Flug umgeleitet
-
Sohn sitzt im Moment in der EW930 heute nachmittag in Köln Richtung Antalya gestartet umgeleitet nach Ankara wegen Schlechtwetter, jetzt wieder auf dem Rückweg nach Köln.
Beim Reiseanbieter HolidayCheck also Hc touristik keinen zu erreichen. Aber wie geht es weiter. Ziel für 11 Tage sollte das Diamond Beach sein. Wer kann helfen? -
Sohn sitzt im Moment in der EW930 heute nachmittag in Köln Richtung Antalya gestartet umgeleitet nach Ankara wegen Schlechtwetter, jetzt wieder auf dem Rückweg nach Köln.
Beim Reiseanbieter HolidayCheck also Hc touristik keinen zu erreichen. Aber wie geht es weiter. Ziel für 11 Tage sollte das Diamond Beach sein. Wer kann helfen?Hallo Elke u. Willi.
Ich gehe davon aus, dass zwischenzeitlich eine Lösung gefunden wurde. I. d. R. versucht der Flieger später erneut, sein Ziel zu erreichen, wenn sich die Lage gebessert hat. Passiert im Winter bei Schneechaos häufiger. Gestern gab es schwere Unwetter in der Ägäis, über Griechenland (klick). Die sind wohl weitergezogen Richtung Türkei. Melde dich doch noch mal. -
Der Flug wurde erst kurz vor Antalya umgeleitet.

Und wo ist der Sohnemann jetzt? Die Maschine ist heute Nacht zurück nach Köln und heute schon auf dem Rückweg aus Malaga....
-
Neuer Abflug in CGN heute 16:25.
-
Das ist ein regulärer Flug, glaube nicht das die gestrandeten da alle Platz haben und ab null Uhr wird gestreikt.

EW930 fliegt also noch an anderen Tagen? Dachte regulär nur samstags?
-
Wùrde mich allerdings wundern da erfahrungsgemäß in solchen Fällen i.d.R. zurück geflogen wird. Die Strecke Ankara Antalya ist auch enorm für einen Bustransfer und von der Organisation her mal ganz zu schweigen. Also so kenne ich es jedenfalls. Geschieht ja öfters mal in ähnlichen Situationen. Darüber hinaus müssen immer noch die Passagiere non AYT nach CGN. Daher der Tipp mit der EW930 nachher, da die nach meinen Infos nur samstags fliegt und nicht sonntags (EW928).
-
Fliegt heute von Köln 16.25 Uhr
Hoffen wir doch mal. Aber 1 Urlaubstag schon weg. -
Alles weitere bitte im bestehenden Thread zu EW oder im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen in "Änderungen nach Antritt der Reise".
Vorsorglich: Da der Flug witterungsbedingt nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte kommt ein Anspruch auf Kompensation gem. VO(EG)261/04 nicht in betracht - auch wenn der 1. Urlaubstag weg ist ...
Ich schließe hier ab.