Schnorcheln, Essen, Strand, Zimmer - Bitte um Hilfe
-
Hallo!
Ich plane Ende Juni nach Ägypten zu fliegen und stehe nun vor der Qual der Wahl und hoffe auf eure Erfahrungen/Inputs.Nach stundenlanger Recherche haben wir die Auswahl auf 4 Hotels reduziert. Dabei geht es uns hauptsächlich um folgende Dinge (nach Wichtigkeit absteigend):
- Schnorcheln
- gutes All-Inclusive (Auswahl essen/Cocktails/Mocktails)
- Strand
- ZimmerAlso wie oben erwähnt, das mit Abstand wichtigste ist ein tolles Schnorchelerlebnis.
Nun zur Auswahl unserer Hotels (nicht gereiht da ich ja gern euren Input hätte):
* Iberotel Costa Mares
* Sheraton Soma Bay
* Jaz Lamaya Resort
* Steigenberger Coraya BeachFreue mich über eure Antworten und bedanke mich recht herzlich im Voraus!
-
Hallo!
Ich plane Ende Juni nach Ägypten zu fliegen und stehe nun vor der Qual der Wahl und hoffe auf eure Erfahrungen/Inputs.Nach stundenlanger Recherche haben wir die Auswahl auf 4 Hotels reduziert. Dabei geht es uns hauptsächlich um folgende Dinge (nach Wichtigkeit absteigend):
- Schnorcheln
- gutes All-Inclusive (Auswahl essen/Cocktails/Mocktails)
- Strand
- ZimmerAlso wie oben erwähnt, das mit Abstand wichtigste ist ein tolles Schnorchelerlebnis.
Nun zur Auswahl unserer Hotels (nicht gereiht da ich ja gern euren Input hätte):
* Iberotel Costa Mares
* Sheraton Soma Bay
* Jaz Lamaya Resort
* Steigenberger Coraya BeachFreue mich über eure Antworten und bedanke mich recht herzlich im Voraus!
Hallo! Ich kenne nur das Jaz Lamaya und das Steigenberger aus zurückliegenden Urlauben. Normalerweise ist zwischen diesen beiden Hotels ein relativ großer Preisunterschied. Aus unserer Sicht hat sich bei unserem Aufenthalt im Dezember 2021 der Aufpreis gelohnt. Service, Essen und Getränke im Steigenberger waren super. Die Zimmer zwar älter, aber sauber und in einem guten Zustand. Der Strand und somit die Schnorchelmöglichkeiten in der Bucht sind eigentlich gleich. Es gibt links und rechts ein Riff. Das Steigenberger ist zudem ein Erwachsenenhotel, falls das eine Rolle spielt.
-
Wir fanden im Steigenberger das Essen ziemlich entäuschend (ausser dem Grill), die Getränke fanden wir leider (alle vier) indiskutabel.
Asuwahl an Essen und Getränken war aber gut.
Ansonsten empfehle ich es trotzdem gerne, die Zimmer sind älter, aber gemütlich, der Service super und die Bucht schön zum schnorcheln.
Wir haben uns dort durchaus wohl gefühlt.Nebenan gibts noch das Schwesterhotel Alaya (adults only), davon kann ich ab Samstag berichten, dort schnorchelt man (wenn keine rote Flagge) über den Steg direkt am Außenriff oder eben in der Bucht, da gibts auch Liegen für das Hotel.
Zimmer riesig und modern (habe ich angesehen), Essen wird extrem gelobt, aber ich kann es noch nicht aus Erfahrung sagen.
Allerdings noch ne Schippe teurer als das Coraya Beach.Das Jaz Lamaya kenne ich nur vom ansehen, hat mich nicht so angesprochen wie Coraya Beach oder eben Alaya.
Die anderen genannten Hotels kenne ich nicht.