Aus nonstop wird mit zwischenlandung
-
Guten Morgen ihr Lieben...
Ich hatte bei thai einen nonstop flug gebucht... er wurde extra damit geworben "fliegen sie mit uns nonstop blabla" jetzt gestern die Umbuchung... anstatt knapp 12 Stunden nonstopp knapp 18 Stunden... muss ich das so hinnehmen??? Stornieren und neu buchen ist noch teurer...
Liebe Grüße
-
Hier gibt es schon einen Thread zu Thai Airways und auch zu den inzwischen nicht mehr buchbaren Nonstop Flügen nach Phuket steht da schon etwas:
Klick
Da derzeit keine andere Airline die Strecke nonstop bedient sind deine Alternativen recht spärlich gesät. Und mit TG seid ihr gut unterwegs. Daher rate ich dir: Genieße die Vorfreude und ärgere dich nicht über die verlängerte Reisezeit. -
Nun, vielleicht waren da die Antworten nicht so genehm

Aber jetzt scheint es um rechtliche Aspekte zu gehen, d.h. ob irgendwelche Ansprüche wegen der längeren Flugzeit etc. generierbar sind. Da sehe ich keine wirkliche Handhabe. Will heißen - take it or leave it.
-
Mh ok... ja genau... ich hatte gehofft das hier vlt jemand ist der mir sagen kann wie das genau im reiserecht geregelt ist... also wirklich Ahnung hat... nicht nur vermutet... weil das für mich einfach nicht nachvollziehbar ist das jemand ein Leistung verspricht und dann was anderes liefert... es ist ja nun mal auch so das sich die Airline dadurch ein falschen Vorteil verschafft hat... andere Airlines waren günstiger mit Zwischenstopp... und wären vlt sogar besser gewesen...
-
Also kann man den offiziellen Spruch! ..."fliegen Sie mit uns nonstop...blablabla "in die Tonne treten.
Die können werben mit was sie wollen, im Endeffekt interessiert die ihre eigene Aussage nicht mehr. Tolle Wertschätzung des Kunden!
Und da fragen sich die Airlines wo ihr immer schlechter werdende Ruf herkommt. -
Das leuchtet ein. Nur dann sollen sie dies auch in der Werbung kenntlich machen "vorbehaltlich Buchungsaufkommen"!
So ist es nur dummer Kundenfang! -
Das leuchtet ein. Nur dann sollen sie dies auch in der Werbung kenntlich machen "vorbehaltlich Buchungsaufkommen"!
So ist es nur dummer Kundenfang!@altloewin63 sagte:
So ist es nur dummer Kundenfang!
Na, das ist doch jede Werbung ... irgendwo im Kleingedruckten das niemand liest steht da bestimmt ein Vorbehalt. Ähnlich wie wenn eine Discounterkette einen Toaster für einen unglaublichen Schnäppchenpreis anbietet aber in 4-Pixel-Schrift auf eine geringe Verfügbarkeit in einzelnen Filialen hinweist

-
Also ich bin mit TG in den letzten Jahren mehrfach nonstop FRA-HKT geflogen. Denen jetzt "dummen Kundenfang" zu unterstellen, finde ich einigermaßen abwegig.
Hier im Forum wird doch an unzähligen Beispielen deutlich, welche Klimmzüge Airlines aktuell unternehmen und wenigsten einigermaßen ihren Flugplan zu erfüllen und sicherzustellen. Das kann man ja alles ärgerlich finden, sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Im hier diskutierten Fall geht es um einen Umweg von wenigen Stunden bei einem Langstreckenflug.
Dagegen mal hunderte komplett gecancelter Flüge von z.B. Corendon -
Also ich bin mit TG in den letzten Jahren mehrfach nonstop FRA-HKT geflogen. Denen jetzt "dummen Kundenfang" zu unterstellen, finde ich einigermaßen abwegig.
Hier im Forum wird doch an unzähligen Beispielen deutlich, welche Klimmzüge Airlines aktuell unternehmen und wenigsten einigermaßen ihren Flugplan zu erfüllen und sicherzustellen. Das kann man ja alles ärgerlich finden, sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Im hier diskutierten Fall geht es um einen Umweg von wenigen Stunden bei einem Langstreckenflug.
Dagegen mal hunderte komplett gecancelter Flüge von z.B. CorendonIch finde es nicht abwegig Kritik zu üben wenn man eine Aussage tätigt "...fliegen Sie mit uns nonstop..." und dies nicht halten kann.
Erfahrungen der letzten Jahre zählen nun aber nicht mehr. -
Auf das "Kleingedruckte" wurde bereits verwiesen.
Die rechtlichen Ansprüche beschränken sich hier auf eine Rückgabe des Tickets mit Erstattung des Flugpreises.