Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Anadolu Jet
  6. Anadolu Jet

Anadolu Jet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
27 Beiträge 14 Kommentatoren 32.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marcel2003M Offline
    Marcel2003M Offline
    Marcel2003
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hoffe ich habe die Suchfunktion richtig genutzt und es gibt den Thread noch nicht.
    Gestern habe ich eine Reise in die türkische Riviera gebucht. Los gehts am 22.8 von Düsseldorf.
    Bei der Buchung stand als Airline Turkish Airlines. In der Buchungsbestätigung steht nun allerdings Anadolu Jet. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht und kann darüber berichten?
    Wieviel Freigepäck darf man mitnehmen (auf der Website steht nur etwas über Inlandsflüge)? Auf der Seite von alltours wird man nur auf die Seite von Turkish Airlines weitergeleitet.
    Gibt es an Bord ein Catering?

Danke für Eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, Marcel2003,

wir sind vor 3 Jahren mal mit Anadolu Jet von ESB nach AYT geflogen. Alles wie bei anderen Airlines auch, halt türkisches Personal. Da wir von DUS mit TK gekommen sind, hatten wir uns um das Koffergewicht keine Sorgen gemacht, hatten aber auch nicht mehr als 20 kg dabei.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marcel2003M Offline
        Marcel2003M Offline
        Marcel2003

Danke für die Antwort! 😃

Irgendwie werde ich aus der Buchungsbestätigung auch nicht schlau. Die Flugnummer fängt auch mit TK an. Lediglich unter den Bemerkungen steht, dass die Flüge durch Anadolu Jet durchgeführt wird.
        Allerdings betreibt die Fluggesellschaft eigentlich nur Flüge innerhalb der Türkei und es lassen sich keine weiteren Infos über den Flug im Internet finden.
        Auch auf den typischen Airline Bewertungsseiten wird diese Airline nicht geführt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Dann fliegst du vermutlich im Auftrag von Turkish Airlines mit Anadolu Jet unter TK Flugnummer von Düsseldorf nach Antalya.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marcel2003M Offline
            Marcel2003M Offline
            Marcel2003

Ok danke, es scheint eine Billigflugtochter von Turkish Airlines zu sein aber mehr lässt sich nicht wirklich rausfinden.
            Ist denn schon mal jemand mit dieser Airline von außerhalb der Türkei geflogen und hat Erfahrungen mit der Airline?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Ich würde mir da keinen Kopf drum machen, Sokrates hat ja bereits seine positiven Eindrücke von Anadolu Jet geschildert unjd auch z. Bsp. LH Flüge werden teilweise von der Billigtochter Germanwings mit LH-Flugnummer durchgeführt.
              Hier findest du noch einige zusatzliche Informationen zu Anadolu Jet - Klick - und - Klack -

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zimmermenschZ Offline
                zimmermenschZ Offline
                zimmermensch

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben 😂
                Anadolujet ist ein billigheimer von Türkisch Airlines.Da Anadolujet meines Wissens keine Landrechte in Deutschland besitzt werden die von Türkisch Airlines benutzt !!!
                Wir sind im Oktober 16 zweimal mit denen geflogen und ich kann nur sagen da kann sich so manch eine Deutsche Airline eine Scheibe abschneiden.Der Flieger war ok ,die sitzabstände wie überall ein bisschen gering aber sonst ging es . Aber das entscheidende im Vergleich zu anderen war der Service,es gab warmes Frühstück (Rührei) und Getränke sogar Zeitungen (leider nur Türkisch) hätte man bekommen können !!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mseM Offline
                  mseM Offline
                  mse
                  schrieb am zuletzt editiert von mse

Also, wir sind heute zum zweiten Mal mit Anadolujet geflogen. Obwohl wir bei Türkisch Airlines gebucht hatten, bekamen wir ein Tk7....Ticket. tk7 bedeutet Billigflieger. Heißt keine warme Mahlzeit, kein Kaffee kein Tee, nur Wasser und Sandwichbrot. Würde ich nicht mehr buchen. Wenn dann gleich Pegasus oder Sunexpress, die sind günstiger.
                  Hoffe konnte helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Wem? 😉
                    Alle Airlines behalten sich vor, ihre Operatings an Partner zu übertragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KastenwagenK Offline
                      KastenwagenK Offline
                      Kastenwagen

Wenn Du bei TK gebucht hast , siehst Du genau wann Anadolu eingesetzt wird und wann TK selbst. Was aber nicht davor schützt, dass Anadolu im Fall der Fälle eingesetzt wird. Aus DE wegen Umlauf aber recht unwahrscheinlich

Pegasus könntest Du mir schenken und ich würde nicht mitfliegen. Sunexpress hat diverse Tarife. Schau einfach mal , was Du in welchem Tarif an Verpflegung bekommst.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Mit jedem, er muss nur was bestellen! 😉
                        Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Möglichkeiten des Catering zur Zeit wegen der eng gefassten Hygienevorschriften überall sehr eingeschränkt ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mseM Offline
                          mseM Offline
                          mse

İst ein Billigfieger ohne warme Mahlzeit. Kannst eigentlich kicken. Auch das Personal beim Check in ist sehr unfreundlich.
                          Ich fliege nur mit Türkisch Airlines, Condor oder Lufthansa.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

... die übrigens auch alle ohne "warme Mahlzeit" fliegen - was ein unfassbar überflüssiger Beitrag!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen
                              schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@mse Wenn Du innerhalb von 2,5 Monaten an ein und dem selben Flughafen 3 x durchgestartet worden bist , weder von FA noch aus Reihe 0 eine Info bekommen hast, überlegst Du = also ich , sehr genau ob es wirklich noch Gründe gibt bei TK / Anadolu einzusteigen.

MaxamaxM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KastenwagenK Kastenwagen

@mse Wenn Du innerhalb von 2,5 Monaten an ein und dem selben Flughafen 3 x durchgestartet worden bist , weder von FA noch aus Reihe 0 eine Info bekommen hast, überlegst Du = also ich , sehr genau ob es wirklich noch Gründe gibt bei TK / Anadolu einzusteigen.

MaxamaxM Offline
                                MaxamaxM Offline
                                Maxamax

Kennt sich jemand mit dem Online-Check-In bei TK aus, wenn der Flug von Anadolu Jet durchgeführt wird? M.E. hat man dort keine Möglichkeit, sich einzuchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cakitoC Offline
                                  cakitoC Offline
                                  cakito

Wir als Familie (2 Erwachsenen & 1 Kind) 4 Monate vor dem Flug unsere Ticket online (direkt auf der Seite Türkisch Airlines) gekauft und unsere Sitzplätze direkt reserviert. Für die Sitzplätze mussten wir nichts bezahlen und eine zusätzliche Option für das Bezahlen der Sitzplatzreservierung war nicht verfügbar. Die Reservierung der Sitzplätze waren schon inklusive im Angebot . Meine Sitzplatz wurde 2 Tage vor dem Flug geändert. Die Begründung war "Operationelle Änderungen" wo ich dachte, dass ein techniches Problem mit dem Sitz geben könnten. Daher habe ich diese Änderung zuerst akzeptiert und nichts unternommen.Am Flughafen haben wir festgestellt, dass mein Sitzplatzt an jemand anderen verkauft wurde und die Begründung dort war, das sind eine 4 köpfige Familie wäre.
                                  U N V E R S C H Ä M T !!!
                                  Egal wo ich mich beschwert habe, bekam ich arrogante Antwort, weil die andere Familie für die Sitzplätze bezahlt hätte, ich soll mich schriftlich beschweren, wenn ich zu Hause ankomme, BLA BLA BLA!!. Also ANADOLUJET hat überhaupt keine Unterschied von den anderen billig Fluggesellschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Offenbar verstehst du den Terminus "operationell" nicht? Zudem wurde dein Platz ja nur geändert.
                                    Was an den Antworten "arrogant" sein soll verstehe ich auch nicht, ich halte sie für sachlich und eigentlich sehr einleuchtend bei Aufwendung eines minimalen Menschenverstandes.
                                    Letzten Endes betrachte ich deine Beschwerde als unverschämt, und vermutlich geht es nicht nur mir so!?

"Im Herzen barfuß!"

cakitoC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Offenbar verstehst du den Terminus "operationell" nicht? Zudem wurde dein Platz ja nur geändert.
                                      Was an den Antworten "arrogant" sein soll verstehe ich auch nicht, ich halte sie für sachlich und eigentlich sehr einleuchtend bei Aufwendung eines minimalen Menschenverstandes.
                                      Letzten Endes betrachte ich deine Beschwerde als unverschämt, und vermutlich geht es nicht nur mir so!?

cakitoC Offline
                                      cakitoC Offline
                                      cakito

Erstens habe ich hier alles nicht geschrieben, was ich am Flughafen unternommen habe, dies korrigieren zu lassen. Anstatt sie eine Lösung (oder eine Entschuldigung) zu finden, kamen sie immer mit den "Kleingedruckten" und ich angeblich für die Plätze nicht bezahlt hätte. Ich habe bei der Reservierung des Tickets die Option "mit Sitzplatzreservierung" ausgewählt und es gab keine weitere Option, wo ich für den Sitzplatz bezahlen musste! Sie haben wahrscheinlich einen Fehler in ihrem System. Der Passagiere, der neben mir saß, hat ein SMS bekommen, dass sein Sitzplatz wegen der "operationellen Gründen" geändert hat, erst nachdem wir in Deutschland gelandet sind 😀))))
                                      Es kann sein, dass Du kein Problem hast, wenn man wegen einer anderen Familie Dich von deiner Familie trennt ? Aber ich habe ein Problem damit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Du hast in deinem ersten Beitrag nicht geschrieben, dass du von deiner Familie getrennt wurdest - das ist natürlich ärgerlich. Dennoch ist der Hinweis auf die mit der kostenlosen Reservierung verbundenen vertraglichen Vereinbarungen vollkommen korrekt. Vermutlich steht da, dass diese Reservierung auf Grund operationeller Belange geändert werden kann.
                                        Schließlich ist es ja offenbar durchaus möglich eine kostenpflichtige Reservierung vorzunehmen, genau das hat ja die andere Familie gemacht.
                                        Bei einem höflichen Vorbringen deines Problems hätte man sich sicher um eine Lösung bemüht.
                                        So oder so ist das Geschehen aus meiner Sicht kein Grund hier "unverschämt!" zu brüllen, nichts für ungut!

"Im Herzen barfuß!"

cakitoC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Du hast in deinem ersten Beitrag nicht geschrieben, dass du von deiner Familie getrennt wurdest - das ist natürlich ärgerlich. Dennoch ist der Hinweis auf die mit der kostenlosen Reservierung verbundenen vertraglichen Vereinbarungen vollkommen korrekt. Vermutlich steht da, dass diese Reservierung auf Grund operationeller Belange geändert werden kann.
                                          Schließlich ist es ja offenbar durchaus möglich eine kostenpflichtige Reservierung vorzunehmen, genau das hat ja die andere Familie gemacht.
                                          Bei einem höflichen Vorbringen deines Problems hätte man sich sicher um eine Lösung bemüht.
                                          So oder so ist das Geschehen aus meiner Sicht kein Grund hier "unverschämt!" zu brüllen, nichts für ungut!

cakitoC Offline
                                          cakitoC Offline
                                          cakito

@v_onschmeling sagte:_

Schließlich ist es ja offenbar durchaus möglich eine kostenpflichtige Reservierung vorzunehmen, genau das hat ja die andere Familie gemacht. Das stimmt gar nicht, die Familie hat auch genauso reserviert wie ich, habe sie gefragt....
                                          Bei einem höflichen Vorbringen deines Problems hätte man sich sicher um eine Lösung bemüht. Das kannst Du gar nicht wissen, ob ich höflich oder unhöflich war. Bei solchen Problemen bin ich definitiv immer für die Lösungen. Erst nachdem ich feststelle, dass der Andere nicht bereit ist, eine Lösung zu finden, lasse ich eskalieren.
                                          So oder so ist das Geschehen aus meiner Sicht kein Grund hier "unverschämt!" zu brüllen, nichts für ungut! Ich bin immer noch der Meinung, dass deren Verhalten UNVERSCHÄMT war, da die Aussagen und Behauptungen nicht richtig waren!Also nur BLA BLA BLA.. Ich habe nämlich die Familie gefragt, ob sie für die Sitzplätze "EXTRA" bezahlt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag