Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Klinikabzocke in Port Ghalib
  6. Klinikabzocke in Port Ghalib

Klinikabzocke in Port Ghalib

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
71 Beiträge 18 Kommentatoren 29.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@michi137
    Ich musste nicht vor der Behandlung zahlen. Ob ich irgendwas unterschrieben hab, weiß ich leider nicht mehr. Es war keine Unsumme, irgendwas um die 450 €. Und wie mir später mein Hausarzt sagte, hätte ich das als Privatpatient auch in Dt. gezahlt.
    Noch zur Info: Als ich die Rechnung erhielt, stellte ich fest, dass einzelne Posten aber keine Diagnose vermerkt war. Das verlangen meine Auslandskrankenversicherung + priv. Krankenversicherung (alle?) aber ausdrücklich. Ich habe die Abrechnungsstelle der Klinik darum gebeten und erhielt am nächsten Morgen eine neue Rechnung mit Diagnose.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HelgerH Offline
      HelgerH Offline
      Helger
      schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt sollten wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, Kourion und Ahotep.
      Wer hat denn in einem akuten Notfall die Nerven und auch die Zeit, vor einer unaufschiebbaren Behandlung seine Versicherung zu kontaktieren und die Preisfrage abzuklären?
      Was mache ich, wenn der Mitarbeiter dort die Kosten als zu hoch einschätzt und daher die Kostenübernahme ausschlägt? Gehe ich dann unverrichteter Dinge wieder von dannen und warte, bis ich zuhause in Deutschland bin?
      Hier wird doch das Pferd von hinten aufgezäumt.
      Daher liegt das Problem in meinen Augen definitiv bei den Verursachern dieser Misere, den devisengierigen Ärzten, Krankenhäusern usw. nämlich und wird nicht dadurch gelöst, dass man bei den hiesigen Kassen abgrast.

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

dagroweD Dandy77D 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

Hier wurden Fragen gestellt und die wurden beantwortet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HelgerH Offline
          HelgerH Offline
          Helger

Und genau auf diese Antworten von euch beiden bezieht sich mein Post, Kourion.
          **„**bevor man was unterschreibt - nach dem Preis fragen. Und wenn du dann siehst, dass du aufgrund der Preishöhe nicht zahlen kannst, kontaktierst du deine Versicherung.“
          „Ich schrieb ja schon, man sollte immer im 4 Augen Prinzip etwas unterschreiben beim Arzt und KH und vorher nach den Kosten fragen“

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Hier wurden Fragen gestellt und die wurden beantwortet.

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Unsere Erfahrungen mit unserer AKV vom ADAC:

Sind seit über 20 Jahren dort über die Goldene Kreditkarte versichert und hatten bis dato nur etliche kleinere Sachen abzurechnen, die vor Ort (Ägypten und Türkei) ambulant behandelt werden konnten. Die hatten wir bar bezahlt und die Rechnungen eingereicht, die auch anstandslos bezahlt wurden.

Dieses Jahr aber musste meine Frau per Einweisung des Hotelarztes (bar bezahlt) in´s Krankenhaus in Manavgat, wo sie sofort versorgt wurde. Ich brauchte nur meine Mitgliedsnummer beim ADAC anzugeben, mit der sich die Klinik mit der Versicherung kurzschloss, mir und der Klinik telefonisch die Kostenübernahme zusagte, womit buchhalterisch die Sache erst einmal erledigt war. Fünf Tage später aber auch gesundheitlich - Behandlung medizinisch einwandfrei!

Einige Tage nach Reiserückkehr bekamen wir die Schadensmeldung von der Versicherung zugeschickt, die ich - ergänzt mit den Belegen für die von mir erbrachten Zahlungen - zurücksandte. Diese Summe hatte ich dann auch etwas später auf dem Konto, ohne eine Abrechnung. Allerdings folgte zwei Wochen später ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, dass man mir den Betrag überwiesen, aber leider vergessen hätte, den Eigenanteil abzuziehen und mich bat, diesen in Höhe von € 100,00 (pro Schadensfall) zu überweisen - was ich narürlich umgehend gemacht habe.😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HelgerH Helger

Wer hat denn in einem akuten Notfall die Nerven und auch die Zeit, vor einer unaufschiebbaren Behandlung seine Versicherung zu kontaktieren und die Preisfrage abzuklären?
              Was mache ich, wenn der Mitarbeiter dort die Kosten als zu hoch einschätzt und daher die Kostenübernahme ausschlägt? Gehe ich dann unverrichteter Dinge wieder von dannen und warte, bis ich zuhause in Deutschland bin?
              Daher liegt das Problem in meinen Augen definitiv bei den Verursachern dieser Misere, den devisengierigen Ärzten, Krankenhäusern usw. nämlich und wird nicht dadurch gelöst, dass man bei den hiesigen Kassen abgrast.

dagroweD Offline
              dagroweD Offline
              dagrowe

Wir haben vorher nichts unterschrieben und wurden auch nicht aufgeklärt. Wir hatten aber vor ein paar Jahren einen Krankenhausaufenthalt in Ägypten, da haben wir vorher mit der Versicherung gesprochen. Es ging auch um einen eventuellen vorzeitigen Rückflug. Da hat die Versicherung gesagt, wenn wir nicht zahlen können, würde die Versicherung die Kosten übernehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HelgerH Helger

Dandy77D Offline
                Dandy77D Offline
                Dandy77

Die Argumentation einiger Personen hier verwundert mich doch sehr stark. Da muss wohl eine "rosarote Brille" das Rechtsempfinden massiv verschieben. Vor abzockenden Taxifahrern - wohl gemerkt: da geht es um "16,50 €" - wird gewarnt. Bei abzockenden Kliniken und Ärzten ist das in Ordnung. Beim Kaufen und bei Trinkgeldern soll man das "Landesniveau" beachten, Klinikrechnungen aber nicht in Frage stellen, da man als Privatpatient in D genau so viel bezahlen müsste. Nein - das muss man nicht. Weder absolut und erst Recht nicht in Relation zum Preisniveau in Ägypten.

Rechtlich und moralisch finde ich das Verhalten der Kliniken und Ärzte verwerflich. Hier wird die Notlage eines Touristen schamlos ausgenutzt. Hippokrates rotiert im Grabe. Auslandskrankenversicherungen müssten einen Risikoaufschlag für Ägyptenreisende in Höhe von 1000 € erheben. Aufgrund der dann einbrechenden Besucherzahlen würde sich dann ganz schnell die Tourismuspolizei für solche ******* interessieren.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Das müsste aber an anderer Stelle diskutiert werden, zb. Außenministerium, Versicherer, et cetera pp.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • altlöwin63A Offline
                    altlöwin63A Offline
                    altlöwin63

DANKE @Dandy77. Wahre Worte!👍

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dandy77D Dandy77

Die Argumentation einiger Personen hier verwundert mich doch sehr stark. Da muss wohl eine "rosarote Brille" das Rechtsempfinden massiv verschieben. Vor abzockenden Taxifahrern - wohl gemerkt: da geht es um "16,50 €" - wird gewarnt. Bei abzockenden Kliniken und Ärzten ist das in Ordnung. Beim Kaufen und bei Trinkgeldern soll man das "Landesniveau" beachten, Klinikrechnungen aber nicht in Frage stellen, da man als Privatpatient in D genau so viel bezahlen müsste. Nein - das muss man nicht. Weder absolut und erst Recht nicht in Relation zum Preisniveau in Ägypten.

Rechtlich und moralisch finde ich das Verhalten der Kliniken und Ärzte verwerflich. Hier wird die Notlage eines Touristen schamlos ausgenutzt. Hippokrates rotiert im Grabe. Auslandskrankenversicherungen müssten einen Risikoaufschlag für Ägyptenreisende in Höhe von 1000 € erheben. Aufgrund der dann einbrechenden Besucherzahlen würde sich dann ganz schnell die Tourismuspolizei für solche ******* interessieren.

KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@dandy77 sagte:

... Klinikrechnungen aber nicht in Frage stellen, da man als Privatpatient in D genau so viel bezahlen müsste. Nein - das muss man nicht. Weder absolut und erst Recht nicht in Relation zum Preisniveau in Ägypten.

Dandy77, wenn du meine Antwort an Michi + meinen kurzen Bericht dazu meinst, dann hast du nicht aufmerksam gelesen.
                      Ich berichtete über einen Aufenthalt in einer Klinik in der Türkei, der mich ca. 450 € gekostet hat... also keine Unsumme für die Behandlung, über die ich übrigens nichts geschrieben habe.
                      Wie also kannst du beurteilen, ob der Preis für die Behandlung nicht dem in Dt. entspricht ? Du weißt doch gar nicht, worum es ging.
                      Und welches Interesse hätte ich daran, hier irgendwelche falsche Aussagen zu machen ? Ja, mein Hausarzt hat mir damals mitgeteilt, dass ich dies auch hier in Dt. als Privatpatient gezahlt hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wer hat denn hier eine rosarote Brille auf?

Man ist doch meist nicht alleine im Urlaub, daher 4- Augen Prinzip. Und warum sollte man sich nicht mal so aus Interesse bei seiner AuslandsKK erkundigen, was so erstattet wird bzw. was im Urlaubsand so an Kosten auf einen zu kommen könnte. Da geht es schnell um Tausende Euronen. Da kann ich ebenso argumentieren, Dandy77, das man sich eher über jeden Drink informiert, ob der incl. ist oder nicht oder wo man den preiswertesten Tinnef zu kaufen bekommt. Aber die Gesundheit steht immer hinten an und da wird bei vielen eingespart. Viele sorgen noch nicht mal vor und haben keine entsprechende Versicherung für das Ausland und reisen mit rotem Kontostand in Urlaub.

Da ich privat versichert bin, erkundige ich mich auch hier bei den Ärzten, nach welchem Satz sie abzurechen gedenken. Schließlich muss ich das ja unterzeichnen. Und das mache ich auch im Ausland, obwohl ich gut abgesichert bin.

Mich nervt, das hier mal wieder Leute anhängen, nur des Kontra wegen. Ansonsten sieht man nix von denen.
                        Wo ist eigentlich der Threaderöffner?

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dandy77D Offline
                          Dandy77D Offline
                          Dandy77

@ Kurion: Nein, du warst nicht gemeint. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mich auf das ägyptische Preisniveau bezogen habe.

Und es geht nicht um Pillepalle von 450 € sondern um Summen von 10.000 € und drüber.

@Ahotep: Die "rosarote Brille hat man auf, wenn man Tatsachen nicht sehen will oder sie beschönigt. Weder ein 4 Augenprinzip noch das vorherige Erkundigen nutzt dem verletzten Touristen etwas, wenn ihm mit verletztem Bein der Kostenvoranschlag von 10.000 € präsentiert wird. Trotz Wissen über die "Nichtübernahme" der Reiseversicherung hat er nach dem Motto "Friss oder stirb" (wie passend) keine Handlungsalternative.

Wenn es von der Kostenseite keine wirtschaftliche Rechtfertigung für derartige Preise gibt, sollte man es auch danach benennen, was es ist und nicht den Vergleich mit Privatpatienten in D heranziehen. Da du lange genug in Ägypten bist, solltest du das Preisniveau kennen.
                          10.000 € sind ca 3 Monatsgehälter eines Lehrers. Und wie lange muss dafür ein ägyptischer Lehrer arbeiten?

Dandy77D KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dandy77D Dandy77

@ Kurion: Nein, du warst nicht gemeint. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mich auf das ägyptische Preisniveau bezogen habe.

Und es geht nicht um Pillepalle von 450 € sondern um Summen von 10.000 € und drüber.

@Ahotep: Die "rosarote Brille hat man auf, wenn man Tatsachen nicht sehen will oder sie beschönigt. Weder ein 4 Augenprinzip noch das vorherige Erkundigen nutzt dem verletzten Touristen etwas, wenn ihm mit verletztem Bein der Kostenvoranschlag von 10.000 € präsentiert wird. Trotz Wissen über die "Nichtübernahme" der Reiseversicherung hat er nach dem Motto "Friss oder stirb" (wie passend) keine Handlungsalternative.

Wenn es von der Kostenseite keine wirtschaftliche Rechtfertigung für derartige Preise gibt, sollte man es auch danach benennen, was es ist und nicht den Vergleich mit Privatpatienten in D heranziehen. Da du lange genug in Ägypten bist, solltest du das Preisniveau kennen.
                            10.000 € sind ca 3 Monatsgehälter eines Lehrers. Und wie lange muss dafür ein ägyptischer Lehrer arbeiten?

Dandy77D Offline
                            Dandy77D Offline
                            Dandy77

Positiv wäre ein Austausch über Kliniken/Ärzte, bei denen Service und Preis stimmen. Und ein Tipp darüber wertvoller als die Warnung vor Nepp im Basar oder A.bzocke beim Taxifahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dandy77D Dandy77

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Dandy77
                              Hmmm, und wer hat das geschrieben, wo kann ich das hier im Thread lesen ?
                              Ansonsten... dass es in Ä. teurer ist, steht fest, muss nicht speziell erwähnt werden. Allerdings "ja, muss man auch in Dt. als PP zahlen", was in dem genannten Fall den Preis in der Türkei / in Kusadasi betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@Ahotep
                                Leider ist er nach zweimaligem Bericht nicht wieder aufgetaucht. Schade, mich hätten schon Einzelheiten auf der Rechnung interessiert.
                                Bei dagrowe ist es hingegen klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UlloU Ullo

Leider hatte ich in Marsa Alam am 22.09.22 einen Unfall . Ich rutschte am Pool aus und riss mir dabei die Patellasehne komplett ab. Eine Operation vor wurde erforderlich. Eine anschließende Nachsorge erfolgte im Hotel. ich wurde in die Read See Klinik in Port Ghalib gebracht und dort operiert. Nach der Op war nur ich eine Nacht und einen halben Tag dort. Der operierende Arzt machte es ganz gut. Der Arzt im Hotel gehörte im Übrigen auch zu dieser Klinik. Auch er machte seine Sache gut. Die Klinik war allerdings das Letzte . Total runtergekommen und in einem desolaten Zustand. Das einzige was die Klinikverwaltung interessierte war Geld für die Behandlung zu bekommen. Gott sei Dank hatten wir eine Reiseversicherung abgeschlossen, die Klinik und Arzt Kosten dort sind Exorbitant. Die Reiseversicherung übernahme per Kosteneübernahme die Klinikkosten . Auf die Erstattung der Nachsorgekosten immerhin 2.900,- warte ich bis heute. Die Reiseversicherung lässt sich viel Zeit und ist wenig kommunikative. Beschwerden brachten nichts. Die Klinik verlangte 12.700,-€ . ******* pur. Also ohne Reiseversicherung ist denen im Falle eins Falles total ausgeliefert.

Dandy77D Offline
                                  Dandy77D Offline
                                  Dandy77

@ullo sagte:

Leider hatte ich in Marsa Alam am 22.09.22 einen Unfall . Ich rutschte am Pool aus und riss mir dabei die Patellasehne komplett ab. Eine Operation vor wurde erforderlich. Eine anschließende Nachsorge erfolgte im Hotel. ich wurde in die Read See Klinik in Port Ghalib gebracht und dort operiert. Nach der Op war nur ich eine Nacht und einen halben Tag dort. Der operierende Arzt machte es ganz gut. Der Arzt im Hotel gehörte im Übrigen auch zu dieser Klinik. Auch er machte seine Sache gut. Die Klinik war allerdings das Letzte . Total runtergekommen und in einem desolaten Zustand. Das einzige was die Klinikverwaltung interessierte war Geld für die Behandlung zu bekommen. Gott sei Dank hatten wir eine Reiseversicherung abgeschlossen, die Klinik und Arzt Kosten dort sind Exorbitant. Die Reiseversicherung übernahme per Kosteneübernahme die Klinikkosten . Auf die Erstattung der Nachsorgekosten immerhin 2.900,- warte ich bis heute. Die Reiseversicherung lässt sich viel Zeit und ist wenig kommunikative. Beschwerden brachten nichts. Die Klinik verlangte 12.700,-€ . ******* pur. Also ohne Reiseversicherung ist denen im Falle eins Falles total ausgeliefert.

@Kurion z.B.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Er spricht von A.bzocke. Hat er Vergleiche? Solche Unfälle im Urlaub mit nachfolgender OP, werden als Privatleistung/Privatpatient abgerechnet. Einheimische gehen auch nicht ins Hospital nach Port Ghalib. Das Gesundheitssystem in Ägypten ist ein anderes und kann nicht als Vergleich herangezogen werden. Einfache Ägypter gehen in ein staatliches KH, da sie nur minimal versichert sind als Arbeitnehmer. Menschen ohne Arbeit zahlen oft nur, was sie haben bzw. können.

Dandy77D Offline
                                    Dandy77D Offline
                                    Dandy77

@ahotep sagte:

Er spricht von A.bzocke. Hat er Vergleiche? Solche Unfälle im Urlaub mit nachfolgender OP, werden als Privatleistung/Privatpatient abgerechnet. Einheimische gehen auch nicht ins Hospital nach Port Ghalib. Das Gesundheitssystem in Ägypten ist ein anderes und kann nicht als Vergleich herangezogen werden. Einfache Ägypter gehen in ein staatliches KH, da sie nur minimal versichert sind als Arbeitnehmer. Menschen ohne Arbeit zahlen oft nur, was sie haben bzw. können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Ich kann die Darstellung von Dandy 77 völlig nachvollziehen und sehe es auch so.
                                      Ständig wird z.b gewarnt, bloß nicht auf die unverschämten Anbieter am Flughafen reinzufallen, die einem das Visum für 5€ mehr verkaufen.

Aber wenn Ärzte und Kliniken Mondpreise verlangen, dann sollte man darüber auch diskutieren oder davor warnen können.

Wenn ich nun einen schweren Unfall habe, einen Herzinfarkt, irgendetwas wirklich schlimmes, was aber richtig ins Geld geht, dann denke weder ich noch meine Begleitung daran, mir erst die Kosten darlegen zu lassen. Ist ja auch in dem Fall nicht die Sache mit der höchsten Priorität.

Wenn dann aber abstruse Beträge verlangt werden, ich mich vorher nicht versichern konnte, ob die KK es trägt und sie es dann nicht tut, dann kann das ja durchaus ernste wirtschaftliche Folgen haben.
                                      Ich rede da nicht von 1000€, die man nicht zusammen kratzen kann.

Das Problem bestünde kaum, wenn in Ägypten angemessene Preise aufgerufen würden, die dann auch in aller Regel nicht zu Problemen mit der KK führen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dandy77D Offline
                                        Dandy77D Offline
                                        Dandy77

Klar gibt es Vergleichsmöglichkeiten. Jeder Privatversicherte sieht, was seine Behandlung kostet. Und die beinhalten auch in D den Aufschlag für "Privat". Und wenn Versicherungen, die Routine in der Bezahlung solcher Rechnungen haben, Schnappatmung bei ägyptischen Rechnungen bekommen, sollte das einem schon zu Denken geben.

Wie viele Ägypter können sich eine OP für 12.000 € leisten? Könnte sich die Klinik damit tragen? Oder werden in der besagten Klinik nur Touris behandelt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Wer hat denn hier eine rosarote Brille auf?

Man ist doch meist nicht alleine im Urlaub, daher 4- Augen Prinzip. Und warum sollte man sich nicht mal so aus Interesse bei seiner AuslandsKK erkundigen, was so erstattet wird bzw. was im Urlaubsand so an Kosten auf einen zu kommen könnte. Da geht es schnell um Tausende Euronen. Da kann ich ebenso argumentieren, Dandy77, das man sich eher über jeden Drink informiert, ob der incl. ist oder nicht oder wo man den preiswertesten Tinnef zu kaufen bekommt. Aber die Gesundheit steht immer hinten an und da wird bei vielen eingespart. Viele sorgen noch nicht mal vor und haben keine entsprechende Versicherung für das Ausland und reisen mit rotem Kontostand in Urlaub.

Da ich privat versichert bin, erkundige ich mich auch hier bei den Ärzten, nach welchem Satz sie abzurechen gedenken. Schließlich muss ich das ja unterzeichnen. Und das mache ich auch im Ausland, obwohl ich gut abgesichert bin.

Mich nervt, das hier mal wieder Leute anhängen, nur des Kontra wegen. Ansonsten sieht man nix von denen.

Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ahotep sagte:

Mich nervt, das hier mal wieder Leute anhängen, nur des Kontra wegen. Ansonsten sieht man nix von denen.*

*Ja, das ist wirklich interessant... auch die Frage nach dem Threaderöffner ist mehr als berechtigt. .Ansonsten kommt ja hier nichts mehr Neues..Irgendwelche anderen Diskussionen die nicht zum Thredthema passen , die brauchen wir hier sicher nicht!
                                          Sollte der TO sich nicht mehr melden-- dann schließen wir hier ab

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag