Algenplage in Tulum
-
Hallo,
wir möchten nach Tulum, haben aber gelesen, dass im Jahr 2019 eine hefttige Algenplage herrschte. Gemäss einigen Beiträgen soll das Problem Ende 2019 behoben worden sein. Wir möchten aber sich sein. War jemand in den letzten Wochen da und kann berichten? Wir wollen ins Hotel „My Way“.
Danke!
-
Algenwachstum ist eine Frage der Wassertemperatur und des Phosphatgehaltes im Wasser. Niemand kann das „beheben“. Und selbst wenn in den letzten Wochen die Wassertemperatur niedrig war kann sie zu deinem Reisetermin schon höher sein.
-

Ich war vom 22.06.-06.07.2021 im Hotel Bluebay Grand Esmeralda in Play del Carmen und in den 14 Tagen war kein Baden im Meer möglich durch die Algen war der Strand gesperrt. Selbst von Urlauber die schon 14 Tage da waren konnten nicht ins Meer und es sah nicht danach aus das es nach unserem Urlaub gleich besser wird. Die Algen wurden täglich mit Bagger vom Strand entfernt ohne Erfolg. Es soll an der Küste überall das gleiche Befall sein nur die Inseln vor der Küste sollen sauberer sein. -
Hallo schau mal hier klick mich
-
Hallo,
gibt es aktuell sehr viel Seegras? Gibt es einen Strandabschnitt wo kein Gemüse neben einem schwimmt?Hallo,
wir waren jetzt 3 mal hintereinander in Mexico, immer Küste südlich Cancun. Am Anfang wenig Sargassum und jedes Jahr mehr.
Die letzten beiden Male waren wir so gut wie gar nicht im Wasser.
Die Algen kommen und gehen, heute nichts, morgen die ganze Küste. An der playa Mujeres und auch auf Mujeres selbst soll es teilweise besser sein. Ebenso auf Holbox
Ich habe Bilder von der playa del Carmen gesehen, aufgenommen vor 2,3 Tagen. Total viel Algen.
Man kann Glück haben. Aber für einen reinen Badeurlaub ist diese Küste leider für uns gestorben -
Ich war dieses Jahr im April-Mai vor Ort. An den Stränden gab es zu diesem Zeitpunkt schon sehr viele Algen. Ilsa Mujeres, Holbox und Cozumel waren aber deutlich besser. Ich habe da Gefühl, sobald man von der Küste wegkommt, sich die Situation schlagartig verbessert.
-
TEST 321?? Du bist wohl kaum aus der HC IT und testest im Forum, oder?
-
Natürlich nicht---Test321--- suche Dir einen neuen Nick und gebe ihn ein, wenn Du demnächst dazu aufgefordert wirst.
Wir veranlassen das.
Mit dem aktuellen Nick geht das hier leider nicht