Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Fundsachen im Hotel verschwunden
  6. Fundsachen im Hotel verschwunden

Fundsachen im Hotel verschwunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
12 Beiträge 6 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GermanPotatoG Offline
    GermanPotatoG Offline
    GermanPotato
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

vielleicht ist jemandem schon mal etwas ähnliches passiert: Wir haben in einem New Yorker Hotel einer bekannten Kette eine Babytrage vergessen. Es besteht auch kein Zweifel, wo wir sie haben liegenlassen - in einem Schrank, unter einer Decke, die wir aufgrund der irren Temperaturen vom Bett entfernten. Wir haben den Verlust gemerkt, als wir am nächsten Zielort ankamen, und haben das Hotel sofort informiert (Mail, Kontaktformular). Keine Antwort. Freunde von uns, die in New York leben, gingen daraufhin am nächsten Tag dort vorbei und erkundigten sich. Antwort: Man hätte nichts gefunden.

Bei einem kleinen Gegenstand hätte ich mir nichts gedacht, man kann ihn woanders verlieren oder sich irren. Aber hier gibt es keinen Zweifel, wo die Trage verlorenging. Wir haben nun wochenlang versucht, vom Hotel eine Antwort zu bekommen - nichts. Auch das Buchungsportal erhielt keine Rückmeldung, trotz mehrfacher Kontaktversuche. Heute kam nun vom Kundenmanagement der gesamten Kette die Nachricht, dass man gefragt hätte, nichts sei da, aber man freue sich uns bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Ich fühle mich wirklich veralbert. Wieso kann ein Hotel wochenlang nicht antworten, wofür es nicht mal eine Entschuldigung gibt? Und wie kann es sein, dass aus einem Hotelzimmer ein derart großer Gegenstand einfach verschwindet? Die Antworten darauf sind wenig schmeichelhaft und ich möchte niemandem etwas unterstellen, zumal das Personal dort sehr nett war. Wenn ich mir nicht 1000% sicher wäre, wo die Trage zuletzt war und dass wir sie nicht mitgenommen haben, würde ich mir diesen Stress gar nicht geben. Sie war leider auch ziemlich teuer und ziemlich neu... Klar, man verliert ja nie den alten Schrott 😄

Hat jemand noch eine Idee oder Erfahrung mit sowas?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

wir waren alle nicht dabei und wissen nicht was geschah. Vielleicht hat es auch ein späterer Gast mitgenommen, wer weiß das schon.
      Da kann man jetzt wohl nichts weiter mehr unternehmen.

GermanPotatoG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Sehe ich leider genauso wie Ahotep ...
        Du könntest eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf Diebstahl anleiern, die Aussichten auf Erfolg sind allerdings sehr gering.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Offline
          Du_darfstD Offline
          Du_darfst

Was die Menschen alles in Hotelzimmern liegen lassen....
          Gerade in Metropolen kaufen sich die Gäste ständig neue Koffer und Reisetaschen, lassen ihre alten Koffer dann einfach stehen - als Müll.
          Ähnliches Schicksal könnte eurer Babytrage widerfahren sein, da sie im Zimmer stand wurde es womöglich als Müll deklariert und entsorgt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und beim dazugehörigen Baby auf dem Arm, wäre es doch eigentlich aufgefallen das etwas fehlte, oder😏

Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

Und beim dazugehörigen Baby auf dem Arm, wäre es doch eigentlich aufgefallen das etwas fehlte, oder😏

GermanPotatoG Offline
              GermanPotatoG Offline
              GermanPotato

Nicht, wenn man zusätzlich einen Kinderwagen dabei hat und den bei 35 Grad Hitze vorzieht, genau wie in den Tagen zuvor - deswegen lag die Trage ja im Schrank.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Du_darfstD Du_darfst

Gerade in Metropolen kaufen sich die Gäste ständig neue Koffer und Reisetaschen, lassen ihre alten Koffer dann einfach stehen - als Müll.
                Ähnliches Schicksal könnte eurer Babytrage widerfahren sein, da sie im Zimmer stand wurde es womöglich als Müll deklariert und entsorgt.

GermanPotatoG Offline
                GermanPotatoG Offline
                GermanPotato

@du-darfst sagte:

Das würde ich durchaus verstehen. Die Aussage war aber: Das Zimmer war komplett leer, nichts gefunden. Und falls der nächste Gast nicht komplett ohne Bettdecken geschlafen hat, wird man sie wohl entdeckt haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

Hallo,

wir waren alle nicht dabei und wissen nicht was geschah. Vielleicht hat es auch ein späterer Gast mitgenommen, wer weiß das schon.

GermanPotatoG Offline
                  GermanPotatoG Offline
                  GermanPotato

@ahotep sagte:

Hallo,

Das wäre dann das schlechteste Housekeeping aller Zeiten, wenn die Trage beim Check-in des nächsten noch unter einem Stapel Decken gelegen hätte 😄 Aber unmöglich ist natürlich nichts...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JaguarDesireJ Offline
                    JaguarDesireJ Offline
                    JaguarDesire

Verstehe die Verärgerung aber du solltest das ganze zu den Akten legen.
                    Das Hotel scheint sich keiner Schuld bewusst, beweisen kannst du dem Hotel wohl nichts. Also 0 Erfolgsaussicht.

Entschuldigen wird sich das Hotel wohl eher nicht, das wäre für viele schon ein Schuldeingeständnis.

Rechtliche Schritte zu überlegen halte ich für unkonstruktiv.

Antworten Zitieren
                    • JaguarDesireJ JaguarDesire

Das Hotel scheint sich keiner Schuld bewusst, beweisen kannst du dem Hotel wohl nichts. Also 0 Erfolgsaussicht.

Entschuldigen wird sich das Hotel wohl eher nicht, das wäre für viele schon ein Schuldeingeständnis.

GermanPotatoG Offline
                      GermanPotatoG Offline
                      GermanPotato

@jaguardesire sagte:

So weit wollte ich auch nicht gehen, es ist ja nun kein Diamantcollier. Meine Verärgerung rührt auch zu einem großen Teil daher, dass das Hotel selbst sich bisher auf keine Frage gemeldet hat. Erst als es über den Kundenservice des Unternehmens ging, erhielten wir Antwort - aber auch da nur über drei Ecken. Vielleicht bin ich ja die Einzige, die das ziemlich unmöglich findet, gerade in der Preisklasse, aber klar - man sitzt am kürzeren Hebel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Online
                        REJBodenheimR Online
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Es scheint ja auch schon einige Zeit her zu sein... Es mag als unmöglich empfunden werden, aber da wird nichts mehr gehen.
                        Also: loslassen. Haken dran, und als Erfahrung einchecken: immer genau das Zimmer nochmal überprüfen bevor man es verläßt.
                        ✅

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@GermanPotato
                          Ich teile deine Ansicht, dass die Behandlung eures Anliegens nicht gerade ein Fanal des guten Services war / ist, nur wird es dir vermutlich auch eher um lösungsorientierte Hinweise gehen und nicht um Zustimmung in Form von kollektiver Empörung?
                          Gem. dem Titel des Unterforum geht es hier um rechtliche Handhaben - zu eurer Causa fällt (mir jedenfalls!) nichts effizientes ein.
                          "Vergessen" ist generell doof, da die Unterscheidung zu "hinterlassen" schwierig ist.
                          Last not least schwinden auch die letzten Hoffnungen auf Aufklärung, wenn die Aussage "das Zimmer war leer" von irgend jemandem, der das Zimmer unmittelbar nach euch betreten hat (zu welchem Zweck auch immer!) hinterlegt wurde.
                          Zum Schluss noch ein redaktioneller Hinweis:
                          Bitte benutze den button "Antworten" und setze ein @username.
                          Zitate von direkt zuvor geposteten Beiträgen blähen die Threads unnötig auf und erschweren den Überblick.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag