Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Soll ich lieber stornieren?
  6. Soll ich lieber stornieren?

Soll ich lieber stornieren?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
27 Beiträge 10 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zitronengras_Z Offline
    Zitronengras_Z Offline
    Zitronengras_
    schrieb am zuletzt editiert von Zitronengras_

Hallo Zusammen,

ich habe ein tolles Hotel auf Mallorca gefunden, gebucht aber noch nicht die Anzahlung bezahlt da der Veranstalter immernoch nicht bestätigt hat.

Habe nun interessehalber Bewertungen (über den Veranstalter) nachgelesen und bin schockiert da dort fast nur steht dass entweder oft einfach ohne nachzufragen umgebucht wird, oder man nicht bei der Fluglinie angemeldet wird und man dann die Reise einfach nicht antreten kann, dass zudem die Kommunikation schleppend bis garnicht funktioniert etc.

Die Reise ist erst nächsten Sommer, ich kann kostenlos stornieren, aber das Hotel hat mir total gut gefallen. Ich habe also zwar Zeit aber würde halt schon gerne dort hin.

Nun möchte ich fragen ob es möglich ist, bei einem Veranstalter vor Ort im selben Hotel zu buchen? Also quasi beim jetzigen zu stornieren und zu wechseln? Ich kenne mich da nicht aus, sehe nur dass der einzige Veranstalter eben dieser ist, weiß jemand ob das funktioniert? Oder müsste ich dann komplett ein anderes Hotel wählen?

Ich habe ehrlich gesagt riesige Angst dass ich am Ende drei Stunden mit Kind zum Flughafen fahre und wir auch nicht angemeldet wurden, oder uns einfach die Reise umgebucht wird.

Mein Tier muss auch versorgt werden und da kann ich der Tierpension nicht einfach mehrfach die Termine verschieben.

Hat mir jemand einen Rat?
    (Ich bin mit Kind noch nie allein verreist. Die letzte Reise wurde wegen Corona storniert).

Hat überdies jemand erfahrung mit Tui? Ist man da auf der sicheren Seite? Hätte nämlich noch eine Alternative über Tui..

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS 1
      Silvia LS 1
      Silvia L
      schrieb am zuletzt editiert von

Um welches Hotel handelt es sich ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Zitronengras,
        da dein Veranstalter TUI ist, solltest du dein Posting in den TUI-Thread setzen.
        Kopier dein Posting doch einfach dort hinein - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ScarlettFuchsS Offline
          ScarlettFuchsS Offline
          ScarlettFuchs

@kourion
          ich hab das anders gelesen. Tui ist die Alternative, nicht der wo sie Angst, das es schief geht.
          @ zitronengras
          um welchen Veranstalter und welches Hotel handelt es sich.
          vielleicht können wir dir hier mit Alternativen buchungsmethoden weiter helfen

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
          Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion

@Scarlett Fuchs
            Dickes Sorry, ist natürlich richtig. Vielen Dank für die Richtigstellung.
            --------------------
            @Zitronengras
            Auch an dich ... Entschuldigung.
            Kopier dein Posting in den Thread deines Veranstalters. Welcher ist es denn ?
            Aber noch kurz vorab... die derzeitigen Verspätungen bei Buchungsbestätigungen gehen auf die aktuelle Lage zurück und betreffen viele Veranstalter. Ebenso die teils schwierige Erreichbarkeit der RV. Es stehen aufgrund der derzeitigen Situation (steigende Inzidenzen / Hochstufungen) neben Neubuchungen auch viele Umbuchungen, Stornierungen für zeitnahe Reisen an, so dass die Veranstalter teils nach Reisedatum abarbeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Zitronengras_Z 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Zitronengras_Z Offline
              Zitronengras_Z Offline
              Zitronengras_

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe nur ich mache niemanden dabei schlecht..

Das Hotel ist Marins Playa und der Veranstalter ITS.

Bei mir ist auch das Problem dass der nächste Flughafen in Stuttgart ist und die meisten Reisen die ich gefunden hatte, schon ab 5 Uhr losgehen. Das würden wir leider nicht schaffen.

