Urlaub als bosnischer Staatsbürger
-
Hallo,
ich habe für Anfang August einen 10-tägigen Urlaub in Ägypten gebucht.
Ich bin bosnischer Staatsbürger mit unbefristetem deutschen Auftenthaltstitel.Was muss ich machen bzgl. Visuum? Ich dachte bislang ich kann das einfach online über "buch-dein-visum.de" buchen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das wohl bei bosnischen Staatsbürgern nicht so einfach ist?
"Wichtig: Darüber hinaus müssen sich Staatsangehörige der Länder Kasachstan und Bosnien in Ägypten bei der Migrationsbehörde registrieren lassen, wenn sie länger als 7 Tage im Land bleiben."
Wie läuft das ab? Muss ich das vorab klären oder mich vor Ort dann melden?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
-
Hallo,
ich habe für Anfang August einen 10-tägigen Urlaub in Ägypten gebucht.
Ich bin bosnischer Staatsbürger mit unbefristetem deutschen Auftenthaltstitel.Was muss ich machen bzgl. Visuum? Ich dachte bislang ich kann das einfach online über "buch-dein-visum.de" buchen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das wohl bei bosnischen Staatsbürgern nicht so einfach ist?
"Wichtig: Darüber hinaus müssen sich Staatsangehörige der Länder Kasachstan und Bosnien in Ägypten bei der Migrationsbehörde registrieren lassen, wenn sie länger als 7 Tage im Land bleiben."
Wie läuft das ab? Muss ich das vorab klären oder mich vor Ort dann melden?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
-
Ist auch die falsche Visa Seite, nicht die Offizielle, sondern ein teurer Vermittler. Das ist die richtige Seite für das e-Visa klick und folgende Länder können vorab ein e-Visa beantragen (auch Bosnien und Herzegovina)
-
Hallo,
hier selber Fall.
Wie ist es bei Dir ausgegangen?
Kann ich als Bosnier ganz normal das E-Visum beantragen?
Leider findet sich dazu kaum etwas.Danke.
-
Schau doch einfach in dem Post von Ahotep, direkt über deinem.

-

@rejbodenheim sagte:

Die Seite ist bekannt, löst aber leider nicht mein Problem.
Die Info aus Beitrag 1 ist z.B. noch immer so im Netz zu lesen.
-
Ist auch die falsche Visa Seite, nicht die Offizielle, sondern ein teurer Vermittler. Das ist die richtige Seite für das e-Visa klick und folgende Länder können vorab ein e-Visa beantragen (auch Bosnien und Herzegovina)
Ebenfalls im bereits zitierten Beitrag von Ahotep steht schon, bzgl. der in Beitrag #1 verlinkten Seite
@ahotep sagte:Ist auch die falsche Visa Seite, nicht die Offizielle, sondern ein teurer Vermittler. Das ist die richtige Seite für das e-Visa klick und folgende Länder können vorab ein e-Visa beantragen (auch Bosnien und Herzegovina)
Und die Übersetzung ds englischen Texts (Gelb), falls das eher hilft:
Für die Bürger der unten aufgeführten Länder kann ein E-Visum ausgestellt werden, wenn ein Antrag über das Portal des ägyptischen E-Visums gestellt wird.
-
Hallo,
hier selber Fall.
@bayreuther30 sagte:
Hallo,
hier selber Fall.
Kannst Du, die entsprechenden Länder sind doch oben in der Liste aufgeführt. Und hier beantragt Du es klick.
-
-
Hallo, eigentlich ist nichts widersprüchlich, man muss nur die richtige Seite finden und die wäre ,hier klick
nach unten scrollen bis...

nach dem klick auf weiter kommt...

-
Als Bosnier kann man auch das e-Visa beantragen.
-
Ja Ahotep, aber wenn schon deutsche teilweise Probleme mit dem E-Visa haben (Zahlendreher) würde ich es bei der zuständigen Botschaft ( je nach Bundesland in Deutschland ) beantragen.
-
Das ist ja nur die zweite Möglichkeit

-
Ja, eVisa ist möglich. Steht ja auch so weiter oben. Allerdings ist die Seite und das Ausfüllen ein wenig tückisch und es gibt unzählige Rückmeldungen, dass etwas nicht geklappt ha tund die 25 USD futsch waren.
-
Hallo, ich habe einen bosnischen Pass mit deutschem Aufenthaltstitel und hatte meine Unterlagen an das Konsulat geschickt um ein Visum zu erhalten und habe gestern die Unterlagen erhalten mit einem Zettel bei, dass ich bei der Einreise ein Einreisevisum erhalte und habe somit keins bekommen und gehe davon aus dass ich eins erhalte, wie als deutscher Staatsbürger.