut, wenn sie wenigstens 1x am Tag geritten werden - anstatt nur im Stall zu stehen, denn das ist die Alternative.
Am letzten abend sind wir mit einer Tüte Obst nochmal in den Stall und haben "Leckerlies" verteilt. Hat mir schon sehr Leid getan, dass es nicht für alle gereicht hat - aber immerhin besser als gar nichts.Kamele gibt es dort auch und kürzlich ist ihnen dort auch noch ein Esel zugelaufen, den sie ebenfalls mit aufgenommen haben.
-
Ist eher selten.
In Dahab bieten die Beduinen am Strand Pferde zum Reiten an, diese sehen im Gegensatz zum sonstigen Ägypten meist gepflegt und gut genährt aus.
Es gibt dort auch einen gepflegten Reitstall im Blue Beach Hotel, Infos hier:
www.sinai.ch
oder hier:
http://www.bluebeachclub.com/stables.htmBitte verzichtet lieber aufs Reiten als Euch auf schlecht gepflegte und ernährte Tiere zu setzen. Die Ägypter haben ein etwas anderes Verhältnis zu Tieren als wir, aber irgendwann werden sie den Einkommensverlust merken und sich besser um ihre Tiere kümmern.
-
Hallo
Habe gelesen das z.B xxxxxxxxxx oder xxxxxxxxxxxx (beide ansässig in Hurghada) Reitausflüge organisieren. Die holen euch sogar vorm Hotel ab. Besucht doch einfach deren Homepage.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß Werner
Sorry, aber für solche Veranstalter vor Ort machen wir hier im Forum keine Werbung !
VG Sandra (ext. Admin)
-
"gabriella" wrote:
hallo reiten in der makadi...im meridien und royalazur..liebe grüsse
Ja muss ich mich wieder anschliessen

Royal Azur.....bin mit 46 das 1. Mal auf dem Pferd gesessen ( in Österreich ) ja und hab meinen 1. Galopp ..... in Ägypten gemeistert. Ja und den Pferden gehts gut...........
sonst wäre ich nicht geritten

Ehrlich!!! Bin sehr tierliebend!
LG
Ulrike
-
"Hope46" wrote:
"gabriella" wrote:
hallo reiten in der makadi...im meridien und royalazur..liebe grüsse

Royal Azur.....bin mit 46 das 1. Mal auf dem Pferd gesessen ( in Österreich ) ja und hab meinen 1. Galopp ..... in Ägypten gemeistert. Ja und den Pferden gehts gut...........

LG
Ulrike
Herzlichen Glückwunschzu deiner unglaublichen Fachkenntnis. Noch nie geritten, keine Ahnung, aber dem Pferd ging es gut.
Du bist tierlieb? .... nö, mir fällt dazu was anderes ein .....
-

LG
Ulrike
[/quote]Herzlichen Glückwunschzu deiner unglaublichen Fachkenntnis. Noch nie geritten, keine Ahnung, aber dem Pferd ging es gut.
Hallo Douglas -----
oder wer immer du auch bist, schalt deine MailAdresse frei -kannst du LESEN..........ich bin das 1. Mal in Österreich auf dem Pferd gesessen.........hab das Reiten ERNST genommen....und in Österreidh gelernt......

was stört dich daran dass ich dann das erste mal in Ägypten
galoppiert bin.Bist du schon mal auf einen Pferd gesessen oder willst du stänkern ????
Ich weiss sehr wohl wie wichtig die Bewegung für Pferde ist....
Du anscheinend nicht !

[/quote] -
"Hope46" wrote:

LG
Ulrike
Herzlichen Glückwunschzu deiner unglaublichen Fachkenntnis. Noch nie geritten, keine Ahnung, aber dem Pferd ging es gut.
Hallo Douglas -----
oder wer immer du auch bist, schalt deine MailAdresse frei -kannst du LESEN..........ich bin das 1. Mal in Österreich auf dem Pferd gesessen.........hab das Reiten ERNST genommen....und in Österreidh gelernt......

was stört dich daran dass ich dann das erste mal in Ägypten
galoppiert bin.Bist du schon mal auf einen Pferd gesessen oder willst du stänkern ????
Ich weiss sehr wohl wie wichtig die Bewegung für Pferde ist....
Du anscheinend nicht !

[/quote][/quote]Bist du wirklich so blöd? Du willst das Reiten in Österreich gelernt haben und dann galoppierst du das erste mal in Ägypten???
So ein gebrubbel von einer Österreicherin, unglaublich!
Was ist denn bei dir "reiten lernen"? -
Das dieses Thema die Gemüter so erhitzt ....
Ich habe eben deshalb nachgefragt, da die Ägypter eine andere Einstellung zu der Behandlung ihrer Pferde haben ... allerdings war ich wie gesagt im März auf Djerba und dort ging es den Tieren blendend (nur zur Info: ich kenn mich damit aus) dehalb war meine Frage ob es solch eine "Ausnahme" auch in Ägypten gibt.
Also streitet euch doch nicht
-
"dieIngaxx" wrote:
Das dieses Thema die Gemüter so erhitzt ....
Ich habe eben deshalb nachgefragt, da die Ägypter eine andere Einstellung zu der Behandlung ihrer Pferde haben ... allerdings war ich wie gesagt im März auf Djerba und dort ging es den Tieren blendend (nur zur Info: ich kenn mich damit aus) dehalb war meine Frage ob es solch eine "Ausnahme" auch in Ägypten gibt.
Also streitet euch doch nicht
Hallo Inga,
da gibt´s leider Leute die hier Unfrieden stiften wollen....
krank.
Mir geht es nämlich sehr wohl um die Pferde... ich hab´s in Tunesien und in der Türkei erlebt...... sie sahen furchtbar aus...
überall offene Wunden. Da setz ich mich nicht drauf !
Ja und das ich es erst mit 46 gelernt habe.... na warum nicht...meine Kids sind stolz auf mich

Ja so wollt ich es dir rüberbringen....
Schönen Abend
Ulrike.... hoffentlich bleibts heute ruhiger !!!!! -
Hallo,
ich war voriges Jahr in Sharm El Sheik beim Hotel El Concorde reiten. Im Sportbereich des Hotels gibt es einen eigenen Reitstall.
2 Std. kosten 55 EURO. Dieser Stall hat sehr schöne - bestimmt auch kostbare - und gepflegte Pferde. Sehr zu empfehlen. -
Hallo zusammen,
bin etwas spät mit diesem Thema, aber man sollte sich die Tiere schon gut ansehen. Und vielleicht nicht gerade das erste Mal dort reiten.
Ich bin selbst immer auf der Suche nach seriösen Reitangeboten im Urlaub. Aber wie auch schon meine Vorschreibe meinten, bitte nicht auf schlecht ernährte oder misshandelte Tiere setzen! Da ist es besser zu verzichten.
Im übrigen gibt es fast bei jedem Hotel in Ägypten, das ich kenne, Reitmöglichkeiten.
chrisa
-
hi..
also ich denke dass reiten kein problem ist..aber pferd oder kamel ist wiederum ne andere sache...ich denke dass man nur kamelreiten kann...
-
hallo ihr lieben also ich bin neu hier aber ich muss euch eins sagen ich war jetzt schon öfters als einmal in ägypten und war dort auch reiten(magawish village in hurghada) und ich muss sagen den pferden dort geht es super...klar in manchen sachen haben die eine andere einstellung aber ihr müsst euch mal überlegen die pferde sine es nicht gewohnt in einem stall voller stroh und heu zu stehn..ich hab selber zwei pferde und mir haben die pferde dort nicht leid getan(in diesem hotel)klar gibt es auch außnahmen..aber gibt es die nicht auch in deutschland???man sollte in ägypten einfach in einem stall bzw vom hotel ausreiten und nicht sich auf der straße anquatschen lassen...
außerdem sieht man den pferden an ob es denen schlecht geht..klar die sind dort dünner aber das sind araber!!!und auch dort werden pferde mal krank...nur weil mein pferd zum beispiel mal satteldruck hat bin ich noch lange kein tierquäler!!!
liebe grüße ich! -
Hallo liebe Leute,
ich fliege im März 2016 das erste mal nach Marsa Alam und habe mich auf gut glück im Pensse Royal Garden eingemietet.
Nun zu meiner frage. Im Hotel werden unter anderem Reitouren angeboten, hat diesbezüglich einer einschlägige erfahrungen darüber? ( wie lange dauern sie?, Was fürPferde werden eingesetzt?, Führen die Touren in die Wüste oder wird auch am Strand Geritten?)
Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
LG
Ole