Das andere Hotel wäre Grupotel Granvista & Spa. Ich glaube da war TUI der Veranstalter. Habe zu viele Hotels angeschaut^^

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@Scarlett Fuchs
                Dickes Sorry, ist natürlich richtig. Vielen Dank für die Richtigstellung.
                --------------------
                @Zitronengras
                Auch an dich ... Entschuldigung.
                Kopier dein Posting in den Thread deines Veranstalters. Welcher ist es denn ?
                Aber noch kurz vorab... die derzeitigen Verspätungen bei Buchungsbestätigungen gehen auf die aktuelle Lage zurück und betreffen viele Veranstalter. Ebenso die teils schwierige Erreichbarkeit der RV. Es stehen aufgrund der derzeitigen Situation (steigende Inzidenzen / Hochstufungen) neben Neubuchungen auch viele Umbuchungen, Stornierungen für zeitnahe Reisen an, so dass die Veranstalter teils nach Reisedatum abarbeiten.

Zitronengras_Z Offline
                Zitronengras_Z Offline
                Zitronengras_

@kourion sagte:

die derzeitigen Verspätungen bei Buchungsbestätigungen gehen auf die aktuelle Lage zurück und betreffen viele Veranstalter. Ebenso die teils schwierige Erreichbarkeit der RV. Es stehen aufgrund der derzeitigen Situation (steigende Inzidenzen / Hochstufungen) neben Neubuchungen auch viele Umbuchungen, Stornierungen für zeitnahe Reisen an, so dass die Veranstalter teils nach Reisedatum abarbeiten

Verstehe. Ich hoffe es sehr.

Bei mir ist es nur so, dass ich sowieso schon Angst vor dem Fliegen habe, dann noch nie allein geflogen bin und jetzt das erste mal mit Kind. Deswegen ist die Hoffnung, einen Anbieter zu haben, den man wenigstens gut erreicht. Das gibt mir eine gewisse Sicherheit, so komisch das auch klingen mag..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Hallo, nur so viel, DERTOUR (ITS) ist einer der renommiertesten und solventesten RV am Markt.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH HABERLING

Hallo, nur so viel, DERTOUR (ITS) ist einer der renommiertesten und solventesten RV am Markt.😊

Zitronengras_Z Offline
                    Zitronengras_Z Offline
                    Zitronengras_

@haberling sagte:

Oh okay, dann sind die neg. Bewertung wohl der derzeit gesamten Situation geschuldet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion

@Zironengras
                      Nein, du machst niemanden schlecht. Dein Veranstalter ITS gehört zur DER Touristik Group. Mehr darüber kannst du hier nachlesen - hier klicken Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.
                      Zu den Flugzeiten: Diese waren noch nie in Stein gemeißelt, sind voraussichtliche = können sich ändern. Und bis Sommer 2022 ist es noch hin. Heute weiß niemand, wie es sich in den nächsten Monaten entwickeln wird, geschweige denn wie im nächsten Jahr. Man kann nur hoffen, dass es sich langsam wieder normalisieren wird.
                      Vor dem Fliegen musst du keine Angst haben, und Mallorca liegt ja fast nebenan. 😉 Und wenn du entspannt bist, wird das Ganze für dein Kind eher eine spannende Sache sein.
                      Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten. Überleg es dir in aller Ruhe. Und wenn du dir dann sicher bist, dann bleibst du dabei oder stornierst und buchst was anderes.
                      Ah, HABERLING hat schon was zu DER Touristik geschrieben...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Zitronengras_Z Offline
                        Zitronengras_Z Offline
                        Zitronengras_

@Kurion

Vielen Dank, lese ich mir gleich durch!

Das mit den Uhrzeiten wusste ich auch noch nicht. Interessant wenn man bedenkt, dass ich deswegen einige Hotels ausgeschlossen habe 😃
                        Gut, dann habe ich nun natürlich mehr Auswahl falls was schief läuft. Aber eure Info über ITS beruhigt und freut mich schonmal sehr.

Denke das passt dann auch alles so.
                        Das Hotel sollte auch okay sein mit Kind, oder?
                        Granvista war eigentlich mein erster Favourit.

Und noch eine letzte Frage:

Gibt es eine Möglichkeit nächstes Jahr selbst bei der Fluggesellschaft nachzufragen ob sie die Buchung vom Veranstalter erhalten haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, noch ein Tipp lies nicht so viele Frustbewertungen die der Pandemie geschuldet sind.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion

@Zitronengras
                            Bei der Fluggesellschaft anfragen ? Ich denke, man kann, habe ich aber noch nie gemacht.
                            Ist ja so, dass auch die Airline geändert werden kann. Du buchst einen Flug von A nach B. Guck mal in die AGB der diversen Veranstalter. Dort ist dies auch vermerkt.
                            Aus diesem Grund und auch im Hinblick auf die o. e. voraussichtlichen Flugzeiten sollte man darum eher nicht in eine bestimmte Airline und / oder in "gute" Flugzeiten investieren.
                            P.S.: Das Aparthotel Marins Playa hat einen hübschen Kinderpool mit Schiff, usw. und kleinen Rutschen - kllick 😊

Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            Aparthotel Marins Playa
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Zitronengras_Z Offline
                              Zitronengras_Z Offline
                              Zitronengras_

Ja, das war mit ein Grund warum ich dort gebucht hatte, es wird ein bisschen was für Kinder geboten.

Danke für eure Hilfe.
                              Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

Ich würde aufgrund deiner Unsicherheit im örtlichen Reisebüro buchen. Da hast du immer einen greifbaren Ansprechpartner und jemanden, der all die aufkommenden Fragen für dich klären kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Naja, wenn örtlich muss ich erst hin, ob ich die Antwort sofort bekomme oder auch auf Rückantwort warten muss, ist offen.

Online gebucht reicht ein Anruf, Email oder gleich Chat…..

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Sofern man jemanden erreicht, ja.
                                    Aber wieso muss man hin? Mein RB hat auch Telefon und Mail, sogar Messenger und ist fast rund um die Uhr erreichbar.
                                    Ich war dort noch nie vor Ort.
                                    Meldungen zu meiner Reise bekomme ich von da immer mindestens einen Tag, bevor mich der Veranstalter informiert.
                                    Oft haben die RBs andere Kontakmöglichkeiten als wir oder können Dinge selbst im System prüfen.
                                    Und viele der unsicheren Fragen des TO kann oft ein RB schon einfach so beantworten.

Ich buche selbst viel online, aber in der aktuellen Zeit war das sehr mühsam. Bis man da nämlich eine OTA irgendwie erreicht, braucht man meist sehr viel Geduld. Das kann da schon Tage und auch Wochen dauern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Zitronengras_Z Offline
                                      Zitronengras_Z Offline
                                      Zitronengras_

Morgen werde ich hier vor Ort bei einem RV anrufen. Er hat ausschließlich gute Bewertungen. Vor allem soll er zuverlässig und gut zu erreichen sein. Falls er ein gutes Angebot hat, werde ich wechseln. Falls nicht, bei ITS bleiben und hoffen dass uns das nicht passiert.

Am Rande: ITS soll garnicht auf E-Mails antworten und auch Anrufer stehen wohl über Stunden in der Warteschleife, woraufhin einfach aufgelegt wird. (Wobei mir das auch schon mehrfach bei Check24 -Reise passiert ist).

Ich denke schon dass es einen Unterschied macht, ob man vor Ort kurz vorbeischauen kann und selbst was Regeln kann, oder ob man sich den genannten Problemen mit Bauchschmerzen stellen MUSS, weil einem keiner antwortet bzw. man machtlos ist.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Zitronengras_Z Zitronengras_

Morgen werde ich hier vor Ort bei einem RV anrufen. Er hat ausschließlich gute Bewertungen. Vor allem soll er zuverlässig und gut zu erreichen sein. Falls er ein gutes Angebot hat, werde ich wechseln. Falls nicht, bei ITS bleiben und hoffen dass uns das nicht passiert.

Am Rande: ITS soll garnicht auf E-Mails antworten und auch Anrufer stehen wohl über Stunden in der Warteschleife, woraufhin einfach aufgelegt wird. (Wobei mir das auch schon mehrfach bei Check24 -Reise passiert ist).

Ich denke schon dass es einen Unterschied macht, ob man vor Ort kurz vorbeischauen kann und selbst was Regeln kann, oder ob man sich den genannten Problemen mit Bauchschmerzen stellen MUSS, weil einem keiner antwortet bzw. man machtlos ist.

KourionK Online
                                        KourionK Online
                                        Kourion

Check24 ist ein Vermittler, kein Veranstalter.
                                        Es ist aber richtig, dass - wenn du dort gebucht hast - die Kommunikation mit dem Veranstalter über das Online-RB Check24 läuft.

Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

Check24 ist ein Vermittler, kein Veranstalter.
                                          Es ist aber richtig, dass - wenn du dort gebucht hast - die Kommunikation mit dem Veranstalter über das Online-RB Check24 läuft.

Zitronengras_Z Offline
                                          Zitronengras_Z Offline
                                          Zitronengras_

Das ist mir klar dass Check24 ein Vermittler ist, bzw. ein Preisvergleichsportal für verschiedene Sachen.

Ich habe die letzte Reise über Check24 gebucht, (die liegt in der Vergangenheit zurück).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag