Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Heston Airline
  6. Heston Airline

Heston Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
70 Beiträge 36 Kommentatoren 92.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MimmieM Offline
    MimmieM Offline
    Mimmie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    unser Flug von München nach Heraklion mit Condor im September wird von Heston Airline durchgeführt. Eine mir unbekannte Airline. Ich habe im Netz geschaut, aber vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die Erfahrungen mit der Airline haben.
    Vielen Dank,
    Grüsse Gabi

Gesa H.G amakhalaA 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich nicht so viele, weil es die ja erst seit 2021 gibt ... 😉
      Ich nehme vergleichbar mit Smartlynx, die ja auch schon Operatings für Condor übernommen haben.
      Durchführendes LFU bleibt im Übrigen die Condor, und somit auch dein Ansprechpartner im Falle von Beschwerden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MimmieM Mimmie

Hallo Zusammen,
        unser Flug von München nach Heraklion mit Condor im September wird von Heston Airline durchgeführt. Eine mir unbekannte Airline. Ich habe im Netz geschaut, aber vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die Erfahrungen mit der Airline haben.
        Vielen Dank,
        Grüsse Gabi

Gesa H.G Offline
        Gesa H.G Offline
        Gesa H.

Moin Gabi.

Wir sind mit Heston Airline von München nach Kreta geflogen.
        Draußen steht Condor drauf. Drinnen sieht auch alles nach Condor aus, also Sitze etc.
        Nur die Crew war von Heston und die Sprache an Bord ausschließlich englisch.
        Ich fand die Crew ziemlich nett. Haben Kissen verteilt und sich ganz toll um die Kinder gekümmert.
        Ich kann jetzt nichts negatives berichten. Der Flug war angenehm. Die Landung auch.
        Und es gab sogar ein kleines Tütchen, süß oder salzig. Und ein Getränk.
        Wie alt die Maschine war, weiß ich jetzt nicht, war von innen ziemlich neu alles.
        Geklappert hat auch nichts.....
        Aber ich hatte den Eindruck es war sehr eng bestuhlt.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht als ich gelesen habe das Condor die Flüge von einer anderen Gesellschaft durchführen lässt.
        War im Nachhinein unbegründet.
        Freu dich auf Kreta, auch wenn es noch etwas hin ist.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sharmfanS Offline
          sharmfanS Offline
          sharmfan

Hallo Gabi, wir sind am Freitag um 5uhr50 von München nach Santorin mit Heston airlines geflogen, gebucht war CONDOR, hatte auch keine Freude wie uns mitgeteilt wurde, dass wir nun mit dieser Flugline fliegen müssen(Sitz in LITAUEN) aber sie flog überpünklich, Flieger war ein Airbus von Heston Airlines, Bordpersonal sehr freundlich, halt alles nur in Englisch auch vom Piloten, gab sogar etwas Süsses oder Salziges und ein Getränk, nur die Bestuhlung ist sehr eng und die Stühle gingen nicht zum zurück lehnen, was bei einem so frühen Flug, wo man doch die ganze Nacht auf ist, schon fein wäre, aber ansonsten ruhiger Flug und in Rekordzeit in Santorin 👍👍und wenn man die ganzen schlechten Bewertungen von Condor liest, passt des schon, schönen Urlaub lg. Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Strand 1S Offline
            Strand 1S Offline
            Strand 1

Bin mit der Airline vor ein paar Tagen von Heraklion nach München geflogen. Ich werde nicht mehr mit dieser Gesellschaft fliegen. Ein Geführl der Sicherheit entstand an Bord zu keiner Zeit. Unfreundlich, unprofessionell und nur Englisch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und warum fühlt man sich dann nicht sicher? Englisch ist nun einmal eine Weltsprache, Deutsch nicht. Was war denn vorgefallen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Und inwieweit war die Crew unprofessionell ? Was muss man sich darunter vorstellen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@Strand 1 Das ist wieder so ein Beispiel, wo man sich fragt, was will der oder die User uns mitteilen?

@sharmfan du bist, sei mir nicht böse, der Oberhammer, hast eigentlich nichts aussetzen am Flug, dann kommt von dir: „und wenn man die ganzen schlechten Bewertungen von Condor liest, passt des schon“, ja was den nun?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Das übliche Gäääälhnpotenzial ... "aber ich hab doch die ach so respektable Condor gebucht" ... 😴
                    Für Gefühle kann Heston dann nix, aber Hauptsache mal einen rausgehauen?

"Iiih Sitz in Litauen" (wo war gleich nochma Litauen???), "geklappert hat auch nix" (ja, sonst kennt man ja nur litauische Klapperflieger!) und "sprachen nur Englisch" (das reicht für die Sicherheit im internationalen Flugverkehr, völlig überraschender Weise!)
                    Last not least "werde nie wieder damit fliegen" - viel Spaß mit der Umsetzung!

Erwartungsgemäß kann der empörte Ferienflieger mit mindestens 2 Flügen p.a. kaum an sich halten bei der Verbreitung seiner "Erfahrungen" ... tatsächlich sind sie flüssiger als Wasser.
                    Hierzu passt der Evergreen "xy gebucht, Zackatuttiwaschi erhalten" - kommt mal klar und gebt das Bedürfnis auf "Horrorerlebnisse" wie überpünktliche Operatings mit netten Cabin Crews notorisch zum Abwatschen zu schwurbeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MimmieM Mimmie

Hallo Zusammen,
                      Vielen Dank,
                      Grüsse Gabi

amakhalaA Offline
                      amakhalaA Offline
                      amakhala
                      schrieb am zuletzt editiert von amakhala

Wir sind am 29.6. von München nach Tunis mit Heston geflogen und am 8.7. wieder zurück. Tunis Air hatte die Maschine geleast. Wir haben nur super Erfahrungen gemacht. Maschine sauber und der spanische Personal außergewöhnlich hilfsbereit. Es gab ein Essen und dann wurde die Landung eingeleitet. Hin und Rückflug hatten wir das Gefühl sicher zu sein. Für die Verspätungen konnte die Airline nichts.
                      Ich würde jederzeit wieder mit Heston fliegen.
                      war ein 17 Jahre alter Airbus

Wer sich ärgert, büsst die Sünden anderer Leute.(Konrad Adenauer)
                      Sommer 2020 Tunesien

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • der_cesarD Offline
                        der_cesarD Offline
                        der_cesar

Ich werde auch demnächst mit denen fliegen. Ob ich die Reise mit einer litauischen, weitgehend unbekannten, weil neuen Airline gebucht hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls hätte ich die Buchungs-Entscheidung gerne selbst getroffen. Insofern fühle ich mich etwas verkohlt. Allerdings nicht von Heston, sondern im Zweifel von Condor bzw. dem Reiseveranstalter Schauinsland.

Von daher mein Appell an Fluggesellschaften und Reiseveranstalter:

Art. 11 der EU-VO 2111/05 ist nicht als Vorschlag oder freundliche Bitte gemeint. Vielmehr sind Passagiere bereits bei der Buchung darüber zu informieren, welches Unternehmen den Flug technisch durchführen soll, jedenfalls aber so früh wie möglich! Er soll nämlich selbst entscheiden, welcher Fluggesellschaft er sich anvertrauen möchte. Ihm erst beim Check-in einen Hinweiszettel in die Hand zu drücken, bedeutet: friss oder stirb!

schneeflocke1983S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia1S Offline
                          Silvia1S Offline
                          Silvia1

Hallo Gabi,
                          Wir sind seit 3 Tagen von Zakynthos zurück.Auch wir hatten Condor gebucht und sind mit Heston geflogen. Es war alles zu unserer Zufriedenheit. Aus unserer Sicht gibt es kaum einen Unterschied. Das Cabinenpersonal war Spanisch und hat ein wenig viel und laut geredet den ganzen Flug.Aber das war auch schon alles. Du bekommst einen Snack (Riegel und Keks) und auch ein Getränk. Reicht bei dem kurzen Flug völlig.Also ab in den Flieger und Urlaub genießen.
                          Lg
                          Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@der_cesar
                            Lies doch mal bitte hier:

Änderung des Fluggeräts, Erfüllungsgehilfe, Mitteilung an Fluggast (runterscrollen bis Seite 33 / §14.3 usw.)
                            Das ist keine Besonderheit der Airline Condor (und des Veranstalters Schauinsland).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

@Kourion
                              AGB sind jederzeit angreifbar und ist einer EU VO höchste Bedeutung zuzumessen.
                              Allerdings schließt die genannte eine Änderung ja nicht generell aus.
                              Gerade bei Condor Buchungen kann man i.d.R. bereits bei der Buchung den Zusatz "operated by" finden - also wahrlich nicht von einer Täuschung reden.
                              Wichtig ist, dass die Änderung unerheblich und zumutbar ist. Dies dürfte bei Heston wohl zu bejahen sein.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumpelfraR Offline
                                rumpelfraR Offline
                                rumpelfra

Hallo Zusammen, wir sind letzte Woche von München nach Samos geflogen und gestern zurück. Kann nur positives über die Airline berichten. Wahnsinnig freundliches Bordpersonal und es gab sogar Snack und Getränke gratis.
                                Der Pilot beim Hinflug sprach deutsch, denke er war vielleicht von Condor und beim Rückflug hatten wir einen Piloten, der englisch sprach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ute_15U Offline
                                  Ute_15U Offline
                                  Ute_15

Hallo zusammen,
                                  ich hatte für übermorgen über TUI eine Pauschalreise nach Malaga gebucht, Flüge mit Condor.
                                  Heute beim check-in sehe ich, dass der Hinflug auf Heston geändert ist.
                                  Weder ich noch das Reisebüro bekamen eine Information darüber.
                                  Hätte ich vorab direkt eine mir unbekannte Airline gebucht, hätte ich Geld sparen können.
                                  Ich finde das Vorgehen nicht in Ordnung, unabhängig davon, ob der Service gut ist und die Airline sicher.
                                  VG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Und täglich grüßt das Murmeltier 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hallo Ute, in letzter Zeit wechseln sich Iberia, Heston und Condor auf dieser Route ab. Was hättest du gemacht wen du von der Änderung des LVU früher erfahren hättest?😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sirMikeS Offline
                                        sirMikeS Offline
                                        sirMike

Die Bord-Crew war super nett und freundlich, aber leider alles in Englisch und über die Lautsprecher teilweise extrem schwer verständlich.
                                        Bei den Sitzplätzen ist viel zu wenig Platz für die Füße und selbst bei einem kürzeren Flug sehr unbequem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jmbJ Offline
                                          jmbJ Offline
                                          jmb
                                          schrieb am zuletzt editiert von jmb

Ich bin jetzt am 31.08.2022 von München nach Gran Canaria geflogen. Die Crew war unverbindlich freundlich. Was gar nicht geht ist der Abstand der Sitzreihen. Eine absolute Frechheit. Und das bei einem 5 stündigen Flug. Der Rückflug wird bestimmt nicht besser, zumal noch schnell ein Schlenker nach La Palma eingefügt wurde, so dass man nun noch zwei Stunden länger das "Vergnügen" hat, wie in einer Sardinenbüchse zu sitzen. Condor kommt für mich nicht mehr in Frage. Man weiß ja nicht, wer den Flug letztendlich durchführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag