Hausboot Irland
-
Mein Schatz und ich überlegen im September/Oktober für 3 Wochen mit einem Hausboot durch Irland zu fahren.
Allerdings haben wir sowas noch nie gemacht? Braucht man dafür eine Art Führerschein?
Wie viel kostet ein Hausboot für 2 Personen für diesen Zeitraum in etwa?
Kann man sich so viele Sehenswürdigkeiten/Gegenden anschauen?Wie sieht es mit den alltäglichen Kosten aus? Lebensmittel? Essen gehen?
glg -
Noch nie gemacht und gleich 3 Wochen, das find ich mutig. Wer weiß, ob euch das so gut gefällt. In 2 Wochen kann man fast den gesamten River S h a n n o n und Lough Erne ein mal rauf und wieder runter fahren, das sollte reichen.
Viele Sehenswürdigkeiten gibt's nicht. Dort und da mal eine Burg oder Ruine, das Kloster Clonmacnoise ist nett. Sonst hauptsächlich Gegend und kleine Orte mit ein paar Pubs. Für Sightseeing würd ich 2 od. 3 Tage Dublin einplanen.
Ende September wird's schon recht günstig (im Vgl. mit den Hochsaisonpreisen). Eine sehr gute Charterfirma ist Emerald Star ( -> Google ). Die Bootsklasse "Town Star" ist recht modern und reicht f. 2 Personen. Kostet im Sep./Okt. ca. 1300 Euro f. 2 Wochen. Alle Boote sind führerscheinfrei.
Lebensmittelpreise sind wie hierzulande, vielleicht etwas teurer, weil man hauptsächlich in kleine Dorfläden geht. Was die aktuellen Restaurant- und Pubpreise betrifft bin ich leider überfragt. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Du hast aber schon gesehen, dass der Thread aus 2011 stammt, und außerdem schon im Deutschland-Forum eine Werbung hinterlassen.
-
Es gibt den Account eh nicht mehr, Tangomaus, Danke für den Hinweis..
Meldet uns solche Dinge bitte immer. Nehmen gerade kräftig zu, diese plumpen Werbespielchen. -
Ist nur der übliche Ablenkungsblabla nate1. Es wurden zwei mal Werbelinks gesetzt in anderen Unterforen.,