Discover Airlines
-
Nur zu Info, der 4Y55 Flug von YYR Goose Bay nach FRA Frankfurt hat bei Ankunft 30 min. Verspätung.
Und der Flug 4Y154 von FRA nach MLE hat 1 Std. Verspätung.
@haberling sagte:
Nur zu Info, der 4Y55 Flug von YYR Goose Bay nach FRA Frankfurt hat bei Ankunft 30 min. Verspätung.
Und der Flug 4Y154 von FRA nach MLE hat 1 Std. Verspätung.
Japp ich weiß da der Flug 4Y55 zu Flug 4Y154 in Fra wird. Deshalb meinte ich es vorhin. Oder ich liege falsch...
-
Zero points HABERLING ...

Ich find´s halt immer nur so mittel, wenn man die ersten Operatings auf einer bestimmten Strecke observiert und aus 1h delay eine sich anbahnende Gewohnheitsmäßigkeit resultieren zu müssen glaubt.

-
Is doch suuupaa, immerhin nachdem einer gefragt hat was keiner wissen kann!

-
Im Juni steht ein Flug mit Eurowings Discover an. Gebucht aber als Teil einer Pauschalreise mit ITS. In der Reisebestätigung habe ich nun gesehen, dass ein online-Check-in, ab 23h vor Reisebeginn, möglich ist. Folgender Wortlaut steht in der Bestätigung:
"Nutzen Sie ab 23 Stunden vor Ihrem Abflug aus Deutschland die Möglichkeit unter
www.lufthansa.com/de/de/online-check-in.
Wählen sie die Option „Veranstalterreise ohne Buchungscode“ und geben dann Ihre Flugnummer, Flugstrecke sowie alle
Namen ein."In dieser Maske ist es nur möglich einen Namen einzugeben. Ist es im weiteren Check-in-Prozess möglich die anderen Reisenden noch mit einzuchecken oder muss es für jeden Reisenden einzeln gemacht werden?
Ich werde in dem Zeitraum des online-Check-in keine Möglichkeit zum ausdrucken der Boardkarten haben. Gibt es auch andere Möglichkeiten, ohne Drucker, den online-Check-in zu machen?
Ist bei diesem online-Check-in eine gezielte Sitzplatzwahl möglich oder werden die Plätze nur zugewiesen?
Wird bei diesem Check-in eine Gebühr fällig oder ist dies kostenlos? -
Hallo, es wird doch angegeben, „und geben dann Ihre Flugnummer, Flugstrecke sowie alle
Namen ein." da ist meistens ein + für weitere Namen.
Du kannst die Bordkarten auch auf dem Startphon speichern.
Wie die es mit der Sitzplatzwahl handhaben weiß ich leider nicht.
Der online Check-in ist immer kostenlos im Gegensatz zum Flughafen Check-in. -
Wir konnten letzten Freitag beim online Check in die Plätze frei wählen.
waren kostenlos, selbst am Notausgang oder in der ersten Reihe. -
Sehr gut. Wir waren sehr positiv überrascht.
sehr gepflegtes, überaus freundliches und hilfsbereites Personal, sehr guter Service, und das übliche Flugzeugessen (gegen Gebühr) war auch ok und kam zügig.
ich empfand den Sitzabstand auf den normalen ECo Plätzen auch als ziemlich gut, Notausgang hat wenige cm mehr.
An Bord gibt eine App, mit der man auf dem eigenen Handy oder tablet Filme und Serien gucken kann, Zeitschriften, spiele, Flugstatus.
wir würden sofort wieder mit der Airline fliegen. -
Sehr gut. Wir waren sehr positiv überrascht.
sehr gepflegtes, überaus freundliches und hilfsbereites Personal, sehr guter Service, und das übliche Flugzeugessen (gegen Gebühr) war auch ok und kam zügig.
ich empfand den Sitzabstand auf den normalen ECo Plätzen auch als ziemlich gut, Notausgang hat wenige cm mehr.
An Bord gibt eine App, mit der man auf dem eigenen Handy oder tablet Filme und Serien gucken kann, Zeitschriften, spiele, Flugstatus.
wir würden sofort wieder mit der Airline fliegen. -
Hallo möchte gerade eine Pauschalreise buchen -Tui mit Eurowings - am 29.6. - 9.7. von FRA nach RMF. Finde keine Gepäckdetails.Laut Tui Mitarbeiter haben sie die Angaben nicht bekommen.Verweis auf Eurowings. Bei Eurowings finde ich den Flug nicht mal.Weiss einer was normal an Gepäck ist bei dem Flug?
Nachtrag:
Finde 23 kg bei eurowings, aber zählt das auch bei solch einer Pauschalreise über TUI, oder kann das auch durchaus weniger sein da nicht angegeben? -
Bei Pauschalreisen liegt die Bestimmung der Freigepäckmenge in der Entscheidung des Veranstalters.
Rechne mit 20kg und weight concept. -
ok, dann buche ich und hoffe das es nicht 15kg sind

Danke dir
-
Wir haben 23 über Schauinsland. Aber das kann bei dir schon wieder anders sein.
-
Ich habe das selbe Problem. In meinen Reiseunterlagen steht nur 1 Freigepäck pro Person, aber keine kg Angabe, so wie ich es eigentlich gewohnt bin.
Das nächste Problem, muss man immer online einchecken? Verstehe ich nicht ganz, früher konnte man doch auch am Flughafen einchecken und zwar kostenlos. Geht das jetzt nicht mehr? Ich habe schon versucht mich bei EW Discover durchzulesen, aber werde nicht wirklich schlau draus.
Danke!
-
@Travelfor2
Was genau hast du denn gebucht?
Eine Pauschalreise? Wenn ja wohin? Oder Flüge direkt bei 4Y? Wenn ja wohin?Ohne Präzisierung deiner Angaben kann man nur sehr unspezifisch Stellung beziehen zu deiner Frage / deinem Problem.
@michi137
Aaah ja ... und inwieweit sollte deine Erfahrung jetzt das Prob von Travelfor2 erhellen???
-
Es geht nach Sansibar, pauschal mit Meiers Weltreisen lt. Beiträgen.
-
@Travelfor2
Was genau hast du denn gebucht?
Eine Pauschalreise? Wenn ja wohin? Oder Flüge direkt bei 4Y? Wenn ja wohin?Ohne Präzisierung deiner Angaben kann man nur sehr unspezifisch Stellung beziehen zu deiner Frage / deinem Problem.
@michi137
Aaah ja ... und inwieweit sollte deine Erfahrung jetzt das Prob von Travelfor2 erhellen???
@vonschmeling sagte:
@michi137
er soll nach der Formulierung in seinen Unterlagen schauen. Steht da 1 pc sind es 23 kg.
sollten es nur 20 kg sein, wären diese konkret genannt:

dann bin ich mal gespannt ob ich das geschilderte wiedergeben kann Anfang Juni