Übergepäck
-
Hallo,
am Donnerstag geht es nun endlich los, mit LTU nach Varadero. Ich habe nun die Befürchtung, dass ich mit den 20 kg Freigepäck nicht hinkomme. Kann mir jemand sagen, wie großzügig oder auch nicht man bei LTU ist und was man für Übergepäck bezahlen muss.
Petra
-
@ Petra
hast du schon mal die Suche zu diesem Thema bemüht?
ich denke kaum....
Und warum machst du dir überhaupt nen Kopf - Nach Kuba sind es nicht 20kg sondern 2x 20kg.
Guten Flug.
-
Hallo,
also bei Air Berlin und Hapagfly hatte ich immer bis 24 Kilo frei also 4 Kilo kulanz.Danach bezahlte ich 4.-Euro pro Kilo.Bei LTU in die Dom. Rep hatte ich in einen Koffer 28 Kilo und ich bezahlte kein Übergepäck.Das mit dem Übergepäck liegt im ermessen der Airline und auch der Dame oder des Herren beim Check In.
LG Matze
-
@ Sternedieb,
ja habs auch schon mit der Suchfunktion versucht, aber nichts genaues gefunden. Das mit den 2x 20 kg ist mir neu, in den Reiseunterlagen war nur von 20 kg die Rede. Aber damit wäre mein Problem erledigt, wenn dem so wäre. Kann man das irgendwo nachlesen? Und muss man da 2 Gepäckstücke mit jeweils 20 kg haben?
Petra
-
@ juanito
na klasse - da häng ich mit meinen Infos dann 21!Tage hinterher.
Übrigens - super was sich die LTU da wieder hat einfallen lassen.Ich liebe es in die Karibik mit Condor/LTU zu fliegen.
Sorry - ist sonst nicht meine Art - aber ein Grund nicht mehr in diese schönen Länder zu fliegen - sind meine beiden Lieblingsairlines aus Deutschland.
@ Petra
juanito hat recht - es sind def. nur 20kg.
-
@ Juanito,
doch ich lese Deine Beiträge selbstverständlich auch, aber das hat sich hier irgendwie überschnitten, ich hatte nur den Beitrag von Sternedieb gelsen und dann geantwortet und in dieser Zeit stand dann Dein Beitrag drin. Sorry und vielen Dank.
Petra
-
... >>> hier<<< gibt es 15 Seiten mit Beiträgen zum Thema Übergepäck !
Wegen den Kosten bei Übergepäck (Quelle : Homepage LTU) :
Die Übergepäckraten:
Hin- und Rückflug EUR/pro kg Kurz- und Mittelstrecke 8,- € (z.B. Ägypten, Bulgarien, Deutschland, Funchal/Madeira, Griechenland, Island, Italien, Kanaren, Kroatien, Libanon, Marokko, Montenegro, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern)
Hin- und Rückflug EUR/pro kg Langstrecke 16,- (z.B. Karibik, Mauritius, Mexiko, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, V.A. Emirate)