Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Juni zu heiß für kleine Kinder?
  6. Juni zu heiß für kleine Kinder?

Juni zu heiß für kleine Kinder?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 13 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BinaleinB Offline
    BinaleinB Offline
    Binalein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind gerade am überlegen, ob es überhaupt eine gute Idee ist, mit unseren beiden Kindern nächstes Jahr im Juni nach Hurghada zu fliegen. Ist es da nicht evtl. zu heiß? Unsere Kids sind bis dahin 4,3 Jahre und 1,5 Jahre alt.
    Selbstverständlich würden wir sie niemals in der prallen Sonne spielen oder baden lassen! Aber ist es nicht vielleicht auch im Schatten zu heiß? Laut Klimatabelle sind dort doch im Durchschnitt 32 Grad, also an manchen Tagen wohl auch an die 40 Grad, oder?
    Bin mir jetzt echt nicht mehr so ganz sicher. Obwohl unsere beiden diesen Sommer auch super überstanden haben (und wir haben keine Klimaanlage im Haus ;))
    Bitte sagt uns eure ehrliche Meinung!
    Dankeschön!

LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hope46H Offline
      Hope46H Offline
      Hope46

Hallo Sabrina,

da unten ist die "Hitze" viel einfacher zu ertragen wie bei uns.

Es geht ganzen Tag ein Wind. Sonnenschirme gibts überall.
      Bäume und Sträucher auch... zumindest dort wo wir immer hinfahren...Makadi Bay, Royal Azur Resort.

Bin Mutter von leider schon erwachsenen 3 kids... nehme aber
      sicher meine Enkelkids mit ( wenn ich welche krieg 😉 ) und zeig ihnen dieses wunderschöne Land !

Lass dich nicht verunsichern !!!!!!! Fahr und geniesse !!!
      LG
      Ulrike 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *chrissi** Offline
        *chrissi** Offline
        *chrissi*

hey
        ich würde mir keine sorgen machen
        wir waren im juli in äygpten und da kann man die luft einfach super ertragen!
        nicht so wie in der türkey oder so!
        wir konnten sogar in der Nachmittagssonne volleyball spielen odder so
        da waren aber auch viele familien mit klein kinder
        also ihr braucht euch keene sorgen zu machen
        schönen urlaub christin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BinaleinB Offline
          BinaleinB Offline
          Binalein

Danke euch beiden!
          Da bin ich schon viel beruhigter - habe mich von Bekannten verunsichern lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hope46H Offline
            Hope46H Offline
            Hope46

"Binalein" wrote:
            Danke euch beiden!
            Da bin ich schon viel beruhigter - habe mich von Bekannten verunsichern lassen...

Vergiss die guten Ratschläge.....darauf hab ich auch zuuuuu lange gehört!!!!

Solltest noch was wissen wollen, schreibe mir ein Mail. Kein Problem ! Geb dir gerne Auskunft.

Schönen Abend
            Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BinaleinB Offline
              BinaleinB Offline
              Binalein

Ach noch was: könnt ihr mir ein Hotel empfehlen, was einen schönen Strand für Kinder hat? Und wo man evtl. auch Schnorcheln kann oder so?
              Haben uns u.a. das Bel Air angeschaut, was uns eigentlich schon sehr gut gefällt, da man auch das Arabia mitnutzen kann. Wie ist denn dort der Strand? Und kennt ihr das Makadi Sun? (oder so ähnlich, irgend was mit sol y ...) Die beiden Hotels würden uns schon wegen den guten Bewertungen gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hope46H Offline
                Hope46H Offline
                Hope46

Ich kann dir nur das Royal Azur Resort empfehlen, fliegen am 31.12. das 4 mal runter.
                Da passt auch alles..... super Lagune ( auch für Kleinkids ) zum Schwimmen, vorgelagert tolles Riff für Euch ;), Anlage super,
                ja eher ruhig, aber mit den kleinen... na ja, schätz ich ja eh dass
                ihr nicht nonstop in die Disco wollt ;), Essen gut, na ja es passt halt alles; wir haben im Juni den Tauchschein gemacht..... ja für uns ist es halt super toll !!!! Darum wollen wir auch nicht wechseln !
                Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Beate99B Offline
                  Beate99B Offline
                  Beate99

Hallo Sabrina,
                  wir waren vom 26. Juni an 14 Tage an der Makadi Bay im Iberotel Makadi Beach und fliegen im Juni nächsten Jahres wieder hin.
                  Es war zu keiner Zeit über 35 Grad und es wehte immer ein angenehmer Wind. Vom Klima her war es sehr angenehm.
                  Wir fliegen mit unserem 7jährigen Sohn seit 6 Jahren immer in der Zeit von Mai bis September in Urlaub. Darunter waren auch 2 Reisen in die Dom. Rep.. Dort war es unangenehmer als in Ägypten, wg. der hohen luftfeuchtigkeit, die du ja in Ägypten nicht hast. Wir haben auch schon mal 47 Grad im Schatten auf Mallorca erlebt. War kaum auszuhalten. Allerdings hatte Sohnemann nie Probleme. Achtet nur auf reichlich nicht zu kalte Getränke, dann ist die Wärme kein Problem.

Du wirst hier mit Sicherheit auch negative Antworten bekommen, aber lass dich nicht abbringen. Urlaub im Sommer in deutschen Schwimmbädern oder an Seen ist auch nicht kühler.

LG
                  Beate

Habe gerade deine letzte Frage erst gelesen.
                  Kann dir auf jeden Fall das Iberotel Makadi Beach empfehlen. Hat auch eine super Kinderanimation und der kostenlose Wäschereiservice ist auch zu erwähnen. Schaut euch die Bewertungen und die Bilder an.
                  Das Sun liegt ca 500 Meter vom Meer weg und ihr müßt immer durch ein anderes Hotel oder zwischen 2 Hotels durch. Ist Ansichtssache.
                  Falls das Makadi Beach zu teuer ist, käme eher das Makadi Marine in Frage. Liegt direkt neben dem Makadi Beach an Strand/ Promenade.
                  Wir waren vom Service des Iberotels begeistert. Das Sun und Marine gehören zur Tochtergesellschaft "Sol y mar", haben also einen ähnlichen Service.

Falls ihr noch Fragen zum Makadi Beach habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Nochmals liebe Grüße
                  Beate

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Iberotel Makadi Beach by JAZ
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Eagles Paradise Abu Soma
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hope1947H Offline
                    Hope1947H Offline
                    Hope1947
                    Gesperrt

"Hope46" wrote:
                    Ich kann dir nur das Royal Azur Resort empfehlen, fliegen am 31.12. das 4 mal runter.
                    Da passt auch alles..... super Lagune ( auch für Kleinkids ) zum Schwimmen, vorgelagert tolles Riff für Euch ;), Anlage super,
                    ja eher ruhig, aber mit den kleinen... na ja, schätz ich ja eh dass
                    ihr nicht nonstop in die Disco wollt ;), Essen gut, na ja es passt halt alles; wir haben im Juni den Tauchschein gemacht..... ja für uns ist es halt super toll !!!! Darum wollen wir auch nicht wechseln !
                    Ulrike

Das kann man ja nun das hundertste mal lesen. leider hast du dadurch immer noch keine Ahnung von dem Land, den Pferden und der Kultur.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hope46H Offline
                      Hope46H Offline
                      Hope46

Hallo Binalein,
                      vergiss die Meldungen von Hope 1947....irgendwie mag er mich,
                      er verfolgt mich mit seinen ätzenden Kommentaren den ganzen
                      nachmittag ....zwar immer unter anderen Namen, na ja aber es dürfte ihm fad sein !!!
                      Also vergiss diese Kommentare.....

Manche dürften das Portal verwechseln und es als Frustabbau
                      benötigen !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Sei vorsichtig, es ist für Kinder in diesem Alter dort nicht ungefährlich, es ist ein armes Land in Afrika ohne viel medizinische Kapazität.
                        Sprich darüber mit Deinem Kinderarzt und nicht mit Leuten aus einem Ägyptenforum......was erwartest Du was die Dir sagen sollen, natürlich sehen die alles Easy ist doch klar, sind ja auch echte Fans die meisten mit rosa Brille.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

Kann mich Thorben-Hendrik nur anschliessen: auf jeden Fall erstmal den Kinderarzt konsultieren, was Schutzimpfungen und den Umgang mit der Sonneneinstrahlung/Hitze angeht.
                          Auch der Umgang mit möglichen Durchfallerkrankungen sollte besprochen werden. Das ist unter Umständen nicht nur eine harmloser "Dünnschiss", sondern eine schwere Erkrankung, die Krankenhausaufenthalt erfordert. Habe dies elbst erlebt, mir ging es innerhalb von 12 Stunden von super auf sterbenselend mit hohem Fieber, und bei Kindern kann dies erst recht dramatisch werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holunder59H Offline
                            holunder59H Offline
                            holunder59
                            Gesperrt

Hallo
                            Meine Schwester war mit ihren Kindern im Juni in Ägypten.
                            Sonnenbrandgefahr war ausserordentlich hoch. Selbst bei hohem Lichtschutzfaktor, da Kinder oft im Wasser sind und man mit dem eincremen kaum nachkommt. Extreme Durchfälle hatte die ganze Familie, bei einem Kind war über 40 Grad Fieber dabei und es musste eine Infusion angelegt werden. (Arztkosten 600,-Euro). Barzahlung! Kann aber zuhause bei abgeschlossener Zusatzversicherung wieder rückgeholt werden.
                            Die ca. 35 Grad waren durch den Wind erträglich.
                            Gruss holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NicundMarN Offline
                              NicundMarN Offline
                              NicundMar

Hallo,

ich war im letzten Jahr mit meinen beiden Mädchen im Arabia Beach. Wunderschöne Lagunen (B Lagune ist ruhiger als die A Lagune) und hatten ein ebenerdiges Zimmer. Also, Tür auf, 10 Schritte laufen und "am Strand". Durch den Wind waren die Temperaturen total angenehm. Nimm dir aber für die kleinen auf jeden Fall schon Ohrentropfen mit für alle Fälle. Außerdem Elektrolyt Glykose, falls mal der Durchfall kommt. Die Durchfallmittel hol dir in Ägypten, nicht in Deutschland. Und am besten bevor die Kinder krank werden. Dann hilfts sofort und kostet nur 3,50 €umgerechnet.

Die Hitze ist wie gesagt prima auszuhalten. Bei den Kleinen ist allerdings eine Kopfbedeckung wichtig und beim buddeln im Sand am besten ein weißes T shirt überziehen.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich.

LG
                              Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

@ alle selbsternannten Ägypten-Spezialisten

binalein hatte eindeutig einige Fragen.

Warum wird in einigen Beiträgen deshalb ihre Selbstverantwortung in Frage gestellt?
                                Ausserdem hatte Sie erzählt, dass Ihre Kid's die Sommertemperaturen in D. sehr gut verkraftet haben.
                                Fast jeder Ägyurlauber weiss, dass dort ein gesundes, trockenes Klima ist.
                                Ich habe mich vor 3 Jahren beim Kinderarzt unseres Enkels (damals 5Jahre) kundig gemacht, welche gesundheitliche Risiken dieses Land für Ihn hat. Deswegen haben wir Ihn auch vorsorglich gegen Hepatitis A (aus eigener Tasche bezahlt) impfen lassen.
                                Er hatte nur einen Unfall, der vom Hotelarzt mit 35$ berechnet wurde. Die Auslands-KV hatte aber einen Selbstbehalt von 50€.

Dass ein hoher Sonnenschutz nötig ist, weiss binalein sicher selber.

Also sind nur die Antworten wirklich relevant auf ihre direkt gestellten Fragen. 😄
                                LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

"wally/oma x" wrote:
                                  Also sind nur die Antworten wirklich relevant auf ihre direkt gestellten Fragen. 😄

😱 lese oder verstehe ich hier was falsch ❓

"Binalein" wrote:
                                  Bitte sagt uns eure ehrliche Meinung!

Das wollte sie doch und hat entsprechende Beiträge erhalten 😉

Ich sage nur: kein Problem mit Kindern in Ägypten. Und Hepatitis A-Impfungen sind für Kinder kostenlos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Simone H.S Offline
                                    Simone H.S Offline
                                    Simone H.

Wir haben jetzt unserer Tochter die 2 Hepatitis A Impfung geben lassen, und mussten beide selber bezahlen.

Es ist nur die B kostenlos, oder die B in Verbindung mit der A. Aber da bei der 6 fach Impfung die B schon dabei ist, braucht man nur noch die A, und muss diese somit auch selber bezahlen.

So war es zumindest bei uns.

Wir fliegen auch jedes Jahr im Juni mit unserer Tochter nach Ägypten und hatten noch nie Probleme. Was wir immer beachten das sie auch abends genug eingecremt wird, da die meisten Kinder sehr trockene Haut bekommen.

Also nicht nur auch den Sonnenschutz achten, sondern auch abends der Haut genug Feuchtigkeit geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

"curiosus" wrote:
                                      Ich sage nur: kein Problem mit Kindern in Ägypten. Und Hepatitis A-Impfungen sind für Kinder kostenlos 😉

Wenn Du es besser weisst, ists OK für Dich.

Wir jedenfalls mussten die Hep.A-Impfe bezahlen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

@Wally, ich wollte Dir mit meiner Bemerkung nicht zu nahe treten, aber bei meinem Kind und bei denen aus dem Familien- und Bekanntenkreis sind fast alle gegen Hepatitis A geimpft, die Kosten wurden von den Krankenkassen als Vorsorgeimfpung übernommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • geli-vinnieG Offline
                                          geli-vinnieG Offline
                                          geli-vinnie

Hallo,

wir waren dieses Jahr im Juni in Ägypten. Meine Kids waren zu dem Zeitpunkt 1,5 und 6 Jahre alt und haben alles super überstanden. Sie hatten keinen Durchfall und kein Fieber etc.
                                          Allerdings haben wir auch sehr darauf geachtet was die Kids essen bzw. trinken. Eisgekühlte Getränke bzw. Säfte aus dem Sammelbehältern waren tabu. Genau so wie Eis.
                                          Ich würde auch kein "Billig" Hotel buchen.
                                          Gegen Hepatitis A sind meine Kids auch geimpft und wir mussten die Impfung bezahlen.
                                          Freunde von uns mussten die Impfung nicht bezahlen, sie sind aber auch privat versichert.
                                          Die Hitze in Ägypten ist eine Andere, als hier in D.

Bezüglich Sonnenschutz hat zumindest meine Kleine UV-Schutz Badekleidung angehabt bzw. haben wir die Kinder immer mit LSF 50+ eingecremt und mittags sind wir lieber aufs Zimmer gegangen, weil im Schatten ist die Sonne immer noch zu stark.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag