Discover Airlines
-
Scheint ja 1pc (aka 1 Freigepäck) drinzustehen - piece concept = 23kg.
-
Veranstalter haben oft eigene Tarife, bitte nicht vergessen

-
Guten Morgen zusammen,
@haberling…. Klasse, danke für die Übersicht
…Du bekommst in letzter Zeit aber auch den Fleißpreiß -
-
Ja das stimmt,sanne678,er Haberling kramt aber auch überall rum
.
Aber ich gebe zu bedenken, dass solche Übersichten lediglich Anhaltspunkte sein können.Das schreibt er im Folgebeitrag zur Übersicht ja auch!
Immer mehr Airlines gehen zu der Variante mit den Ancillaries über und versuchen so noch mehr Ertrag hereinzuholen.
Zudem kaufen Veranstalter über die Fluggeber etc. oft über spezielle Tarife--die modifizierte Regularien beinhalten.
Dann können sich ganz rasch Abweichungen ergeben.
Mal ein wenig OT- aber das passt hier gerade:
Eine Lösung die auch hier greifen würde könnte bei Pauschalreisen sein, dass die Online-Direktanbindungen an große VA auch zu mehr Info-Klarheit führt.
Das muss man sich so vorstellen, dass dann der Vermittler direkt bei einem Veranstalter XY einbucht- und damit sofort Zugriff auf dessen zusätzliche Daten hat, also z.B auch auf den Tarif der Flugseite der Pauschalreise , samt z.B. auch der Gepäckfreimenge.Aber das ist nur ein Punkt der Vorteile.
Das wird zunächst aber nur bei grösseren VA möglich sein.
Daran arbeitet die Branche bereits.Bislang läuft das über Provider. -
Die Übersicht ist natürlich ohne Gewähr und als erste Einschätzung gedacht,
sanne678 du musst noch Koffer packen.
Darum verstehe ich die nicht Info, hier zb. von TUI eher schlecht als recht.

@haberling sagte:
Darum verstehe ich die nicht Info, hier zb. von TUI eher schlecht als recht.
@Haberling, eben weil es ein Datenproblem gibt- gerade bei den speziellen VA Tarifen.
-
Daher sind auch so generalisierte Aussagen wie "nimmt immer den ..." nicht verbindlich.
Ich erinnere mal an die policy auf X3 Flügen - da hatten die TUI Kunden 20kg col während jenen von ITS nur 15kg zur Verfügung standen.
Bei Pauschalreisen übliche 20kg erscheinen oft gar nicht in den Tarifen der EPV der Airlines, die vereinbaren die Veranstalter mit dem Leistungsträger Flug.
1pc bedeutet piece concept und 23kg, auf soviel is Verlass!
-
@Travelfor2
Was genau hast du denn gebucht?
Eine Pauschalreise? Wenn ja wohin? Oder Flüge direkt bei 4Y? Wenn ja wohin?Ohne Präzisierung deiner Angaben kann man nur sehr unspezifisch Stellung beziehen zu deiner Frage / deinem Problem.
@michi137
Aaah ja ... und inwieweit sollte deine Erfahrung jetzt das Prob von Travelfor2 erhellen???
-
@vs
Da greift ja keiner zum Block , macht Häkchen unter die Buchung und vergibt Flüge. Das System greift sich den günstigsten und verfügbaren Veranstalter---Flug.
Was aber teilweise gemacht wird ist:
Man hat irgendein Charter Kontingent geblockt und kann das einsetzen. Läuft aber ein Ziel besonders gut, dann lässt man das Kontingent erstmal Kontingent sein und bucht Zunächst über die gängigen Systeme (maschinell )einzeln ein zu Veranstalterpreisen.
Gibts auf diesem Weg keine einzelnen Plätze mehr, dann hat man einen Vertriebsvorteil im Markt , weil -- dann setzt man das Kontingent ein- das gibt es ja dann immer noch --und weiter geht's.
-
Moin!
Ich hoffe ich habe nichts überlesen, noch einmal zu meiner Frage bezüglich online check in.
Ich fliege mit EW Discover (4Y) und würde jetzt gerne wissen, ob man online eincheken MUSS?
Oder geht das bei einer Pauschalreise auch am Flughafen (FRA) ohne Zusatzkosten?
Danke sehr!
Gruß -
Im Rahmen einer Pauschalreise müsste der Check-In am Flughafen ohne Gebühren möglich sein.
Ich frage mich allerdings, was gegen einen Web Check-In spricht? -
Im Rahmen einer Pauschalreise müsste der Check-In am Flughafen ohne Gebühren möglich sein.
Ich frage mich allerdings, was gegen einen Web Check-In spricht?Anstellen muss ich mich ja eh, weil ich mit Gepäck fliege. Geht dann vielleicht nur etwas schneller, weil Sie mich im System haben.
Muss mir den online check in zu gegebener Zeit ansehen, denn habe halt noch nie im Voraus eingecheckt, aber wird dann ja hoffentlich übersichtlich und nicht so kompliziert sein.Danke für deine Antwort!
-
Wenn alles funktioniert ist das wirklich kein Hexenwerk.
"Im System" haben "sie" dich so oder so, aber der Vorgang geht wirklich etwas schneller, wenn viele Paxe schon ihre Bordkarten haben.
Außerdem gibt es in FRA höchst wahrscheinlich einen baggage drop-off, den du dann benutzen könntest; oftmals deutlich komfortabler als die endlosen Schlangen an den andern Countern. -
Wenn alles funktioniert ist das wirklich kein Hexenwerk.
"Im System" haben "sie" dich so oder so, aber der Vorgang geht wirklich etwas schneller, wenn viele Paxe schon ihre Bordkarten haben.
Außerdem gibt es in FRA höchst wahrscheinlich einen baggage drop-off, den du dann benutzen könntest; oftmals deutlich komfortabler als die endlosen Schlangen an den andern Countern. -
Beim Hinflug kam ich 24 std vorhin dort hin.
nun fliege ich morgen zurück, habe aber leider noch immer keinen filekey von Schauinsland.
sind aber noch 26 std bis Abflug. -
Hier das gleiche.
Schauinsland schrieb, ich soll über LH mit Buchung über Veranstalter ohne Code einchecken. filekey bekamen wir nicht.
Obige Version funktioniert nicht, es wird keine Buchung gefunden.ich dachte jetzt eher, es liegt an der location, scheint aber gerade ein generelles Problem zu sein.
Mir wäre es an sich Wurscht, wenn ich nicht aus gesundheitlichen Gründen wenn irgend möglich mehr Beinfreiheit bräuchte.
ich kann nur hoffen, dass von den sehr wenigen entsprechenden Plätzen dann noch etwas frei ist.


kein Wunschsitzplatz. Wie war es bei euch? Danke und LG