Baden und Kultur -Giechische Inseln-
-
Hallo!

Meine Familie und ich planen für den kommenden Sommer einen Urlaub in Griechenland. Unser Wunsch wäre die griechischen Inseln. Das Angebot ist jedoch so umfangreich, so dass ich hier einmal nachfragen möchte, wer schon einen Kultur/Badeurlaub gemacht hat.
Wir würden gerne 14 Tage in einer Anlage sein und von dort mit Mietwagen Touren unternehmen.
Vielen Dank für Eure Mühen.Gruß Michael

-
Hallo Michael,
hmm da kann ich vielleicht weiter helfen, habt ihr schon bestimmte Inseln / Insel im Auge, wieviele km pro Tag würdet ihr max. für eine Tagestour fahren? In Sachen Kultur - interessieren Euch Klöster, Ausgrabungen etc?
mail mich einfach an, wenn du magst mit genaueren Vorstellungen.
Auskunft kann ich geben zu Kreta, Rhodos mit Symi-Trip, Samos, Santorini, Korfu, Zakynthos, aber auch auf dem Festland - der Peloponnes kenn ich mich releativ gut aus. Reist ihr mit kleinen Kindern .. ???? all das wäre wichtig zu wissenliebe Grüße
Anja -
Hallo!
Als beste Inseln würden sich wohl Kreta, Rhodos und eventuell auch noch Korfu für Euer Vorhaben eignen. Auf allen diesen Inseln findet Ihr genügend Kultur und schöne Badestrände. Wobei Kreta fast schon den Rahmen sprengt durch seine Größe. Eventuell könntet Ihr auch Kos ins Auge fassen.