kleineres/mittleres Hotel auf Rhodos gesucht, Juli 2022
-
Hallo zusammen,
wir ("best ager-Paar") planen für Mitte Juli 2022 eine ca. 10-tätige Reise nach Rhodos und suchen dafür Eure Tipps.
Wir mögen keine Bettenburgen, ideal wäre entweder ein kleineres Hotel (<200 Betten, evtl. familiengeführt), oder evtl. auch ein Appartement.
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben, die unsere Erwartungen erfüllen:- Pool
- fußläufig Tavernen
- Strand in unmittelbarer Nähe oder direkt am Strand gelegen
- eine saubere Unterkunft (ist mir wichtiger als was nagelneues)
Mir ist Erholung wichtig, meine bessere Hälfte ist gerne am stöbern in irgendwelchen Läden

Freue mich auf Inspiration.
Schönen 1ten Advent noch. -
Ich würde eventuell erst mal nach einem passenden Ort suchen und da hat mir Kolymbia besser gefallen als Faliraki. Faliraki ist mir persönlich zu verbaut mit großen Hotels und auf Massentourismus programmiert. Kolymbia ist da deutlich angenehmer.
-
Wo soll es den hingehen?
Der Norden, mit seiner schönen Stadt
Der Süden, mit absoluter Ruhe.
Der Westen, mit dem authentischen Rhodos.
Der Osten, mit den touristischen Hochburgen.Rhodos Stadt ist auch sehr interessant als Urlaubsort:
• Wir mögen keine Bettenburgen: jede Größe und Art von Unterkunft vorhanden
• fußläufig Tavernen: sehr viele
• Strand in unmittelbarer Nähe oder direkt am Strand gelegen: vorhanden
• eine saubere Unterkunft (ist mir wichtiger als was nagelneues): jede Menge
...meine bessere Hälfte ist gerne am stöbern in irgendwelchen Läden: gibt's reichlich in Rhodos-Stadt, da reichen 10 Tage aber nicht aus.
-
-
vielen Dank für die vielen Vorschläge und Meinungen. Wir werden uns umschauen.
-
In der Stegnabucht steht ein großes Hotel - das Porto Angeli. Es ist dort recht ruhig, aber als Ort hat es mir persönlich nicht so gut gefallen.
-
Hallo,
falls noch nicht entschieden, kann ich euch auch das Hotel Marathon empfehlen. Ein Hotel mit etwas über 100 Zimmern, mitten auf der Eukalyptus Allee, und Vasili der Manager ist ein ganz lieber. -
Hallo Andy habt Ihr euch schon entschieden wir suchen nämlich auch etwas auf Rhodos für Anfang Juli - können uns nicht entscheiden
@sumajach . sorry wenn ich erst so spät antworte. Wir sind immer noch am umschauen
, das Angebot ist einfach.. vielfältig. -
Hallo, auch wenn einige gegen Faliraki sind, zum shoppen und erholen doch sehr günstig gelegen.
Schau Dir mal das Apollo Blue an, oder auch das Schwesterhotel Apollo Beach gleich nebenan.
Das Blue mit 154 Zimmern noch im Rahmen und direkt am Strand. Zentrumsnah und dennoch sehr ruhige Anlage.