Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erfahrungen mit Journaway ?
  6. Erfahrungen mit Journaway ?

Erfahrungen mit Journaway ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
18 Beiträge 12 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Danni-1976D Offline
    Danni-1976D Offline
    Danni-1976
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag, ich benötige Hilfe. Wer hat schon Erfahrungen mit Journaway gemacht und kann berichten ?

Journaway bietet ganz tolle Reisen im Internet an.

Gebucht habe ich letzten Freitag eine Mietwagen-Selbstfahrer-Reise für 14 Tage nach / in Namibia mit Weiterflug zu den Viktoria Wasserfällen.

Ich habe mich unheimlich gefreut, über die tolle Reise, soll es doch eine Überraschung zum runden Geburtstag sein.

Schon bei der Buchung ist es so, dass man sich nicht ausdrucken kann, was man eigentlich gebucht hat. Es kommt auch nach Anschluss des Buchungsvorgangs keine Mail mit einer genauen Beschreibung/Zusammenfassung seiner Buchung. Es kommt eine Mail von Journaway, danke für Ihre Buchung, Ihre Unterlagen kommen per Mail, es wird um Geduld gebeten. Das war’s. Am Donnerstag, also nach fast einer Woche, habe ich um Info gebeten. Rückmeldung : bitte noch etwas Geduld. Am Freitag kommt endlich eine Mail. Es wird eine Reise bestätigt, die ich aber nicht im geringsten gebucht habe. Angegeben wird auch nur wo man wohnen/übernachten wird, es werden keine Fluginformationen angegeben, kein Reisepreis und auch diverse Zusatzbuchungen wie Safari, Mahlzeiten, Ausschluss der SB in der Vollkasko werden nicht erwähnt.

Unabhängig, dass es ja sowieso eine falsche Reise war, ist das doch keine korrekte Buchungsbestätigung.

Journaway wurde also wieder kontaktiert, Rückmeldung: man klärt es, bittet um Geduld und man würde sich melden.

ich bin sprachlos und unsicher, was ich davon halten soll!

LG Danni

Jaqui777J FlorianLessmannF 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Danni-1976.
      Journaway ist kein Veranstalter, sondern ein Vermittler = Journaway vermittelt Pauschalreisen von Reiseveranstaltern - hier nachzulesen
      Und ein Vermittler kann dir nur übermitteln, was der Veranstalter dem Vermittler Journaway mitgeteilt hat.
      Dass eine nicht gebuchte / eine falsche Reise bestätigt wird, ist natürlich "seltsam".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich verschiebe ins Allgemeine Forum..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Danni-1976D Danni-1976

Guten Tag, ich benötige Hilfe. Wer hat schon Erfahrungen mit Journaway gemacht und kann berichten ?

Gebucht habe ich letzten Freitag eine Mietwagen-Selbstfahrer-Reise für 14 Tage nach / in Namibia mit Weiterflug zu den Viktoria Wasserfällen.

Ich habe mich unheimlich gefreut, über die tolle Reise, soll es doch eine Überraschung zum runden Geburtstag sein.

Schon bei der Buchung ist es so, dass man sich nicht ausdrucken kann, was man eigentlich gebucht hat. Es kommt auch nach Anschluss des Buchungsvorgangs keine Mail mit einer genauen Beschreibung/Zusammenfassung seiner Buchung. Es kommt eine Mail von Journaway, danke für Ihre Buchung, Ihre Unterlagen kommen per Mail, es wird um Geduld gebeten. Das war’s. Am Donnerstag, also nach fast einer Woche, habe ich um Info gebeten. Rückmeldung : bitte noch etwas Geduld. Am Freitag kommt endlich eine Mail. Es wird eine Reise bestätigt, die ich aber nicht im geringsten gebucht habe. Angegeben wird auch nur wo man wohnen/übernachten wird, es werden keine Fluginformationen angegeben, kein Reisepreis und auch diverse Zusatzbuchungen wie Safari, Mahlzeiten, Ausschluss der SB in der Vollkasko werden nicht erwähnt.

Unabhängig, dass es ja sowieso eine falsche Reise war, ist das doch keine korrekte Buchungsbestätigung.

Journaway wurde also wieder kontaktiert, Rückmeldung: man klärt es, bittet um Geduld und man würde sich melden.

LG Danni

Jaqui777J Offline
          Jaqui777J Offline
          Jaqui777

Hallo Danni,

tut mir leid, dass du da so Schwierigkeiten beim Buchen hattest. Könntest du mir eventuell kurz berichten, wie es ausgegangen ist? Wir sind an einem ziemlich ähnlichen Angebot von journaway interessiert und können noch nicht ganz einschätzen, wie empfehlenswert journaway ist.

Vielen Dank im Voraus,
          Liebe Grüße Jaqui

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Jaqui
            Journaway ist ein Online Reisebüro, kein Reiseveranstalter. Siehe obiges Posting von 3.7.22.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jul.1986J Offline
              Jul.1986J Offline
              Jul.1986

Aus eigenen Erfahrungen mit journaway, muss ich dich einmal berichtigen. journaway hat ein online-Reisebüro, bietet aber auch eigene Rundreisen weltweit an.

Auf jeden Fall empfehlenswert 😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Du bist mit denen verreist, Julia?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Das einst als Veranstalter-Suchmaschine gestartete Unternehmen Journaway aus Leer hat sich zum dynamisch paketierenden Veranstalter weiterentwickelt, klick hier 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jul.1986J Offline
                    Jul.1986J Offline
                    Jul.1986

Ja, eine Marokko Rundreise. Bei Fragen oder Problemen konnten wir die immer erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andre_LgrafA Offline
                      Andre_LgrafA Offline
                      Andre_Lgraf

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen. Bei Journaway gibt es viele Rundreisen. Leider verstehe ich die Angebote nicht. Ich bin eine allein reisende Person. Bucht man sich hier in eine Gruppenrundreise ein, oder bekomme ich dabei nur einen vorgegebenen Ablauf von Bausteinen, bei dem ich Haltestellen für gebuchte Transfers und Ausflüge selbst finden muss. Was heißen würde, bei Fehlern würde ich meinem weiteren Reißeverlauf hinterherlaufen. Eine solche Anfrage zu dem Thema habe ich schon an Journaway gestellt, blieb aber leider unbeantwortet. Die sinngemäße Aussage, daß man während der Reise immer für einen da ist, macht mich da schon skeptisch. Hat jemand vlt Erfahrungen mit dem Veranstalter? Schon mal ein herzliches Dankeschön,...VG Andrè

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cattivo475C Offline
                        cattivo475C Offline
                        cattivo475

Journaway Website Hui - Realität Pfui !

Wir haben über Journaway eine Reise auf die Malediven & Dubai gebucht, mit großen Erwartungen, aber wurden vor Ort schwer enttäuscht. Das gebuchte Resort entsprach in keinster Weise der Beschreibung auf der Website und stellt aus unserer Sicht eine klare Verbrauchertäuschung dar.

Bei Ankunft mussten wir feststellen:
                        • Poolanlage außer Betrieb
                        • Kein Abendessen verfügbar, da nur vier Gäste auf der gesamten Hotelanlage waren und die Küche bereits geschlossen hatte
                        • Kein Bargeldumtausch möglich, nur Landeswährung wird akzeptiert, es gibt keine Wechselstube ( nur ein Geldautomat am Flughafen mit extrem hohen Gebühren )
                        • Taxi zum Flughafen nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten ggf. gegen Aufpreis. 
                        • Aktivitäten stark eingeschränkt oder komplett gestrichen, teils wetterbedingt, meist mangels Teilnehmer 
                        • Gravierende hygienische Mängel: Ratten, Kakerlaken, keine Hygieneprodukte im Zimmer, tropfende Klimaanlage
                        • Unfreundliches und intransparentes Hotelpersonal, das Anfragen ignoriert oder unhöflich abweist

Zusätzlich wurden wir bei Rückfragen ständig vertröstet. Statt einer Lösung, wie Umbuchung oder frühzeitige Rückreise, erhielten wir lediglich ausweichende Antworten und keine konkrete Hilfe. Es wurde sogar versucht, uns für Zustände wie Ungezieferbefall oder mangelnden Service die Verantwortung zuzuschieben.

Besonders inakzeptabel fanden wir:
                        • Dass uns Lebensmittel verweigert wurden, um uns zum Essen im Hotel zu zwingen
                        • Dass wir uns mit Instantnudeln versorgen mussten, sogar Besteck wurde verweigert z.B eine Gabel oder ein Löffel. 
                        • Dass trotz mehrerer Beschwerden keine Rückreise organisiert oder auch nur ernsthaft in Betracht gezogen wurde

Für eine Reise, die über 4000 € gekostet hat, ist das ein absolutes No-Go. Wir fühlen uns nicht nur getäuscht, sondern auch allein gelassen. Eine Reaktion auf unsere Beschwerden erfolgte erst nach über 24 Stunden, und auch dann ohne zufriedenstellende Lösung.

Wir warnen ausdrücklich davor, dieses Resort ( The Barefoot Eco Hotel auf den Malediven Hanimaadhoo) oder Journaway als Reiseveranstalter zu buchen. Die Versprechen auf der Website stimmen nicht mit der Realität überein.

Hotel aus diesem Beitrag
                        93%
                        The Barefoot Eco Hotel
                        Haa Dhaalu Atoll/Malediven
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@cattivo475
                          Hallo. Du schreibst "Malediven & Dubai" . Ihr habt auch ein paar Tage in Dubai verbracht ? Falls ja - deine Kritik bezieht sich nur auf die Malediven oder teils auch auf Dubai ?
                          Und kurz zu nur zwei Punkten deiner Kritik: Wenn geplante Aktivitäten aufgrund des Wetters nicht ausgeführt werden können, so kann man das nicht dem Veranstalter ankreiden. Bei Mangel an Teilnehmern... ja, kommt vor. War das nicht in der Ausschreibung vermerkt ?
                          Zu den Lebensmitteln: Wurden euch Lebensmittel in Geschäften verweigert ? Die Instantnudeln habt ihr dann wo erstanden ?
                          Preis der Reise über 4000 € für 2 Personen ? Flüge + Aufenthalt auf den Malediven ? Für wie lange ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ufrank56U Offline
                            ufrank56U Offline
                            ufrank56

Hallo Urlauber,
                            haben gerade ein Inselhopping über die Azoren gebucht. Mich macht nur stutzig, dass der Anbieter den kompletten Betrag innerhalb 24h kassiert hat. Immerhin über 4.000,-€!
                            Gibt es andere Leute, die Ähnliches erlebt haben?
                            M.f.G.
                            Uwe Frank

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LetznerL Offline
                              LetznerL Offline
                              Letzner
                              Gesperrt

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Sind die Reisen dann eher wie klassische Gruppenreisen organisiert oder läuft es mehr wie ein individueller Ablauf mit Transfers und Unterkünften, wo man sich dann selbst zurechtfinden muss?
                              Gerade als Alleinreisender wäre das für mich ein entscheidender Punkt, ob man eher "mitgenommen" wird oder ständig selbst schauen muss. Hat da jemand konkrete Erfahrungen gemacht, wie das in der Praxis abläuft?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ufrank56U ufrank56

Hallo Urlauber,
                                haben gerade ein Inselhopping über die Azoren gebucht. Mich macht nur stutzig, dass der Anbieter den kompletten Betrag innerhalb 24h kassiert hat. Immerhin über 4.000,-€!
                                Gibt es andere Leute, die Ähnliches erlebt haben?
                                M.f.G.
                                Uwe Frank

nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

@ufrank56 - Hast du diese Reise gebucht klick mich? Unter Wissenswertes >Zahlungs- und Stornobedingungen findest du u.a. dies hier:

Möglicherweise hast du den Smart-Tarif mit Preisvorteil gebucht.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Danni-1976D Danni-1976

LG Danni

FlorianLessmannF Offline
                                  FlorianLessmannF Offline
                                  FlorianLessmann
                                  Gesperrt

Bei journaway kann es dauern, bis alles bestätigt ist, aber eine falsche Reisebestätigung geht gar nicht. Fordere schriftlich eine korrekte Übersicht mit allen Leistungen, Preis und Sicherungsschein. Wenn das nicht zügig kommt, lieber stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LetznerL Letzner

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Sind die Reisen dann eher wie klassische Gruppenreisen organisiert oder läuft es mehr wie ein individueller Ablauf mit Transfers und Unterkünften, wo man sich dann selbst zurechtfinden muss?
                                    Gerade als Alleinreisender wäre das für mich ein entscheidender Punkt, ob man eher "mitgenommen" wird oder ständig selbst schauen muss. Hat da jemand konkrete Erfahrungen gemacht, wie das in der Praxis abläuft?

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@letzner sagte:

Genau das habe ich mich auch schon gefragt.

Hallo. Wen sprichst du an ? Den User André Lgraf unten auf Seite 1 ?
                                    Es ist immer hilfreich ein @ + Username an den Anfang seines Postings zu setzen. Außer wenn du direkt auf ein Posting antwortest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Kourion,

glaube er spricht mit seinem Doppelaccount Letzner😏

Beenden wir das besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag