European Air Charter
-
@dagrowe , danke
Wir haben eine Anfrage über den Button bei European Air gestellt und die haben per Mail geantwortet , dass die Mail an FTI weitergeleitet wurde….mal schauen, wie lange das ganze dauert. Sonst heißt es wieder 3-4 Std vor Abflug am Airport sein.
schade, das nur ausgesuchte Flughäfen alles nutzen können….
-
Bei uns gab es Getränke und kleine Snacks gratis.Eine Stunde vor Landung nochmal Wasser.Bordverkauf gab es bei unserem Flug nicht.
-
Danke enno68 für die Antwort.
Im Übrigen hat es auch heute geklappt mit der Sitzplatzreservierung. Sogar direkt schon für den Rückflug die gleichen Sitze.
Nur was das kostet sagt Dir niemand …
Aber nur per Mail von European Air zu FTI und die haben es letztendlich bearbeitet und ne Mail an uns UND an die Plattform wo wir gebucht haben.
Nun kann es beruhigt in den Urlaub gehen, ohne lang am Flughafen warten zu müssen
-
ich habe gestern nur getestet zu reservieren. von linz nach rhodos nächste woche. pro person und flug war was von 10 € zu lesen. demnach 40 euro für beide flüge. ich vermute, die flieger sind aktuell nicht voll. somit evtl.überflüssig.
-
ich habe gestern nur getestet zu reservieren. von linz nach rhodos nächste woche. pro person und flug war was von 10 € zu lesen. demnach 40 euro für beide flüge. ich vermute, die flieger sind aktuell nicht voll. somit evtl.überflüssig.
Bei uns hat es wohl auch endlich geklappt mit der Sitzplatzreservierung. HC hat uns heute angerufen und nach unseren Sitzplatzwünschen gefragt. Die sehr nette Mitarbeiterin von HC hat sich dann mit FTI in Verbindung gesetzt und uns unsere gewünschten XL Sitzplätze besorgen können. Hier die Kosten:
Ägypten
Standard Sitzplatz 12EUR
XL Seat 35EUR
Front Row 25EUR
Comfort Seat 112EUR (da bleibt der Mittelsitz frei)Morgen schickt uns FTI dann die Bestätigung, die Summe müssen wir dann überweisen.
Da unsere Reise über Schauinsland geht, war das ganze so schwierig. Uns wurde erklärt, dass es wohl Vollcharter sind, von FTI gechartert und deshalb die Sitzplatzreservierung, wenn nicht FTI, so schwierig istDas Problem war bei Buchung nicht zu erkennen, wir hatten noch nie Probleme Sitzplätze zu reservieren.
Ich gebe hier Holidaycheck ein
, für die Bemühungen. -
gerade sitzplätze reserviert für nächsten donnerstag linz rhodos. preis je sitz 10 € incl aller geb. hat problemlos geklappt.
für rückreise warte ich, evtl direkt im urlaub. evtl ist der flieger nicht voll, dann ist reservierung überflüssig. -
…und heute per Mail die Rechnung bekommen.
Pro Sitzplatzreservierung (normale Sitze) 12,- € pro Person & pro Flug
4 Personen Hin & Rückflug somit 96,- €
Dafür, das man dann nicht nochmal 2 Stunden eher am Airport sein muss , ist es gerade mal so o.k.
:bowtie: -
Ich nehme an es geht ums Zusammensitzen, HABERLING - und da sollte man zu viert schon sehr zeitig am Check-In erscheinen.
Abgesehen davon mahnst du natürlich vollkommen zu Recht, die Abläufe nehmen mehr Zeit in Anspruch als gewöhnlich. -
Ich nehme an es geht ums Zusammensitzen, HABERLING - und da sollte man zu viert schon sehr zeitig am Check-In erscheinen.
Abgesehen davon mahnst du natürlich vollkommen zu Recht, die Abläufe nehmen mehr Zeit in Anspruch als gewöhnlich.@vonschmeling, was meinst du, wieviel Stunden früher sollte man am Flughafen sein? Sonst waren wir immer zwei Stunden eher dort, wird aber vermutlich nicht reichen. (ist OT, ich weiß).
-
3h würde ich empfehlen, unbeachtlich des Startflughafens, des LVU und der Reisezeit.
-
3h würde ich empfehlen, unbeachtlich des Startflughafens, des LVU und der Reisezeit.
@vonschmeling. Drei Stunden sind in Ordnung, hatte mit mehr gerechnet. Danke
-
@enno68 (wieder OT, ich weiß), ich halte mich an@vonschmeling, habe in Bewertungen schon gelesen, dass die Flieger verspätet gestartet sind, weil das Procedere zu lang gedauert hat. Liegt vielleicht an den Leuten, die zwei Stunden vor Abflug erscheinen