Mallorca Autobahn? Roller
-
Hallo Leute,
eine vllt blöde Frage..habe mir einen Roller für die kommenden Tage auf Mallorca gemietet, Wenn ich mir zb in Google Maps die Karte anschaue von zB Palma de Mallorca nach Cala Llombards..dann leitet mich Google Maps über die Ma 19 Straße. Ist das eine Autobahn oder Schnellstraße, darf ich da mit einem Motorroller 50cc fahren? Danke
-
Hallo Leute,
eine vllt blöde Frage..habe mir einen Roller für die kommenden Tage auf Mallorca gemietet, Wenn ich mir zb in Google Maps die Karte anschaue von zB Palma de Mallorca nach Cala Llombards..dann leitet mich Google Maps über die Ma 19 Straße. Ist das eine Autobahn oder Schnellstraße, darf ich da mit einem Motorroller 50cc fahren? Danke
Hallo davidschneider89.
Die Autobahn MA-19 geht ab Fährhafen Palma Richtung Südosten bis nach Santanyi, ist aber wohl ab Lucmajor dann als Landstraße eingestuft - hier klicken für weitere Infos.
Ich bezweifle, dass du mit dem genannten Roller auf Autobahnen fahren darfst... mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, ja ? Das wird auf Mallorca nicht anders sein. -
-
Naja, das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand dass man mit so einem Rollerle tunlichst Schnellstraßen jedweder Art vermeiden muss ... schon zum eigenen Schutz!
-
Wie in den anderen Ländern sind auch in Spanien Kleinkrafträder (bis 50ccm) von dieser Temporegelung ausgenommen, da sie generell nicht schneller als 40 km/h fahren dürfen. Und auch in Spanien gibt es eine Mindestgeschwindigkeit für Autobahnen. Sie beträgt 60 km/h und daher sind Autobahnen verboten für Kleinkrafträder.