Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wo Urlaub auf Mallorca für junges Paar (ruhig, nicht zu ruhig)?
  8. Wo Urlaub auf Mallorca für junges Paar (ruhig, nicht zu ruhig)?

Wo Urlaub auf Mallorca für junges Paar (ruhig, nicht zu ruhig)?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
6 Beiträge 6 Kommentatoren 2.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Internationalist96I Offline
    Internationalist96I Offline
    Internationalist96
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich beide mitte 20 überlegen Ende Juli/Anfang August nach Mallorca zu fliegen.

Wir sind eher aktiv und tagsüber unterwegs, daher verzichten wir auf Party und wollen jetzt keinen dauerhaften Großstadttrubel, aber eine Wasserpfeife am Abend oder ein Cocktail wäre schon nicht schlecht.

In Cala Ratjada war ich bereits und das würde mir jetzt nicht so gefallen.

Zur Auswahl stehen BISHER(!) Sa Coma, Cala Figuera, Colonia de Sant Jordi (und evtl. Paguera).

Das Problem ist auch das Budget, sollte nicht zuu teuer werden.
    Haben uns auf ca. 1700€ mit HP für 11 Tage geeinigt. Mietwagen wird wahrscheinlich teuer werden, daher müssten wir uns da leider so weit es geht einschränken, nur für 4-5 Tage ein Auto mieten und wenn Möglich auch Mal mit Öffis fahren (oder Roller wenn günstig).

Mir persönlich würde Colonia de Sant Jordi gefallen, aber ich habe Angst, dass es Abends wirklich tot sein wird...
    Sa Coma bereitet mir Sorgen, da ich nicht weiß, ob ich mit den Stränden so glücklich werde, wie in Colonia Sant Jordi.
    Was würdet Ihr mir empfehlen? Bin langsam echt verzweifelt.

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Hotel Sant Jordi
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    KourionK nate1N 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Internationalist96I Internationalist96

Hallo zusammen,
      meine Freundin und ich beide mitte 20 überlegen Ende Juli/Anfang August nach Mallorca zu fliegen.

Wir sind eher aktiv und tagsüber unterwegs, daher verzichten wir auf Party und wollen jetzt keinen dauerhaften Großstadttrubel, aber eine Wasserpfeife am Abend oder ein Cocktail wäre schon nicht schlecht.

Zur Auswahl stehen BISHER(!) Sa Coma, Cala Figuera, Colonia de Sant Jordi (und evtl. Paguera).

Haben uns auf ca. 1700€ mit HP für 11 Tage geeinigt. Mietwagen wird wahrscheinlich teuer werden, daher müssten wir uns da leider so weit es geht einschränken, nur für 4-5 Tage ein Auto mieten und wenn Möglich auch Mal mit Öffis fahren (oder Roller wenn günstig).

Mir persönlich würde Colonia de Sant Jordi gefallen, aber ich habe Angst, dass es Abends wirklich tot sein wird...
      Sa Coma bereitet mir Sorgen, da ich nicht weiß, ob ich mit den Stränden so glücklich werde, wie in Colonia Sant Jordi.

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Internationalist96,
      Ortschaften sind Geschmackssache. Und wenn ich zwischen den von dir Genannten wählen müsste, würde ich Cala Figuera nehmen. Ich mag Gegenden mit Buchten, lange Sandstrände weniger. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unicorn75U Offline
        unicorn75U Offline
        unicorn75

letztes Jahr war Abends recht wenig los in Colonia Sant Jordi aber keine Ahnung, ob es immer so ist - war das erste Mal Malle für uns. Bars und Restaurants hatten aber einige offen, nur keine Diskotheken (soweit wir mitbekommen haben). Wir entschieden uns gezielt für den Ort wegen den Sandstränden und waren nicht enttäuscht. Wenn nochmal Malle dann aber eher Cala Figuera. Cala Mesquida hätte beides (Strand plus Buchten) aber bei deren Preisen .... dazu abends Tote Hose da kein Ort sondern Hotellandschaft. Vielleicht Cala Agulla, auch Strand, Buchten plus Ortschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Internationalist96I Internationalist96

Hallo zusammen,

nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1
          schrieb am zuletzt editiert von nate1

@internationalist96 sagte:

Sa Coma bereitet mir Sorgen, da ich nicht weiß, ob ich mit den Stränden so glücklich werde

Wenn du nur kleine Sandbuchten magst, wäre Sa Coma sicherlich nicht der richtige Ort, es hat aber einen sehr schönen ca. 800 m langen Strand, vor dem eine Promenade verläuft. Direkt nebenan liegt der Ort Cala Millor, hat ebenfalls einen sehr schönen ca. 1800 m langen Strand mit noch längerer Promenade. Außdem verfügt es parallel zur Strandpromenade in 2. Reihe auch über eine Fußgängerzone. Geschäfte aller Art, Lokalitäten und Restaurants sind ausreichend vorhanden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Offline
            KastenwagenK Offline
            Kastenwagen
            schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Guck Dir Cala Figuera mal genauer an . Abendliche Cocktails sind kein Problem. Z.B. Pura Vida oder Bon Bar und mehr. Mit der Sisha kann ich aktuell nicht dienen. Das La Gota hat (noch) geschlossen. Ich weiß nicht, ob und wann wieder geöffnet wird .Geld für einen Mietwagen braucht ihr nicht auszugeben wenn ihr nicht unbedingt wollt. Ihr könnt mit dem Bus vom Flughafen fahren, von CF zu Fuss in die Cala Santanyi laufen oder mit dem Rad ( kann man dort leihen ) nach Mondrago. Auch nach Santanyi kann man mit dem Radl fahren.
            Und wenns denn mal Palma sein soll : der Bus mit Umsteigen in Santanyi. Geht seit dem Ausbau der Straße flott.

Hotel aus diesem Beitrag
            Finca Pura Vida
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wernerkoerversW Offline
              wernerkoerversW Offline
              wernerkoervers

Ich werfe auch Paguera ins Gespräch. Der Ort hat mehrere kleine Strände, man kann schön spazieren gehen, abends gibt es genügend Möglichkeiten zum Bummeln und Einkehren, Palma ist gut mit dem Bus zu erreichen und für einen oder zwei Tage Mietauto gibt es viele interessante Ziele.Bei Cala Figuera wäre mir persönlich der Aufwand, zum Strand zu kommen, zu hoch, zumal im Juli /August...
              Bei Sa Coma gibt es ein Problem, das oft unterschätzt wird: Es gibt heftige Unterströmungen, die sehr gefährlich werden können.

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 79%
              ab 278 €
              Hotel Amic Horizonte
              Mallorca/Spanien
              ab 278 €
              Ahoi! Urban Beach Hotel
              Mallorca/Spanien
              ab 278 €
              Mix Peymar
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 41%
              ab 278 €
              Barceló Ponent Beach
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 80%
              ab 278 €
              Aparthotel Paraiso De Alcudia
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 80%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Alcudia
              Pollença / Pollensa
              Port de Pollença / Puerto de Pollensa
              Palma de Mallorca
              Felanitx
              Manacor
              Cala d'Or
              Llucmajor / Lluchmayor
              Can Picafort
              Campos
              Santanyí
              Arta
              Sa Pobla / La Puebla
              Cala Rajada
              Hotels in der Nähe
              Agroturismo Can Pere Rei
              Grupotel Parc Natural & Spa
              Son Moll Sentits Hotel & Spa
              Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
              Diamante Paguera Boutique Hotel
              Lago Garden
              Villa Columbus Rooms and Restaurant
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag