LTU-Lounge in Düsseldorf
-
Hallo in die Forumswelt!
Wir haben erstmalig LTU BC gebucht und möchten natürlich auch die LTU-Lounge nutzen.
Wer hat Tipps für uns, was ist zu beachten etc...
Viele Grüße
fuerte1009 -
Da gibt es nicht viel zu beachten. Ihr checkt am BC Schalter ein und da bekommt Ihr eine "Eintrittskarte" :=) für die Lounge. Die gebt Ihr dem Mitarbeiter am Eingang der Lounge ab, sagt welchen Flug Ihr habt und alles andere geht von selbst. Ihr könnt Euch essen und trinken nehmen und dann angenehm warten. Es ist auch ein Raucherbereich da. Wenn die anderen Fluggäste in der Maschine sind, werdet Ihr angesprochen und gebeten zu Eurem Gate zu gehen und einzusteigen.
Das ist alles!
Wo immer es auch hingeht, wir wünsche Euch viel Spass. -
Hallo,
wir kennen nur die LTU-Lounge in Berlin. Es war sehr viel angenehmer dort zu warten, als irgendwo draußen. Es gab an Getränken alles, mit oder ohne Alkohol. Man konnte sich einfach bedienen. Man hatte es ruhig, konnte angenehm sitzen und hatte einen schönen Ausblick.
Petra
-
Hallo Wolke,
in Berlin konnte man die Lounge bisher benutzen, wenn man eine Clubkarte vom Flughafen besaß und dazu ein Tickett für eine Fernreise. Das soll aber auch abgeschafft worden sein, haben es zuletzt 2004 genutzt.
Petra
-
Hallo!
Danke für eure Rückmeldungen!
@lindlar: Warum dürfen die BC-Gäste erst zuletzt an Bord gehen?
Viele Grüße
fuerte1009 -
Hallo fuerte1009!
Keine Ahnung!
Vielleicht, damit sie nicht so lange im Flieger warten müssen bis es los geht. In Punta Cana war es übrigens anders herum. Da steigen die BC-Gäste zuerst ein. -
Übrigens, unser Reisebüro hat uns in einem A330 in Reihe 1 Plätze reserviert. Wenn man aber ziemlich groß ist, sollte man das nicht machen, da in Reihe 1 die Wand zur Bordküche davor ist. In den anderen Reihen hat man ein wenig mehr Platz, weil der Raum unter den Vordersitzen noch da ist. Da es nicht voll war (18 Plätze sind da insgesamt gewesen, 6 davon waren belegt incl. uns) konnten wir ohne Probleme tauschen.
-
@ Lindlar!
Danke für die Info!
Haben auch Reihe 1 reserviert, mein Mann ist 1,95m gross. Wie weit war denn der Abstand Sitz-Wand?
Würdest du eine Änderung der Reservierung empfehlen?
Viele GRüße
fuerte1009 -
Hallo fuerte 1009!
Mein Mann ist 1,93 und der hat sofort gefragt, ob er sich auf einen anderen Platz setzen kann. Den Abstand Sitz - Wand kann ich nicht sagen. Jedenfalls war es so, dass er die Beine nicht komplett ausstrecken konnte wegen der Wand. Auf den anderen Plätzen ging das, da konnte er sich richtig lang machen.
Änderung der Reservierung? Wenn es nichts kostet! Es kommt auch auf die Reisezeit an. Schau doch mal bei LTU unter Eurem Flug nach, ob noch viele Plätze frei sind. -
@fuerte1009
ACHTUNG!! Wenn deine Reservierung über das Reisebüro läuft müssen die wegen deiner Sitzplatzänderung ZUERST deine bisherigen Plätze freigeben. Es kann bei einer erneuten Buchung nichts mehr frei sein, da vom System her vorliegende Optionen SOFORT die Plätze reservieren, noch ehe im Reisebüro erneut reserviert wurde.War bei uns so, zum Glück waren noch andere Fensterplätze frei. Deshalb zuerst prüfen lassen ob noch genügend Plätze frei sind, bevor ihr andere Plätze reserviert. Hört sich chaotisch an, und ist es auch.
