Alleinreisend, im Dez. ich weiß nicht wohin!
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel im Dezember und weiß absolut nicht wohin. Es soll sonnig sein, am Meer, Strand, Fitnessraum und ein paar Sportangebote haben. Es soll also ein erholsamer Urlaub (bin keine Discogängerin) mit ein wenig Sport sein. Da ich bisher immer mit mehreren unterwegs war, wird dies mein erster "Alleinurlaub"...muss man ja ausnutzen, wenn man noch ein paar Resturlaubstage hat. Tja, und ich surfe nun schon Tage im Internet und komme nicht auf einen grünen Zweig. Robinson Club ist mir etwas zu teuer, Ägypten möchte ich nicht unbedingt und Kanaren - ist es da nicht ein wenig zu kalt im Dezember ?? 1000 Euro würde ich für 10-12 Tage ausgeben. Vielleicht hat jmd. von euch ja eine Idee?? Ich surfe mal in der Zwischenzeit weiter .....GRuß Anna
-
Hallo Anna,
wie steht`s denn mit ner Fernreise
Da gibts schon was für unter tausend Euro . Z.B. Dom.Rep. ! Geh doch mal zu den Reiseangeboten, kommt aber wahrscheinlich auf den Abflughafen an, und dann 9-12 Tage, ich glaub schon, daß da noch was geht.
Denn wie Du schon selber schreibst, fällt der Mittelmeerraum wegen "zu kalt" weg. Nach Ägypten willst Du nicht, also Fernreise !LG
Birgit -
Fuerteventura z.B
Da kannst Du im Dezember mit kurzen Hosen und T-Shirt rumlaufen.
Waren über Weihnachten und Sylvester schon mal dort.
Hat immer ca. 25 Grad, da es am Äquwartor(richtig geschrieben?) liegt .
Und von Afrika kommt immer warme Luft und Sand
z.B Costa Calma
-
@ Puma Katze
Fuerteventura liegt auf dem 28.Grad nördlicher Breite.
Somit noch ca. 3500 km vom Äquator entfernt.
Gruss holunder59 -
@Annapurna
Wie wäre es mit den Kapverden, oder Marokko?
Schönen Urlaub wünscht holunder59 -
"holunder59" wrote:
@ Puma Katze
Fuerteventura liegt auf dem 28.Grad nördlicher Breite.
Somit noch ca. 3500 km vom Äquator entfernt.
Gruss holunder59Costa Calma liegt
28°09´54,30 N
und14°13`24,90 W
laut Google Earth
und ich schrieb am Äquator, nicht auf dem

und 3500 Km Luftlinie ist doch ne Menge, oder
-
@Puma Katze
Selbstverständlich. Nördlicher Wendekreis und Äquator liegen nur einen Katzensprung auseinander. Bei kleinem Atlas nur wenige Zentimeter.

-
Hallo und danke erst einmal für Eure vielen Antworten. Ich sitze gerade wieder mit einem neuen Reisekatalog neben mir. Fernreise möchte ich nicht unbedingt. Aber Kapverden klingt verlockend oder Fuerteventura. Ich wusste nicht, dass es da doch noch so schön warm ist. Und beim schmöckern des Katalogs bin ich auch auf La Palma gestoßen und da ich auch gerne wandere scheint es auf La Palma für mich auch nicht schlecht zu sein. Ich checke dann mal die Hotelbewertungen auf La Palma
und Fuerteventura :D. Wobei ich Aida jetzt auch nicht so schlecht finde - das mache ich dann mal im nächsten Jahr....Danke euch auf alle Fälle...GRuß und schönen Abend noch
Anna
-
Hallo Annapurna,
La Palma ist zwar eine sehr schöne Insel, wenn du aber im Dezember reist und in die Sonne möchtest, ist La Palma nur eingeschränkt zu empfehlen. Du suchst dir dann besser eine der östlicher gelegenen Kanareninseln aus, z.B. Fuerteventura, den Süden Teneriffas oder Lanzarote. La Palma kann im Winter kühl und regnerisch sein, nachts kann es sogar sehr kalt werden. -
Hallo Anna,ich kann Dir nur die AIDA vorschlagen, Karibik oder Mittelamerika, habe Angebote 1 Woche mit Flug und Vollpension incl Gertänke beim Essen für 1190, - Eur gesehen!Das ist wirklich eine super Zeit und das Wetter ist toll! Schau mal bei " Traum-Kreuzfahrten" im Internet oder AIDA selbst! Viel Spaß, vielleicht sieht man sich sogar an Board, wir sind ab dem 09.12. für 2 Wochen damit unterwegs!
Gruß
Kai
-
... weil ich gerade AIDA lese ....
sind auf der AIDA überwiegend Singles unterwegs oder wie ist das zu verstehen ?
Gruß
traveller -
Hallo und danke für den Tipp mit der AIDA.... ich bin mal wieder am stöbern und habe jetzt mal bei AIDA geschaut.
Und eine wahrscheinlich doofe Frage. Ich habe ein Angebot gesehen ab 2.12.06 westliche Karibik für 1110 Euro Außenkabine B oder so ähnlich. Für dieses Datum habe ich auch mal eine Buchungsanfrage gestellt. Meine Frage: Ist in diesem Preis auch der Flug hin und zurück mit drin? Das verstehe ich leider nicht ganz. Wenn das nämlich so ist ..dann würde ich auf die AIDA....Gruß
Anna