Kreuzfahrt ins Glück auf Kreta / Ausstrahlung gestern
-
Hallo und ein gutes, gesundes Neues Jahr

Ich möchte gerne wissen, wo die Drehorte waren incl. der Namen der Hotels.
Ich war noch nie auf Kreta, aber das, was ich gestern gesehen habe, gefiel mir sehr.
Daher hoffe ich, dass man mir helfen kann.Vielen Dank im Voraus!!!
-
Hallo Pedi,
ich hab mich mal durch einen Teil der Bilder gezappt. Das Hotel sagt mir nichts, aber die Gegend (bei Elounda) könnte stimmen. Um die 36. / 37. Minute kommt Spinalonga, die ehemalige Leprakolonie ins Bild ( diese - klick ) und die ist ab Agios Nikolaos, Elounda oder Plaka per Boot zu erreichen. -
Ah, da hab ich ja schon mal einen Anhaltspunkt.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und vielleicht weiß ja noch jemand, ob alles in der Gegend von Elounda gedreht wurde.
Wurden ja wirklich schöne Ecken gezeigt.Hallo Pedi,
die schönsten Ecken Kreta's sind längst nicht gezeigt worden, google doch mal Balos oder Elafonisi, aber Kreta auf Strände zu reduzieren wäre falsch.
-
Hallo Pedi,
da uns die Aufnahmen in der Folge Kreta auch sehr gefallen haben, habe ich eine Mail an die Produktionsfirma geschrieben.
Heute kam die Antwort von der sehr netten Mitarbeiterin.
Ich zitiere aus der Mail:"
Nachfolgend finden Sie nun alle Locations, an denen wir gedreht haben:
Hotel, in das das „ältere“ Brautpaar eincheckt:
Abaton Island Resort and Spa
Themistokleous Ave., GR 70014 P.O.BOX 64
Hersonissos - Crete, Greece
https://www.abaton.gr/
Martinas Kräuterladen:
Im Örtchen Plaka
Plaka ist ein Dorf in Lasithi, Kreta. Es ist Teil der Gemeinde Vrouchas in der Gemeinde Agios Nikolaos.
Es grenzt an die Stadt Elounda und liegt in der Nähe der historischen Insel Spinalonga.
Taverne von Odysseus:
Location: Kastelli Village „Ston Prodromo Taverna“ / Agios Nikolaos
In dem Dorf (Kastelli) befindet sich auch die kleine Kirche.
Hotels, in das das „jüngere“ Brautpaar eincheckt:
Minos Palace
Ag.Nikolaos, 72 100 Crete, Greece
Tel: +30 28410 23801
info-palace@bluegr.com
Elounda Bay Palace
720 53 Elounda, Crete, Greece.
Tel: +30 28410 67000
https://www.eloundabay.gr/map-greece
Schlucht in der Fotini und Alexis gebadet haben:
Sarakina Gorge - Die Sarakina-Schlucht ist eine Schlucht im südöstlichen Teil der griechischen Insel Kreta.
Sie liegt etwa 15 km westlich von Ierapetra und wenige Kilometer östlich von Myrtos, in der Nähe des kleinen Dorfes Mythi.
Verschiedene Szenen/Locations:- Loutro
- Mikro Voulisma
- Ormos Bay
Alles andere waren Privatlocations und können nicht besichtigt werden."
Da wir für dieses Jahr noch keinen Urlaub geplant hatten, sind wir jetzt ein Stück näher dran an unserem Reiseziel.
Sofern es möglich sein wird.....Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Frank
-
Super @Frank41564

Solltest Du Dich für Kreta interessieren, solltest Du gut schauen und Dich nicht unbedingt von den Bildern und Szenen der Sendung ablenken lassen - es sind nur Momentaufnahmen und es kann vorkommen, dass auch Szenen von anderen griechischen Inseln eingespielt werden
Das sehr schöne Hotel "des älteren" Pärchen liegt bei Chersonissos und dieser Ort ist z.B. der Ballermannort Kreta's 
Kreta ist groß und sehr Facettenreich, sodass Du auch den Süden und Westen in die Planungen aufnehmen solltest.
-
Super @Frank41564

Solltest Du Dich für Kreta interessieren, solltest Du gut schauen und Dich nicht unbedingt von den Bildern und Szenen der Sendung ablenken lassen - es sind nur Momentaufnahmen und es kann vorkommen, dass auch Szenen von anderen griechischen Inseln eingespielt werden
Das sehr schöne Hotel "des älteren" Pärchen liegt bei Chersonissos und dieser Ort ist z.B. der Ballermannort Kreta's 
Kreta ist groß und sehr Facettenreich, sodass Du auch den Süden und Westen in die Planungen aufnehmen solltest.
@holly-man sagte

Das sehr schöne Hotel "des älteren" Pärchen liegt bei ChersonissosDas Abaton Island Resort & Spa war mir als erstes in den Sinn gekommen, aber mein LAG überzeugte mich dann leider von Elounda.

-
@holly-man sagte

Das sehr schöne Hotel "des älteren" Pärchen liegt bei ChersonissosDas Abaton Island Resort & Spa war mir als erstes in den Sinn gekommen, aber mein LAG überzeugte mich dann leider von Elounda.

-
In einer kurzen Szene konnte man die Ruinen von Lato sehen (wurde auch im Film gesagt). Um die im Hinterland von Elounda zu finden musste ich einer Bäuerin ein Häkeldeckchen abkaufen

Gerade zurück, waren 2,5 Wochen im Südosten der Insel. Und haben neben vielen anderen Unternehmungen auch einige Drehorte besichtigt: Martinas Kräuterladen in Plaka (wurde umdekoriert, normal gibt es die üblichen Touristensouvenirs, Plaka selbst ist auch ganz nett, nicht ganz so überlaufen wie Agios Nikokolaus, Elounda ...) und die Taverne in Kastelli (wurde im Film kaum verändert, man sitzt tatsächlich lauschig bei sehr gutem authentischen kretischen Essen. Die Mama kocht, was es gibt, bekommt man in der Küche gezeigt. Es ist tatsächlich eine Empfehlung dort mal hinzufahren, ganz abseits der Touristen). In die Sarakina-Schlucht sind wir von unten einen Teil hineingewandert. Ist schon etwas anspruchsvoller mit Kletterpassagen, aber wunderschön.
Haben mit den Besitzernn des Ladens und der Taverne gesprochen. Sie waren superfreundlich, haben Auskunft über den Dreh gegeben und das deutsche Filmteam sowie die Schauspieler über alle Maßen gelobt.
Grüße, Steffen

-
Gerade zurück, waren 2,5 Wochen im Südosten der Insel. Und haben neben vielen anderen Unternehmungen auch einige Drehorte besichtigt: Martinas Kräuterladen in Plaka (wurde umdekoriert, normal gibt es die üblichen Touristensouvenirs, Plaka selbst ist auch ganz nett, nicht ganz so überlaufen wie Agios Nikokolaus, Elounda ...) und die Taverne in Kastelli (wurde im Film kaum verändert, man sitzt tatsächlich lauschig bei sehr gutem authentischen kretischen Essen. Die Mama kocht, was es gibt, bekommt man in der Küche gezeigt. Es ist tatsächlich eine Empfehlung dort mal hinzufahren, ganz abseits der Touristen). In die Sarakina-Schlucht sind wir von unten einen Teil hineingewandert. Ist schon etwas anspruchsvoller mit Kletterpassagen, aber wunderschön.
Haben mit den Besitzernn des Ladens und der Taverne gesprochen. Sie waren superfreundlich, haben Auskunft über den Dreh gegeben und das deutsche Filmteam sowie die Schauspieler über alle Maßen gelobt.
Grüße, Steffen

P.S. Nach 3 mal Urlaub an der Südküste bzw. dem Nordwesten geben wir gerne Auskunft über Strände oder lohneswerte Städchen (Balos, Elafonissi, Falasarna, Preveli, Plakias und Umgebung, Ligres, Triopetra, Kalamaki, Kommos, Matala, Agio Farrago, Dytikos, Strände bei Ierapetra, Vai, Sitia, Mochlos, Tholos ... ). Wir wohnten immer in kleinen grch. Hotels oder privat. Bitte keine Fragen zu AI-Hotels o.ä.
Grüße, Steffen
-
Andere Lösung Steffen, wenn Du - was zu dem Thema hier nicht passt- auf mögliche Fragen von anderen Usern --Tipps geben willst, dann öffne Dein mHC Profil. Das ist momentan leider noch geschlossen-- dann können Dir die interessierten User ggf. per PN Fragen stellen.
Wobei wir hier bereits eine Menge von Tipps und viele erfahrene Kreta-Kenner haben- das ist ja ein großes Reiseforum . Über die Suchfunktion findet man viele Threads, die Fragen beantworten - ansonsten hängt man sich mit einer Frage auch gerne an einen passenden Thread dran.
Hier wird nichts mehr kommen, "Kreuzfahrt ins Glück Ausstrahlung gestern " ist lange vorbei
dann schliessen wir auch ab.