Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Welcher Strand / welche Stadt mit Kind?
  8. Welcher Strand / welche Stadt mit Kind?

Welcher Strand / welche Stadt mit Kind?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
25 Beiträge 7 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zitronengras_Z Offline
    Zitronengras_Z Offline
    Zitronengras_
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

ich habe für nächstes Jahr in Cala Millor gebucht, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob es da so gut ist mit Kind.

Erstens habe ich gelesen dass die Wellen in Cala Millor ziemlich stark sein sollen. Stimmt das?

Zweitens finde ich nicht wirklich Aktivitäten für kleine Kinder (5Jahre).

Gibt es denn bessere Strände und Städte mit Kind?

Z.b. in Flughafennähe wäre das Aquarium und das Aqualand. Aber dafür mehr Partygäste. Also nicht wirklich ideal.

Habt ihr mir ein paar Tipps? Momentan kann ich noch kostenlos stornieren 😅

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KastenwagenK Offline
      KastenwagenK Offline
      Kastenwagen
      schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Die Wellen an diesem Teil der Küste hängen von der Windrichtung und Windstärke ab. Das kann , wie im Frühjahr 2019, richtig heftig werden. Aber das sind absolute Ausnahmesituationen !

Was Cala Millor betrifft, bin ich nicht unbedingt ein Fan sondern bevorzuge eher kleinere Orte.

Unsere Kurze ( 5,1/2 ) war vor kurzem 2 Wochen auf Mallorca. Ihr Tagesablauf beinhaltete Strand, Pool und das in abwechselnder Reihenfolge.
      Am allerwichtigsten waren aber die anderen Kinder ( egal welcher Nationalität ) an beiden Stellen. Und das die Möglichkeit bestand ein Eis zu kaufen. Alleine natürlich ! In Sicht / Reichweite der Eltern. " Entertainment " war nicht notwendig bzw. bestand aus Schüppe, Eimer ,Wellen hüpfen und Schwimmen. Erst noch mit Schwimmflügeln und dann ohne. Abends reichte es dann noch zum Abendessen und kurz danach waren die Augen zu.

Wenn Dein Kind auch in diese Kategorie gehören sollte, macht es evtl. Sinn auch an Dich zu denken und was Du möchtest. 😉

In der Nähe des Flughafens käme für mich nicht in Frage . Die Anzahl der Starts-Landungen je nach Saison und vor allem je nach Windrichtung sind die Gründe dafür.

Aber wie immer : ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Zitronengras_Z Offline
        Zitronengras_Z Offline
        Zitronengras_
        schrieb am zuletzt editiert von Zitronengras_

Danke, ja meine gehört auch in diese Kategorie. Evtl. noch Ponyreiten und Minidisco wären toll, aber auch nicht jeden Tag.

Ich persönlich brauche ein bisschen Trubel. Zu ruhige Orte, da bekomme ich Depressionen. Aber auch nicht extrem überlaufene Orte.

Ansonsten kenne ich mich nicht besonders gut aus. War einmal in Cala Ratjada. Da fand ich den Strand furchtbar (nicht eben).
        Und in Can Picafort. Toller Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sophia23S Offline
          Sophia23S Offline
          Sophia23

Also wir sind auch keine Freunde von Cala Millor, aber zumindest gibt es dort viele Geschäfte, Bars und Restaurants so dass Depressionen nicht vorkommen sollten 😉
          Schau dir doch mal die Ecke Paguera oder Alcudia an. Ich finde z.Bsp. Cala D´Or wunderschön, aber da ist es dir vermutlich schon zu ruhig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Zitronengras_Z Offline
            Zitronengras_Z Offline
            Zitronengras_

Ehrlich? Warum magst du Cala Millor nicht besonders? Bin für jede Info dankbar 😃

Cala d'or schaue ich mir gleich an.

Edit: Also Paguera wäre wirklich schön und viel näher zum Flughafen. Gefällt mir gut.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sophia23S Offline
              Sophia23S Offline
              Sophia23

Mein rein persönlicher Eindruck war ein typischer Touristenort mit Massenabfertigung. Kein Charme, kein spanisches Flair. In Richtung Sa Coma wird es schon schöner...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Zitronengras_Z Offline
                Zitronengras_Z Offline
                Zitronengras_

Danke für den Hinweis. Ich schaue parallel noch in anderen Städten..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Zum Punkt Ponyreiten: Gib mal auf Google Mallorca + Ponyreiten ein. Da gibt es zig Angebote. Einschließlich Karte / wo zu finden.
                  Hotels mit Minidisco - hier klicken (Viele Threads sind schon älter, aber es gibt auch neuere.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wernerkoerversW Offline
                    wernerkoerversW Offline
                    wernerkoervers

Vorsicht mit Sa Coma . da gibt es im Meer sehr starke , gefährliche Unterströmungen . In Cala Millor ist das Meer im Prinzip ruhiger und auch schön flach.. Rein touristisch angelegt sind beide Orte, wobei Cala Millor aber eine sehr schöne lange Promenade hat. Parallel dazu verläuft die sehr lange Fussgängerzone mit Geschäften , Cafes, Bars etc. Paguera ist auch rein touristisch , hat aber den Vorteil der Nähe zu Palma. Die Strände sind relativ klein ( es gibt mehrere Buchten ) und sind künstlich angelegt.Mag sein, das ich mir das einbilde : ich finde Paguera eher etwas für ältere Erwachsene. ist aber meine ganz persönliche Meinung,

wernerkörvers

Zitronengras_Z 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KastenwagenK Offline
                      KastenwagenK Offline
                      Kastenwagen
                      schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Die Strömungen in Sa Coma sind bekannt. Also eher nicht. Mir gefällt Cala d Or z.B. überhaupt nicht. Alles viel zu eng !
                      Aber wie schon erwähnt : ich hab es nicht so mit den größeren Orten, großen Hotels.

Was ich vergessen habe zu fragen : habt ihr einen Leihwagen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Zitronengras_Z Zitronengras_

Hallo Zusammen,

ich habe für nächstes Jahr in Cala Millor gebucht, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob es da so gut ist mit Kind.

Erstens habe ich gelesen dass die Wellen in Cala Millor ziemlich stark sein sollen. Stimmt das?

Zweitens finde ich nicht wirklich Aktivitäten für kleine Kinder (5Jahre).

Gibt es denn bessere Strände und Städte mit Kind?

Z.b. in Flughafennähe wäre das Aquarium und das Aqualand. Aber dafür mehr Partygäste. Also nicht wirklich ideal.

Habt ihr mir ein paar Tipps? Momentan kann ich noch kostenlos stornieren 😅

nate1N 1
                        nate1N 1
                        nate1

@zitronengras
                        Bleibe bei Cala Millor. Schöner langer flachabfallender feinsandiger Strand, schöne lange Strandpromenade und parallel dazu lange Fußgängerzone, beide mit Geschäften und Lokalitäten aller Art. Für Kinder gibt es den Fantasy Park klick und den Happy Park klick. Schau mal nach diesen beiden auf FB, da hat es aktuellere Infos. Auch Spielplätze sind vorhanden. Außerdem gibt es in der Nähe den Safari Zoo bei Sa Coma klick mit kostenlosem Transferbus von/nach Cala Millor und Sa Coma. Langeweile dürfte für das Kind und Dich eigentlich nicht aufkommen. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Zitronengras_Z Offline
                          Zitronengras_Z Offline
                          Zitronengras_

Hallo und danke für eure Antworten!

Ich habe nun storniert. Das lag aber nicht an Cala Millor, sondern an den Veranstalter. Hatte dazu ein anderes Thema eröffnen. Mir wurde innerhalb einer Woche nun, vier Umbuchungen geschickt. Das ist mir echt zu unsicher als Alleinreisende mit Kind.

Der neue Ort heißt Can Picafort. Dort war ich schon einmal. Fand den Strand zumindest sehr schön.

In der Nähe ist ja Alcuida. Da gibt es definitiv was für Kinder.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wernerkoerversW wernerkoervers

Vorsicht mit Sa Coma . da gibt es im Meer sehr starke , gefährliche Unterströmungen . In Cala Millor ist das Meer im Prinzip ruhiger und auch schön flach.. Rein touristisch angelegt sind beide Orte, wobei Cala Millor aber eine sehr schöne lange Promenade hat. Parallel dazu verläuft die sehr lange Fussgängerzone mit Geschäften , Cafes, Bars etc. Paguera ist auch rein touristisch , hat aber den Vorteil der Nähe zu Palma. Die Strände sind relativ klein ( es gibt mehrere Buchten ) und sind künstlich angelegt.Mag sein, das ich mir das einbilde : ich finde Paguera eher etwas für ältere Erwachsene. ist aber meine ganz persönliche Meinung,

Zitronengras_Z Offline
                            Zitronengras_Z Offline
                            Zitronengras_

@wernerkoervers sagte:

Dann bilden wir uns das zu zweit ein 😃 Ich hatte auch den Eindruck dass Paguera mehr was für ältere Erwächsene ist.

Die Sache mit den Strömungrn wusste ich nicht. Gut zu wissen. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Zitronengras_Z Offline
                              Zitronengras_Z Offline
                              Zitronengras_

PS: In Can Picafort gibt es aber keine Unterströmungen? Finde zumindest nichts dazu im Internet (außer für Playa de Muro).

Oh je, hoffentlich passt der Urlaub jetzt so. Das Hotel ist auch für Kinder geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zitronengras_Z Zitronengras_

Hallo und danke für eure Antworten!

Ich habe nun storniert. Das lag aber nicht an Cala Millor, sondern an den Veranstalter. Hatte dazu ein anderes Thema eröffnen. Mir wurde innerhalb einer Woche nun, vier Umbuchungen geschickt. Das ist mir echt zu unsicher als Alleinreisende mit Kind.

Der neue Ort heißt Can Picafort. Dort war ich schon einmal. Fand den Strand zumindest sehr schön.

In der Nähe ist ja Alcuida. Da gibt es definitiv was für Kinder.

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Zitronengras
                                Innerhalb einer Woche vier Umbuchungen ? Echt ?
                                Du hattest doch am 14. / 15. noch keine Buchungsbestätigung von ITS und spieltest mit dem Gedanken zu stornieren, da du den Veranstalter nicht erreichen konntest, schlechte Bewertungen gelesen hattest ( klick ) ... und wolltest darum am 16. mal in einem stationären RB anfragen.
                                Aber egal... du hast nun was Neues gefunden und ich wünsche dir für Sommer 2022 einen schönen Urlaub in Can Picafort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

@Zitronengras
                                  Innerhalb einer Woche vier Umbuchungen ? Echt ?
                                  Du hattest doch am 14. / 15. noch keine Buchungsbestätigung von ITS und spieltest mit dem Gedanken zu stornieren, da du den Veranstalter nicht erreichen konntest, schlechte Bewertungen gelesen hattest ( klick ) ... und wolltest darum am 16. mal in einem stationären RB anfragen.
                                  Aber egal... du hast nun was Neues gefunden und ich wünsche dir für Sommer 2022 einen schönen Urlaub in Can Picafort.

Zitronengras_Z Offline
                                  Zitronengras_Z Offline
                                  Zitronengras_

@kourion sagte:

@Zitronengras
                                  Innerhalb einer Woche (?) vier Umbuchungen ? Versteh ich nicht.
                                  Du hattest am 14. / 15. noch keine Buchungsbestätigung von ITS und spieltest mit dem Gedanken zu stornieren, da du den Veranstalter nicht erreichen konntest, schlechte Bewertungen gelesen hattest ( klick ) ... und wolltest darum am 16. mal in einem stationären RB anfragen.

Dafür kann ich nichts. ITS hat nun insgesamt 4x nicht auf meine Buchungen reagiert, sondern stattdessen 4x ein neues, abgeändertes Angebot geschickt. Jedes mal habe ich bestätigt, neu gebucht, kurze Zeit später erhielt ich wieder ein neues Angebot.

Soll ich die Screenshots posten, oder bin ich sowieso abgestempelt 😃?

Und ja, genau diese Bewertungen hatte ich über ITS gelesen und genau das war auch bei mir der Fall.

Also ich verstehe den Zusammenhang ganz gut.

Edit: Ich habe sogar vor Ort bei einem RV angefragt für das selbe Hotel. Am Ende des Liedes konnte ich gern über den RV vor Ort buchen, jedoch lief das ganze auch über ITS. Für mich total sinnlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Das mit dem "Abstempeln" ist Quatsch.
                                    Du hast in deinem ersten Thread die Sache anders geschildert, nichts von Umbuchungen geschrieben, somit habe ich nachgefragt.
                                    Und ok, ITS hat also 4x hintereinander deine Buchung nicht bestätigt sondern dir immer was Neues / Geändertes zugeschickt, das du dann wieder gebucht hast ? Verstehe ich das jetzt richtig ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Mir kommt das alles ein wenig unstrukturiert vor und wer hat schon vor Ort einen Reiseveranstalter RV?😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                                      • KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen

@Haberling
                                        Ich meine Zitronengras hätte sich in irgendeinem Beitrag mit den Begrifflichkeiten vertan und das auch erkannt.
                                        Wenn Du diese Beiträge schon als unstrukturiert bezeichnest, könnte ich Dir aber ganz andere anführen. Nicht jeder / jede ist in Wort und Schrift perfekt und kennt die Prozesse . Ich bin vor kurzem z.B. über LVU gestolpert , konnte dann aber kombinieren. Das kann und macht aber nicht jeder / jede.

@zitronengras
                                        Oooooohm ! Immer mit der Ruhe. Hier wird niemand , so jedenfalls mein Kenntnisstand, abgestempelt. Es sei denn jemand ist zu frech. Ich finde Deine Fragen / Themen völlig ok und verstehe sie auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Zitronengras_Z Offline
                                          Zitronengras_Z Offline
                                          Zitronengras_

Dickes Sorry, ich meinte mit RV = Reiseveranstalter eigentlich ein Reisebüro. Ich bin 2 x in meinem Leben verreist und kenne ich da ehrlich gesagt nicht aus.

Also sorry falls ich jemanden mit meinen furchtbar schlimmen Fehler das Leben schwer gemacht haben sollte. Immerhin kann ich mit gutem Gewissen sagen dass ich ein ehrlicher Mensch bin. Einiges könnte man mir vorwerfen, aber niemals dass ich unehrlich bin.

@Kurion: Ja, das ist so richtig.
                                          Für mich persönlich daher viel zu unsicher und deshalb komplett storniert. Der neue RV oder Reisebüro (????) ist jetzt TUI.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag