Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Freund kommt für eine Woche ins Doppelzimmer
  6. Freund kommt für eine Woche ins Doppelzimmer

Freund kommt für eine Woche ins Doppelzimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 9 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hedgiehedigieH Offline
    hedgiehedigieH Offline
    hedgiehedigie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe eine Pauschalreise gebucht für zwei Wochen alleine in einem Doppelzimmer. Ein Freund würde gerne für eine Woche dazu kommen. Er würde alles individuell buchen (also Flug und Hotel). Er könnte ja in meinem Zimmer schlafen. Es ist ja ein Doppelzimmer. Ich habe schon direkt beim Hotel angefragt aber noch keine Antwort. Ich würde gerne hier fragen, ob sowas möglich ist. Und mit welchen Kosten das verbunden ist.

jlechtenboehmerJ REJBodenheimR TravellingMisioT 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L

Hallo,
      in welchem Land und in welchem Hotel ist das denn. Wir waren mal auf Mallorca in einem Appartmenthotel und unsere Tochter ist für ein paar Tage kurzfristig dazugekommen. Sie musste vor Ort dann nur für die Verpflegung bezahlen.
      Viele Grüße
      Silvia

hedgiehedigieH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS Silvia L

Hallo,
        in welchem Land und in welchem Hotel ist das denn. Wir waren mal auf Mallorca in einem Appartmenthotel und unsere Tochter ist für ein paar Tage kurzfristig dazugekommen. Sie musste vor Ort dann nur für die Verpflegung bezahlen.
        Viele Grüße
        Silvia

hedgiehedigieH Offline
        hedgiehedigieH Offline
        hedgiehedigie

Das ist auf Teneriffa das Guayarmina Princess. Nur Verpflegung klingt ja super. Aber wie alt war deine Tochter da? Vielleicht ist das bei Erwachsenen anders die nicht miteinander verwandt sind

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Guayarmina Princess
        Teneriffa/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich bezweifle sehr, dass das Hotel nur die Verpflegung berechnen wird.
          Du hast ein DZ zur Alleinnutzung gebucht = weniger als das Zimmer bei Doppelbelegung kostet.

Buche ich DZ zur Alleinnutzung in deinem genannten Hotel (nur Hotel-Buchung), verdient das Hotel an 2 ÜF 210 €.
          Buche ich dort für 2 Personen / 2 Tage ÜF, kann das Hotel 326 € einnehmen.
          (Datum, Zimmerkategorie, RV identisch).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
          • hedgiehedigieH hedgiehedigie

Hallo,
            ich habe eine Pauschalreise gebucht für zwei Wochen alleine in einem Doppelzimmer. Ein Freund würde gerne für eine Woche dazu kommen. Er würde alles individuell buchen (also Flug und Hotel). Er könnte ja in meinem Zimmer schlafen. Es ist ja ein Doppelzimmer. Ich habe schon direkt beim Hotel angefragt aber noch keine Antwort. Ich würde gerne hier fragen, ob sowas möglich ist. Und mit welchen Kosten das verbunden ist.

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer
            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@hedgiehedigie sagte:

Und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Die Antwort dürfte wohl ebenso einfach wie für dich unbefriedigend sein: es wird exakt der Preis sein, den der Leistungsgeber veranschlagt. Denn niemand anderer ist für die Preisgestaltung verantwortlich ; und somit dürfte dir auch niemand anderer diese Frage beantworten können.
            allerdings verstehe ich deine Frage nicht so recht. Du schreibst, dein Freund bucht Flug und Hotel individuell. Er hätte also ein Zimmer gebucht und bezahlt, würde nur in einem anderen übernachten. Wo also liegt das Problem?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
            • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@hedgiehedigie sagte:

Und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Die Antwort dürfte wohl ebenso einfach wie für dich unbefriedigend sein: es wird exakt der Preis sein, den der Leistungsgeber veranschlagt. Denn niemand anderer ist für die Preisgestaltung verantwortlich ; und somit dürfte dir auch niemand anderer diese Frage beantworten können.
              allerdings verstehe ich deine Frage nicht so recht. Du schreibst, dein Freund bucht Flug und Hotel individuell. Er hätte also ein Zimmer gebucht und bezahlt, würde nur in einem anderen übernachten. Wo also liegt das Problem?

hedgiehedigieH Offline
              hedgiehedigieH Offline
              hedgiehedigie

Nein, er würde keine Pauschalreise buchen. Er würde einen Flug buchen und Übernachtung in meinem Zimmer buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

Ich bezweifle sehr, dass das Hotel nur die Verpflegung berechnen wird.
                Du hast ein DZ zur Alleinnutzung gebucht = weniger als das Zimmer bei Doppelbelegung kostet.

Buche ich DZ zur Alleinnutzung in deinem genannten Hotel (nur Hotel-Buchung), verdient das Hotel an 2 ÜF 210 €.
                Buche ich dort für 2 Personen / 2 Tage ÜF, kann das Hotel 326 € einnehmen.
                (Datum, Zimmerkategorie, RV identisch).

hedgiehedigieH Offline
                hedgiehedigieH Offline
                hedgiehedigie

Nur Verpflegung, damit rechne ich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@hedgiehedigie
                  Dein Freund kann nicht "dein Zimmer" buchen, das ist im System belegt.
                  Falls ihr es im Vorwege der Buchung mit dem Hotel klären könnt wird mindestens der Aufpreis von Einzel- auf Doppelbelegung fällig.
                  Ich hab jedoch Zweifel, dass das so funktioniert. Nicht ausgeschlossen, dass dann ein weiteres DZ zur Alleinbenutzung berechnet wird.
                  Mit verwandt oder nicht hat das nichts zu tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Hallo,

REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995
                      schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Mir ging es vor 2 Jahren ähnlich in der DomRep. Allerdings ist meine Freundin aus der DomRep. Ich hatte pauschal gebucht und dann bei dem Hotel sie zusätzlich eingebucht. Trotz meines EZ-Zuschlages kostete mich dies pro Übernachtung 100 Dollar. Das war im Iberostar Dominicana. Deswegen habe ich danach Flug und Hotel immer extra gebucht, das war dann viel günstiger. Ich würde versuchen, das Hotel zu erreichen um nachzufragen. Aber rechne mit einem Aufpreis von einigen Euro/Dollar!

Hotel aus diesem Beitrag
                      75%
                      Iberostar Waves Dominicana
                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hedgiehedigieH Offline
                        hedgiehedigieH Offline
                        hedgiehedigie

Das Hotel hat mir geantwortet. Eine Übernachtung würde 129.70€ kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Vermutlich der Aufpreis auf Doppelbelegung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

Dann kommt dein Freund wahrscheinlich günstiger weg wenn er z.B. das Hotel als "nur Hotel" bei einem RV oder separat auf einem Buchungsportal bucht und dann trotz eigenem Einzel- bzw. Doppelzimmer zur Alleinnutzung in deinem Zimmer schläft..kann man auch als Vorteil sehen..falls z.B. einer schnarcht kann man sich noch nachträglich separieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Wohl kaum, Armin - Kourion hat sich mal die Preise angesehen:
                              210 Tacken gegenüber 326 bei Doppelbelegung. Folglich müsste der Nachkommende 210 € für ein eigenes Zimmer entrichten und nicht 129,70 € wie als zusätzlicher Gast im DZ.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Hallo,

TravellingMisioT Offline
                                TravellingMisioT Offline
                                TravellingMisio

@hedgiehedigie sagte:

Hallo,

Es gibt da keine allgemein gültige Antwort. Grundsätzlich hast du für eine Person gebucht und somit darf grundsätzlich nur eine Person zu diesem Preis im Zimmer übernachten. Es besteht also kein Anrecht, dass dein Freund kostenlos bei dir im Zimmer schlafen darf. Nun sind aber viele Hotels flexibel und bewilligen die Unterbringung einer zweiten Person im Doppelzimmer. Im Normalfall sind die Extras (z. B. Frühstück) für die zweite Person zu bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@TravellingMisio
                                  Nur mal so gefragt - liest du eigentlich den Verlauf des Threads bevor du antwortest?
                                  Dann würdest du nämlich vielleicht merken, dass dein Kommentar nicht nur völlig an der Frage vorbeizielt sondern längst überholt ist von einem Ergebnis ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag