Mavi Gök Airline
-
Ahotep, natürlich ist das kein Busbahnhof.
Trotzdem kann man ja anfragen ob es evtl. eine Möglichkeit gibt auf eine andere Airline umzubuchen für eine andere Flugzeit. Gerade wenn man weiß dass die Flugzeit sehr schwierig ist. Mein Kind hat eine Erkrankung wo wir sehr auf auf den Schlaf-Wach-Rythmus gucken müssen. Deshalb war mir der 9 Uhr Flug schon grenzwertig.Vielleicht muss ich die nächste Reise als Familie anders angehen.
-
Meinte eher Valteta. Deren Bericht strotzt ja nur so von Ahnungslosigkeit.
-
@Sonnenschein-Herz
Tatsächlich musst du das, wenn die Reisezeiten in Betracht der Gesundheit deines Kindes so elementar sind.
Die Risiken minimieren mit Linienflugbuchung, wobei ein restliches Risiko auch da besteht.
Du hast allerdings die Option den Reisevertrag zu kündigen und den gesamten Reisepreis erstatten zu lassen.
Die Zumutbarkeit von Änderungen ist insbesondere für Familien recht eng ausgelegt.
Aber vielleicht klappt es ja doch mit einer Alternative - scheints ist das nicht ausgeschlossen ... q.e.d. -
Na ja. Ich überlege es schon was ich machen werde.
Wahrscheinlich wenn wir zurück werden, sprechen wir mit Anwalt.
Es geht nicht so einfach.
Der Mitarbeiter des Check24.de war sehr besorgt. Ich warnte ihn, dass ich mich an einen Anwalt wenden würde. Ich bat ihn, mir zu schreiben über email, dass es keine anderen Flugalternativen gebe, aber bisher nichts. -
@Sonnenschein-Herz
Tatsächlich musst du das, wenn die Reisezeiten in Betracht der Gesundheit deines Kindes so elementar sind.
Die Risiken minimieren mit Linienflugbuchung, wobei ein restliches Risiko auch da besteht.
Du hast allerdings die Option den Reisevertrag zu kündigen und den gesamten Reisepreis erstatten zu lassen.
Die Zumutbarkeit von Änderungen ist insbesondere für Familien recht eng ausgelegt.
Aber vielleicht klappt es ja doch mit einer Alternative - scheints ist das nicht ausgeschlossen ... q.e.d.@vonSchmerling
Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass ich keinen Linienflug gebucht habe. Ich habe telefonisch mit einem Berater von CHECK24 unsere Reise gebucht und auch nach der Airline gefragt. Mir wurde nicht gesagt, dass diese Airline neu gegründet wurde und dass es ein Charterflug ist. Mir bekannte Airlines sah das Angebot nicht vor.
Naturlich hätte ich mich da gründlicher informieren können, habe mich aber gut beraten gefühlt und mir keine Gedanken gemacht.
Erst als ich den Flug nicht finden konnte hab ich nach der Airline geforscht und kam zu diesem Thread.
Selber Schuld. Das nächste Mal buche ich einen Linienflug. Aber auch da kann es Verschiebungen geben.
Vermutlich geht's dann wieder an die Ostsee oder in die Berge. Schade, aber mit meinem Kind besser planbar
-
@valteta79
Bitte berichte dann, was dein Anwalt dir zu diesem Thema sagt. Da sind alle gespannt drauf. -
Dann frage ich nochmals, woran machst Du als Laie einen schlechten Start und Landung aus? War doch keine Flugschule

-
@Valteta
Wann war dein Flug von Düsseldorf? am 17.7.? um wie viel Uhr denn? -
geplant war 10.00 Uhr MGH 312 ab DUS letzten Sonntag. Los ging es lt. ihrer AUssage 11.20 Uhr circa
-
@Valteta
Wann war dein Flug von Düsseldorf? am 17.7.? um wie viel Uhr denn? -
@Valeta79
Ich frage mich gerade, warum du unter den bekannten Erschwernissen nicht ein Hotel in Lara oder Belek gebucht hast mit einem ganz kurzen Transfer?
Offen gestanden glaube ich nicht, dass deine "Warnung" dem Mitarbeiter auch nur ansatzweise Kopfzerbrechen bereitet (und auch den eigentlichen Entscheidern nicht!).
Eine Reisepreisminderung wäre erst ab der fünften Stunde der Verschiebung relevant und mit 5% eines Tagessatzes der Reise vermutlich nicht wahnsinnig beeindruckend.
Über "schlechte" Starts und Landungen zu faseln macht hier ebenfalls wenig Eindruck, und die Wartezeit beim Start ist dem Flughafen zuzuschreiben und nicht dem Luftfahrtunternehmen.
Also überlege wohl bevor du hier die ganz dicken Keulen schwingst. -
Warum dachtest Du es? Turbulenzen?
-
Müsste um 10.00 Uhr sein. Aber mit Verspätung ist um 11.20 Uhr.
Anhotep, Schule war nicht.
Ich fliege sehr oft mein Lieber.
So was habe ich nie gehabt.
Ich dachte dass es meinen letzten Tag auf diesem Welt ist.@valteta79 sagte:
Anhotep, Schule war nicht.
Scheints, sonst könntest du vielleicht unfallfrei Ahotep abschreiben?!

-
@Valteta79
Mit was bist du dann bitte am Sonntag geflogen Storch Air weil wie gesagt MGH ist erst am Dienstag den 19.07.22 geflogen. -
Das dürfte von Corendon ausgeführt worden sein, wenn der Flug am 17 Juli war. Meine auch, am Sonntag hat ihr noch alles gebangt....