Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reisetipps / Ausflugsziele
  6. Reisetipps / Ausflugsziele

Reisetipps / Ausflugsziele

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 7 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Suppenhuhn007S Offline
    Suppenhuhn007S Offline
    Suppenhuhn007
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann es sein, das Reisetipps mittlerweile untergehen auf HC?
    Ich bin gerade auf Rhodos und muss feststellen, dass viele Reisetipps über die letzten Jahre nicht mehr bewertet wurden. Ich weiß nicht, ob es an Corona lag oder ob das Interesse daran nachlässt. Speziell für Rhodos fehlen mir auch mindestens drei Sehenswürdigkeiten. Diese lege ich nach und nach an. Aber interessiert das überhaupt noch jemanden oder stirbt das langsam aus? Irgendwie dauert gefühlt, die Freigabe von Reisetipps ewig.

P.S. sollte es zu dem Thema noch einen aktiven Beitrag geben, dann gerne verlinken. Ich war bei meiner Suche immer im Archiv gelandet.

vielen Dank für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Jaqueline

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reisebär2022R Offline
      Reisebär2022R Offline
      Reisebär2022

Moin Jaqueline
      Das ist für mich jetzt das erste mal das ich etwas ins Forum schreibe, und ich freue mich das es ein Thema gibt wo ich mitreden kann.
      Ich selbst schreibe auch gerne Reisetipps und habe die Tage erst ca. 20 Reisetipps abgegeben. Ich hatte auch erst das Gefühl das das ewig dauert. Aber das war ganz unterschiedlich. Einige Tipps wurden sofort veröffentlicht und einige dauerten fast eine Woche. Ich selber gebe auch immer gerne Bilder mit hinzu.
      Liebe Grüße
      Jörg

Ständiges Fernweh.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elke3E Offline
        elke3E Offline
        elke3

Ich habe als Urlauberin gerne Reisetipps geschrieben, lebe nun als Rentnerin auf Gran Canaria und habe gestern erst einen Reisetipp zu einem Restaurant, das vor ein paar Tagen besucht habe, bewertet. Da ist mir eingefallen, dass ich noch so das eine der andere bewerten kann. Manchmal muss man einfach dran denken....

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Suppenhuhn007S Offline
          Suppenhuhn007S Offline
          Suppenhuhn007
          schrieb am zuletzt editiert von Suppenhuhn007

Moin Jörg,

dann bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht nur bei mir so lange dauert. Bilder kann ich im Moment nur schwer hochladen, da das Internet im Hotel so schwankende ist und ich die von der Kamera nur zum Teil auslese. Geht es dir auch so, dass manche Reisetips schon ewig nicht mehr bewertet wurden? Die Hotelbewertung wurde innerhalb von 24h freigegeben.

Ganz liebe Grüsse
          Jaqueline

Reisebär2022R 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Online
            Ahotep2A Online
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Sorry, täglich gehen sehr viele Bewertungen und Reisetipps ein, die geprüft werden müssen. Das kann dann schon mal dauern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Suppenhuhn007S Offline
              Suppenhuhn007S Offline
              Suppenhuhn007

@Ahotep,

vielen Dank für das kurze Statement 🙂

Dann kommen noch Einparken Bewertungen + 2-3 neue Reisetips für die Insel Rhodos von mir. Fotos folgen zu allen Reisetipps etwas später, wegen des WLANs. Aktuell sind 10 Tipps von mir in Prüfung und es folgen noch 5 - 10

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR 1
                reiselillyR 1
                reiselilly
                Experte Südtirol

Hallo Jaqueline,

auch ich gehöre zu den jenigen die gerne Reisetipps schreiben 😃 Ich denke, dass auch einiges Corona geschuldet ist, und die user erst mal wieder Fuß fassen müssen, bzw. ihre "Urlaubsfühler" ausfahren müssen 😏.
                Bei mir hat es auch unterschiedlich lange gedauert bis meine Reisetipps online waren. Neu angelegte dauerten noch etwas länger, und Fotos wurden schon mal falsch zugeordnet. Das konnte man aber schnell mit dem Kontaktformular regeln.

Vielleicht sollte HC ja mal einen kleinen zusätzlichen Anreiz bieten, so wie es bei den Hotelbewertungen ja auch schon mal in Form eines Wettbewerbes geschieht. Womöglich greifen die user dann mal schneller zur Tastatur um ihre Tipps weiterzugeben.

LG
                reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Online
                  Ahotep2A Online
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Eine sehr schöne Idee reiselilly👍

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Suppenhuhn007S Suppenhuhn007

Moin Jörg,

dann bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht nur bei mir so lange dauert. Bilder kann ich im Moment nur schwer hochladen, da das Internet im Hotel so schwankende ist und ich die von der Kamera nur zum Teil auslese. Geht es dir auch so, dass manche Reisetips schon ewig nicht mehr bewertet wurden? Die Hotelbewertung wurde innerhalb von 24h freigegeben.

Ganz liebe Grüsse
                    Jaqueline

Reisebär2022R Offline
                    Reisebär2022R Offline
                    Reisebär2022

Moin Jaqueline
                    Ja das geht mir auch so das so einige Reisetipps schon lange nicht mehr bewertet wurden.
                    Oder auch überhaupt nicht, so das ich dann einen neuen anlege. Das mit den Bildern würde ich auch von zuhause aus machen. Da hat man seine Ruhe.
                    Liebe Grüsse
                    Jörg

Ständiges Fernweh.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Jaqueline,
                      ja, ich schreibe sehr gern Reisetipp-Bewertungen, viel lieber als Hotelbewertungen. 😀
                      Vor rund einem Monat lief die Veröffentlichung noch "nornal", so habe ich es zumindest empfunden. Seit 14 Tagen dauert es nun schon. Hab mal wieder an 'Corona-Ausfälle gedacht, da ich auch wieder von anderen Seiten verspätet Antwort oder Erstattung erhalte.
                      Und was den Mangel an Bewertungen Griechenlands / Rhodos betrifft... ja, da denke ich tatsächlich, dass es mit den Coronajahren zusammenhängt. Sind in den Jahren ja längst nicht so viele verreist wie in den Vorjahren. Und wenn sie doch geflogen sind, vielleicht nicht so viel durchs Land gefahren, weniger Ausflüge gemachtm mehr im Hotel geblieben.
                      Apropos Hotels... es gab ja auch deutlich weniger HB.
                      ================
                      @Reiselilly
                      Ja, deine Idee ist an sich schön. Aber ich denke, da muss man aufpassen. Es gab ja schon vor einiger Zeit das Problem, dass es dann viele sehr identische 2 /3 zeilige Bewertungen gab (also Massenproduktion mit oft ein- und demselben Text 😏), da es für Bewertungen "was" gab... was auch immer, war unterschiedlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Hallo Jaqueline, ich nochmal zu den Reisetipps.
                        Man kann ja nun nicht sehen, ob sie gelesen werden. Was man aber sehen kann, ist, ob die Bilder dazu angeschaut wurden. Nun habe ich so einige seit ca. 5. September (+ RTs) hochgeladen und ja, die aus den ersten Septemberwochen wurden bereits mehr oder weniger angeklickt.
                        Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass die RTs und Bilder dazu bei HC noch nicht "untergegangen" sind wie du anfragtest. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

Hallo Jaqueline, ich nochmal zu den Reisetipps.
                          Man kann ja nun nicht sehen, ob sie gelesen werden. Was man aber sehen kann, ist, ob die Bilder dazu angeschaut wurden. Nun habe ich so einige seit ca. 5. September (+ RTs) hochgeladen und ja, die aus den ersten Septemberwochen wurden bereits mehr oder weniger angeklickt.
                          Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass die RTs und Bilder dazu bei HC noch nicht "untergegangen" sind wie du anfragtest. 😀

Reisebär2022R Offline
                          Reisebär2022R Offline
                          Reisebär2022

Ja, genau. 😎. Ich hatte auch schon so manches mal gedacht das meine berichte keinen interessieren. Aber als ich bei den Bildern gesehen habe wie viele sich die Fotos ansehen. Da sagte ich zu mir soo schlecht und uninteressant ist dein Beitrag dann doch nicht.

Ständiges Fernweh.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unicorn75U Offline
                            unicorn75U Offline
                            unicorn75

Also ich schreibe auch sehr gerne Reisetipps bzw. ergänze gerne vorhanden mit aktuellen Infos, allerdings war ich da etwas faul. Habe mich mal die Bilder aus meinem Mai Urlaub bearbeitet und hänge da voll hinterher. Was die Dauer angeht, wie lange das Freischalten dauert: es dauert wirklich sehr lang, zumindest bei Bildern und bei mir wurde eines dann abgelehnt, weil ich einen Pfeil einfügte, um auf etwas hinzuweisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@unicorn75
                              Nee, die Bilder werden i.d.R. schnell veröffentlicht. Aber es gibt immer welche, die noch in Prüfung sind, weil z. B. auf einem Museumsbild eine Person (im Bilderrahmen 😀 ) zu sehen ist. Das "System" hat teils Schwierigkeiten, ein Bild von einem echten Menschen zu unterscheiden. Dann dauert die Veröffentlichung etwas.
                              Ja und neulich habe ich den Mann hinten in der Ecke nicht gesehen und folglich nicht retuschiert. Er war deutlich zu erkennen. War schon richtig, das Bild abzulehnen.
                              Nein, Pfeil geht nicht. Hab ich auch mal vor Jahren eingefügt, wurde abgelehnt, stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Heute wurden alle meine RT-Bewertungen der letzten Woche auf einen Schwung veröffentlicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl die IT an den Reisetippseiten gearbeitet hat. Es gibt dort jetzt Links zu "Pauschalreisen zum Ort", zu "Hotelangebote in der Nähe" und zu "Community zum Reisetipp befragen". Das alles hab ich zuvor nicht bemerkt.
                                Und falls an den Seiten gearbeitet wurde, ist es gut möglich, dass es aufgrund dessen mit der Veröffentlichung von Bewertungen oder neu angelegten RTs länger als normal gedauert hat.
                                Sehe gerade beim Runterscrollen, dass auf der ersten RT-Seite noch entschieden mehr neu ist.

Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

Heute wurden alle meine RT-Bewertungen der letzten Woche auf einen Schwung veröffentlicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl die IT an den Reisetippseiten gearbeitet hat. Es gibt dort jetzt Links zu "Pauschalreisen zum Ort", zu "Hotelangebote in der Nähe" und zu "Community zum Reisetipp befragen". Das alles hab ich zuvor nicht bemerkt.
                                  Und falls an den Seiten gearbeitet wurde, ist es gut möglich, dass es aufgrund dessen mit der Veröffentlichung von Bewertungen oder neu angelegten RTs länger als normal gedauert hat.
                                  Sehe gerade beim Runterscrollen, dass auf der ersten RT-Seite noch entschieden mehr neu ist.

Reisebär2022R Offline
                                  Reisebär2022R Offline
                                  Reisebär2022

Das ist interessant, das ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen. Danke für den kleinen Hinweis.😎

Ständiges Fernweh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag