Discover Airlines
-
Die Lufthansa fliegt in MUC von Terminal 2. Eurowings und Eurowings Discover von Terminal 1
Busse bringen Umsteiger hin bzw wieder zurück, so dass keine erneute Siko notwendig ist.Check In erfolgt getrennt
-
Hallo in die Runde,
habe eine Frage und checke es nicht wirklich. Ich habe eine Pauschalreise mit FTI gebucht, darin enthalten der Flug von FRA nach PUJ (4Y...). Ich wollte nun gern für mein mitreisendes Kind ein Kindermenü kostenlos bestellen (geht wohl bis 24h vorher). Flug wäre nächste Woche. Dazu muss ich mich ja einloggen. Tue ich das auf der Seite von Eurowings akzeptiert er die Buchungsnummer und meinen Namen von meinen Unterlagen zwar, sagt dann aber bei einem Flug mit der Nummer 4Y muss ich Zusatzleistungen direkt über die Lufthansa Seite machen. Gehe ich auf die Lufthansaseite erkennt diese meine Buchungsnummer nicht! Und nun? Wer kann helfen - DANKE!!! -
Unser Flug mit ED steht bald an und ich habe eine Frage zum Online-Check-in. Gebucht haben wir eine Pauschalreise (3 Personen) und könnten über die Lufthansa-Homepage, ab 23 Stunden vor dem Abflug, den Online-Check-in machen. Identifikation über "Veranstalterreise".
Kann ich den Online-Check-in in einem Schritt für alle 3 Personen durchführen oder muss es für jeden Reiseteilnehmer einzeln gemacht werden?
Wir sind in den 23 Stunden vor Abflug schon unterwegs und habe in dieser Zeit keinen Zugriff auf einen Drucker, zum ausdrucken der Boardkarten. Man kann sich die Karten wohl aufs Handy schicken. Braucht man dafür eine bestimmte App (und die Boardkarte wird nur darin angezeigt) oder wird die Boardkarte nur als Datei (z.B. PDF) zugeschickt?
-
Hallo schau mal hier: Hinweis zur Online oder Mobilen Bordkarte, klick hier
Wenn es eine Buchung ist kannst du alle 3 Personen durch anklicken den Check-in durchführen.
-
@Keymaster
Du kannst alle 3 Personen in einem Rutsch einchecken und dir die Bordkarten alle an deine oder eine andere E-Mail Adresse schicken lassen, oder jede Bordkarte an eine andere Adresse. Von dort kannst du sie ins iOS Wallet oder dem entsprechenden Google Pay(?) bei Android transferieren. Da ist eine Schaltfläche in der E-Mail dafür.
Da der QR Code auch in der E-Mail ist, kannst du sogar mit der E-Mail auf dem Smartphone Gepäck abgeben oder boarden.
Die Bordkarten müssen nicht ausgedrückt werden.
Du kannst auf gut Glück kurz bevor ihr abreist schauen, ob der Online Checkin schon freigegeben ist. Kann passieren. -
Hallo in die Runde, hat ED mittlerweile einen Baggage Dropp Of Schalter in Frankfurt ? Wie lange vor Abflug würdet ihr in Frankfurt sein ?
Wir fliegen am 19.07. um 1245 h nach Punta Cana. Werden die Abflüge an dem Tag an allen Schaltern abgewickelt oder werden die einzelnen Abflüge der Reihe nach abgearbeitet ?
Dank und Gruss Micha -
Hallo zusammen,
wir fliegen am kommenden Samstag mit EW Discover von Frankfurt nach Malé.
Wir fragen uns, ob man als EW Discover Kunde die Baggae Drop Off Automaten der Lufthansa mitbenutzen kann,
oder ob das Gepäck regulär am Schalter aufgegeben werden muss? Hat dazu jemand Erfahrungen? -
Hallo zusammen,
wir fliegen am kommenden Samstag mit EW Discover von Frankfurt nach Malé.
Wir fragen uns, ob man als EW Discover Kunde die Baggae Drop Off Automaten der Lufthansa mitbenutzen kann,
oder ob das Gepäck regulär am Schalter aufgegeben werden muss? Hat dazu jemand Erfahrungen?Nein, man kann die LH-Automaten am Flughafen FRA nicht benutzen. Braucht man auch nicht, wir haben für die Kofferabgabe am Samstag vor einer Woche nur 10 Minuten gebraucht, an der Sicherheitskontrolle nur 5 Minuten ( ebenfalls Flug nach Male). Es wurde übrigens kostenlos Eis verteilt an die Wartenden….
-
Nein, man kann die LH-Automaten am Flughafen FRA nicht benutzen. Braucht man auch nicht, wir haben für die Kofferabgabe am Samstag vor einer Woche nur 10 Minuten gebraucht, an der Sicherheitskontrolle nur 5 Minuten ( ebenfalls Flug nach Male). Es wurde übrigens kostenlos Eis verteilt an die Wartenden….
-
Doch - seit Donnerstag!

-
Guten Morgen, danke für deine Rückmeldung.
du kennst dich anscheinend sehr gut aus damit, deshalb habe ich nochmal eine Frage:
Als wir den Urlaub in die Dom Rep. gebucht haben, war ein Hin und Rückflug ein Direktflug ohne Zwischenstopp....
Heute hab ich mir die Hinflug Daten angeschaut und habe gemerkt das es anscheinend eine Zwischenlandung in Jamaika gibt... die Flugnummer bleibt die gleiche, was bedeutet das für die Nachweise usw.
Die Einreisebestimmungen der Dom Rep können wir erfüllen wie z.B. Reisepassgültigkeit etc... passt das oder müssen wir uns Sorgen machen? Der Stopp dauert so ca. 1 Stunde
Danke !
-
Beim Abflug interessiert das keinen, da bildet auch Sansibar keine Ausnahme.
Ob du schließlich einreisen kannst oder zurückfliegen musst ist ja nicht das Prob der Airline. -
Hallo eine Frage ist hier jemand schon von Frankfurt-Sansibar geflogen mit Eurowings Discover? Wollten die schon vor dem boarding das Visum sehen für Sansibar? Oder war es in Ordnung wenn man sagte, dass man es erst vor Ort kauft?!? Danke lg
Hallo,
in DE will keiner deine Unterlagen wie z.B. Visum sehen. Sind im Juni 22 von Frankfurt nach Sansibar geflogen. Bei der Ankunft in Sansibar wird alles kontrolliert und du hast da auch die Möglichkeit dein Visum zu stellen.
Sansibar ist traumhaft! Einen schönen Urlaub
Gruß -
Hallo eine Frage ist hier jemand schon von Frankfurt-Sansibar geflogen mit Eurowings Discover? Wollten die schon vor dem boarding das Visum sehen für Sansibar? Oder war es in Ordnung wenn man sagte, dass man es erst vor Ort kauft?!? Danke lg
@amykimmy
Warum willst Du das Visum erst nach Ankunft kaufen? Ich würde das Online-Visum beantragen. Das klappt für Tansania wesentlich besser als z. B. für Ägypten.
Ich habe unsere letzten Donnerstag nachmittags beantragt und hatte die Visa bereits am Freitag früh.
Wesentlich entspannter als nach Ankunft zu warten. -
Hallo zusammen, kleines Feedback zu meinem Flug nach Malé am 04.08.
Aufgrund der Sommerferien habe ich 5h Zeit eingeplant, die ich aber gar nicht brauchte
(zum Glück).
Wir kamen in FRA an, konnten direkt ohne Warteschlange einchecken und brauchten insgesamt nur 1h zum Gate. In anderen Hallen war es etwas voller...Zum Flug selbst.. Hab mir etwas mehr erwartet. Hatten in der Economy auf der Langstrecke noch nie so wenig Beinfreiheit und Decken musste man für 9,50€ kaufen. Andere Gesellschaften haben Decken leihweise ausliegen. Preise für ein Upgrade finde ich happig, alles in allem war der Flug aber okay.