Discover Airlines
-
Hier das gleiche.
Schauinsland schrieb, ich soll über LH mit Buchung über Veranstalter ohne Code einchecken. filekey bekamen wir nicht.
Obige Version funktioniert nicht, es wird keine Buchung gefunden.ich dachte jetzt eher, es liegt an der location, scheint aber gerade ein generelles Problem zu sein.
Mir wäre es an sich Wurscht, wenn ich nicht aus gesundheitlichen Gründen wenn irgend möglich mehr Beinfreiheit bräuchte.
ich kann nur hoffen, dass von den sehr wenigen entsprechenden Plätzen dann noch etwas frei ist.@michi137 sagte:
Mir wäre es an sich Wurscht, wenn ich nicht aus gesundheitlichen Gründen wenn irgend möglich mehr Beinfreiheit bräuchte.
ich kann nur hoffen, dass von den sehr wenigen entsprechenden Plätzen dann noch etwas frei ist.Dann fallen ja die Notausgangsplätze schon mal weg.
-
-
Nacdem ich nun 2 Strecken mit Eurowings Discover gefogen bin, möchte ich kurz meine positiven Erfahrungen teilen.
Dass die Sache mit dem online check-in noch seeehr verbesserungsbedürftig ist - keine Frage. Gestern konnte man gar nicht online einchecken.Aber ansonsten: Sehr junge Maschinen (um die 5 Jahre alt), entsprechend in super Zustand. Sehr gepflegte, aufmerksame und lockere Crew.
Toll auch das gratis-Entertainment (vom eigenen Gerät nutzbar), es gbt eine ordentliche Auswahl an Filmen, Serien, Zeitschriften, Spielen.
Verpflegung gegen Gebühr, aber bezahlbar.Für mich der aus meiner Erfahrung bisher mit Abstand bisher beste Ferienflieger.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Klatschverbot nach der Landung

-
Echt grauenhaft

-
Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder rein geschaut in meine Buchung über die Schau ins Land Seite.
Da ist mir aufgefallen das Sie die Buchungsnummer angefügt haben, das ich unteranderem Sitzplätze und andere Dinge "buchen" kann. Nun war ich auf der Seite aber dies geht nicht..Bin mal gespannt ob ich auch online Sitzplätze reservieren kann oder dies wie unten beschrieben machen muss..
Da mein Vater jetzt kommenden Samstag nach Male fliegt hat er vor einer Woche per Hotline ( das ging Ratzfatz 2min warten) Sitzplätze gebucht leider eben mit 35 € pro Person und Platz, aber dies war kein Problem.
-
Da bist du immerhin erfolgreicher als ich. Bei mir kam bei schauinsland nie ein Code auf der HP. Beim Hinflug konnte mein RB ihn anfordern und ich konnte die Sitzplätze kostenlos buchen, allerdings erst beim check in 23 Std. vor Abflug.
Für den Rückflug kam nie ein Code und es gab keinerlei Möglichkeit, Plätze zu reservieren, es hiess das System macht das automatisch und man hätte keinen Einfluss. -
Da bist du immerhin erfolgreicher als ich. Bei mir kam bei schauinsland nie ein Code auf der HP. Beim Hinflug konnte mein RB ihn anfordern und ich konnte die Sitzplätze kostenlos buchen, allerdings erst beim check in 23 Std. vor Abflug.
Für den Rückflug kam nie ein Code und es gab keinerlei Möglichkeit, Plätze zu reservieren, es hiess das System macht das automatisch und man hätte keinen Einfluss. -
Ja michi137, genau so könnte es - ja nach Produktionsform der Reise - Dss eben auch ergehen, und die smarten Pläne laufen ins Leere.
Ich wiederhole mich schon wieder ... aber eine Patentlösung, die immer funktioniert gibt´s im Moment nicht.
Allerdings dürfte 4Y durchaus Interesse an den zusätzlichen Einnahmen durch kostenpflichtige Reservierungen haben und scheint ja dem Flurfunk nach auch schon an einer Lösung zu fummeln. -
Da Dss ja schon sämtliche Vorkehrungen zu treffen geplant hat irritiert mich die Nachfrage irgendwie ... ???
-
Da Dss ja schon sämtliche Vorkehrungen zu treffen geplant hat irritiert mich die Nachfrage irgendwie ... ???
Es geht einfach nur drum das ich wissen möchte was so die optimale Zeit ist . Da auf der FraPort Seite steht Check-In Schalter 537-548 und meinem Vater wurde gestern Abend am Telefon gesagt das 2 Schalter zur Verfügung ..
Da ich leider noch nie auserhalb von Europa Urlaub gemacht habe tue ich mir grade ein wenig schwer einzuschätzen was an den Schaltern los sein wird, falls es zuviele nervige Fragen sind entschuldige ich dies.
Sonnige Grüße
DSS -
Bei uns waren 2 oder 3 Schalter auf, ich war 2,5 Std. vor Abflug da und in 5 Min durch. Kann länger dauern, aber man steht nicht Stunden am check in.
-
Lies nicht zuviel.
Klar, vorkommen kann immer mal was. Aber trotz eines Staus an der Sicherheitskontrolle wegen verdächtigem Gegenstand mit Einsatz von Bundesgrezschutz usw waren wir vor 2 Wochen auch hier innerhalb weniger Minuten durch.
Du musst echt nicht 4 oder 5 Std vorab da sein.
Wenn der Schalter dann noch nicht geöffnet ist, wovon ich ausgehe, musst du Stunden im Terminal tot schlagen, bevor du einchecken kannst, und bist doch nicht früher an der Sicherheitskontrolle. -
@Dss
Mit nervigen Fragen hat das nichts zu tun, ich will nur vermeiden, dass du auf Strategien setzt (z.B. Reservierung), die dann am Ende in die Hose gehen aus technischen Gründen.
michi137 hat doch episch beschrieben, wie sehr sie versucht hat zeitig an eine Reservierungsmöglichkeit zu gelangen - und krachend gescheitert ist. Dennoch hat´s dann sowohl mit als auch ohne Web Check-In geklappt mit den Wunschplätzen, also entspannt bleiben, sonst verdirbst du dir die Vorfreude auf den Urlaub.
Wenn du den Web Check-In durchführen kannst ist ein Eintreffen am Airport 2h vor Abflug vollkommen ausreichend, und was die SiKo angeht hast du das eh nicht in der Hand. Wie michi auch schon schrieb - erst einchecken dann SiKo, demnach nützt es zero, schon ewig vor der Schalteröffnung da zu sein.
Reist du mitten in den Ferien werden 5min vermutlich illusorisch sein, trotzdem sind 2h i.d.R. plüschig.
Ein Prob lauert zwar in der Personalknappheit, unter der momentan fast alle Airports leiden. Wenn es also eng zu werden droht Mund aufmachen, um bevorzugte Abfertigung bitten und darauf hinweisen, dass ansonsten der Bomber ohne euch abhebt.
No worries ... das wird schon - auch bei ner Reise in nicht europäisches Ziel!

-
Wann genau ist Abflug?
Bim Hinflug gings hier 23 Std. vorab, keine Minute früher.
Zurück gar nicht, aber zeitgleich ging wohl vor ein paar Tagen auch aus D nichts.Ich habe am Rückflug zwar recht gute, aber keine Wunschsitzplätze gekriegt, aber auch nicht die, die ganz früh am Schalter waren.
-
Wann genau ist Abflug?
Bim Hinflug gings hier 23 Std. vorab, keine Minute früher.
Zurück gar nicht, aber zeitgleich ging wohl vor ein paar Tagen auch aus D nichts.Ich habe am Rückflug zwar recht gute, aber keine Wunschsitzplätze gekriegt, aber auch nicht die, die ganz früh am Schalter waren.