Kurztrip (3 Übernachtungen) Hotel
-
Hi,
eine Freundin und ich möchten nächste Woche (Mittwoch bis Samstag) nach Berlin. Wir wollen u. a. shoppe, Sehenswürdigkeiten wie Gendarmenmarkt besuchen/besichtigen und ich würde gerne nach Potsdam. Welcher Stadtteil ist empfehlenswert fürs Hotel? Habt ihr Hotelempfehlungen? Hätte z. b. folgende rausgesucht: H4 Alexanderplatz, Scandic Potsdamer Platz oder Kurfürstendamm, Holiday Inn Alexanderplatz oder Express City (Friedrichshain), B+B Alexanderplatz. Kann mir dazu jemand Erfahrungen mitteilen? Was gibt es noch für gute Hotels? Max. 100€ pro Nacht. Doppelzimmer ist wahrscheinlich eh günstiger oder? Dann aber gerne mit 2 Einzelheiten.
Lohnt sich Potsdam? Würde da gerne wegen Gzsz hin, aber das Außenset ist nicht mehr im Filmpark Babelsberg. War jemand jetzt nach dem Neubau da und hat man trotzdem irgendwie eine Chance dahin zu kommen?
Was muss man noch besichtigen und wo kann man gut essen (deutsch italienisch)? -
Hi,
eine Freundin und ich möchten nächste Woche (Mittwoch bis Samstag) nach Berlin. Wir wollen u. a. shoppe, Sehenswürdigkeiten wie Gendarmenmarkt besuchen/besichtigen und ich würde gerne nach Potsdam. Welcher Stadtteil ist empfehlenswert fürs Hotel? Habt ihr Hotelempfehlungen? Hätte z. b. folgende rausgesucht: H4 Alexanderplatz, Scandic Potsdamer Platz oder Kurfürstendamm, Holiday Inn Alexanderplatz oder Express City (Friedrichshain), B+B Alexanderplatz. Kann mir dazu jemand Erfahrungen mitteilen? Was gibt es noch für gute Hotels? Max. 100€ pro Nacht. Doppelzimmer ist wahrscheinlich eh günstiger oder? Dann aber gerne mit 2 Einzelheiten.
Lohnt sich Potsdam? Würde da gerne wegen Gzsz hin, aber das Außenset ist nicht mehr im Filmpark Babelsberg. War jemand jetzt nach dem Neubau da und hat man trotzdem irgendwie eine Chance dahin zu kommen?
Was muss man noch besichtigen und wo kann man gut essen (deutsch italienisch)?Hey, das kommt jetzt etwas verspätet, aber vielleicht kann jemand anderes von meinem Beitrag profitieren! Die Anbindung von allen Hotels ist ziemlich gut. Ich persönlich hätte die Lage Nähe Alexanderplatz bevorzugt, weil die Anbindung von da aus, nochmal ein Tick besser ist. Gerade am Alex gibt es billigere Hostelunterkünfte, sodass es Geldtechnisch vereinbar ist.
Für Essensempfehlungen rate ich dir die Gegend um den Rosenthaler Platz auszuchecken. Da gibt es so ziemlich alle möglichen Restaurants für jeden möglichen Preis.
Potsdam als Tagesausflug kann man super mit einem Berlin-Trip vereinbaren! Neben dem Filmpark Babelsberg gibt es auch das wunderschöne Schloss Sanssouci. -
hallo zusammen,
anläßlich eines Konzerts im Olympiastadion werde ich im Juli 3-4 Tage in Berlin sein.
Anreise ist mit dem Auto.
Außer dem Konzert möchte ich auch etwas Sightseeing in der Stadt machen.
Kann mir jemand ein Hotel oder Stadtviertel empfehlen von wo sowohl das Stadion als auch die Sehenswürdigkeiten gut erreichbar sind ?
(mit den Öffis).
Tips zu den must sees sind auch willkommen.
Danke im voraus -
hallo zusammen,
anläßlich eines Konzerts im Olympiastadion werde ich im Juli 3-4 Tage in Berlin sein.
Anreise ist mit dem Auto.
Außer dem Konzert möchte ich auch etwas Sightseeing in der Stadt machen.
Kann mir jemand ein Hotel oder Stadtviertel empfehlen von wo sowohl das Stadion als auch die Sehenswürdigkeiten gut erreichbar sind ?
(mit den Öffis).
Tips zu den must sees sind auch willkommen.
Danke im voraus -
-
Danke Lilly , ich werde mir was im Zentrum suchen, und zum Stadion mit der S-Bahn fahren.
Lg -
Danke Lilly , ich werde mir was im Zentrum suchen, und zum Stadion mit der S-Bahn fahren.
LgGute Wahl.
Auch mit der U-Bahn kommt man gut hin.
War ja das Reichssportfeld deines Landsmannes von `36
Alexander Platz wäre hervorragend, ist die City von jetzt Ost-Berlin.
In der U-Bahn liegen immer Prospekte mit den Linien der U- und S-Bahn aus.
www.bvg.de
Mit einer Tageskarte kannst du ALLES benutzen. S-U-Bahn und sogar 1,2 Schiffe.
Stress,- Einzelkarten, Tickets nur mir Bankkarte benutzbar. Man kann also nicht einfach in den Bus mit Münzen einsteigen. Was haben sich die gedacht?
Wofür könnte sich ein Wiener in Berlin interessieren? -
Noch günstiger ist es mit dem 9 € Monatsticket

-
Noch günstiger ist es mit dem 9 € Monatsticket

Ich habe ein Abo, wird monatlich mit 52 EUR abgebucht.
Gilt in Berlin und das gesamte Brandenburg, bis fast nach Stettin.
Bin gespannt ob ich die Summe erstattet bekomme.Berlin, no es facil.
-
Ich habe ein Abo, wird monatlich mit 52 EUR abgebucht.
Gilt in Berlin und das gesamte Brandenburg, bis fast nach Stettin.
Bin gespannt ob ich die Summe erstattet bekomme.Berlin, no es facil.