Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen
  8. Mietwagen

Mietwagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
28 Beiträge 14 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peiwiP Offline
    peiwiP Offline
    peiwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ist es günstiger einen Mietwagen im voraus zu buchen oder lieber erst vor Ort. Habt ihr Tips, wo man relativ günstig mit weg kommt? Falls es vor Ort sein sollte, dann in der Nähe Alcudia/Albufera. Kindersitze sollte es auch geben 😉

Viele Grüße
    Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anitaA Offline
      anitaA Offline
      anita

Hallo, google mal Mietwagen Mallorca billig, da bekommst du jede Menge Adressen, und lass dir ein paar Angebote machen. Ich persönlich nehme meist carhirespain oder hispacar.
      anita
      💡

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sebastian1982S Offline
        Sebastian1982S Offline
        Sebastian1982

Hat jemand Erfahrung mit AutoEurope? Bei denen scheint ja die Versicherung nicht im Mietpreis enthalten zu sein...

Und M-Broker? Alles inklusiv und sehr günstig...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nokiN Offline
          nokiN Offline
          noki

Bei denen scheint ja die Versicherung nicht im Mietpreis enthalten zu sein...

Hallo Sebastian, lass bei solchen Verträgen die Finger weg! Ohne Versicherung geht auch in Spanien nichts, das ist Gesetz! Denke mal dass Dir kein Autovermieter einen Vertrag ohne Versicherung 'andrehen' darf! Wenn Du darauf eingehst, kann es u. U. für Dich sehr unangenehm werden. Der Vermieter versteckt sich dann hinter der Behauptung: Der Mieter hätte den Vertrag ja auch genau durchlesen können! Diese Art von Verträgen sind in Spanien nicht erlaubt (verboten) und nicht gültig!
          Den Rest einer Misere kannst Du Dir ja wohl ausmalen?!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulieL.J Offline
            JulieL.J Offline
            JulieL.

Eine Vollkasko ist oftmals nicht mitinbegriffen und man muß sie extra buchen. Viele Kreditkarten haben diese aber auch schon inklusive.

Ich habe bisher meinen Mietwagen immer vorher gebucht und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

Habe Sebastian so verstanden, dass KEINE Versicherung enthalten ist! Nicht explizit die Vollkasko. Und auch da wird mit dem Wort VOLL -kasko oftmals sehr gemogelt, nur um hier das Wort 'Betrug' zu vermeiden!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sebastian1982S Offline
                Sebastian1982S Offline
                Sebastian1982

Kann mir nicht vorstellen, dass AutoEurope illegale Dinge tut, dafür sind sie doch zu bekannt. Zumindest steht nirgends, was die Vollkasko zusätzlich kostet... aber ich werde auf jeden Fall von denen Abstand nehmen.

Wie sieht's aus mit m-Broker? http://www.m-broker.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Carina10482C Offline
                  Carina10482C Offline
                  Carina10482

Ich würde den Mietwagen immer von Deutschland aus buchen, dann hat man im Falle eines Gerichtsverfahrens wenigstens deutsches Zivilrecht als Grundlage und nicht irgendwas ausländisches. Außerdem bekommt man meist Versicherungsschutz wie bei uns, sprich nicht nur 1 Mio. Versicherungssumme in Haftpflicht, sondern eben 50 Mio. Bei Tui Cars haben wir bisher immer gute Erfahrung gemacht. Die Preise sind nicht überteuert, aber lieber man gibt ein paar Euro mehr aus, als dass man hinterher dumm aus der Wäsche guckt. Zudem waren die Autos immer in sehr gutem Zustand. Das muss man ja auch bedenken. Wenn der Preis zu billig ist, ist irgendwo ein Haken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nokiN Offline
                    nokiN Offline
                    noki

Hallo,
                    wenn ich einen Mietwagen auf Mallorca mieten wollte, würde ich mir:

1. sehr viel Zeit nehmen den Vertrag zu verstehen, denn dieser muß in der Landessprache des Mieters auch in dem Vertrag enthalten sein! - Sehr Klein, aber Gesetz!-
                    2. Es gibt keinen Vertrag, der keine Versicherung beinhaltet! Bei Kasko-Versicherungen achtet auf die Ausnahmen und die Selbstbeteiligung.
                    3. Der Zustand des Fahrzeuges bei Übernahme ist entscheidend. Das vergessen viele Mieter. Sonst könnt ihr u. U. nachher euer großes Wunder erleben.
                    4. Wenn der Vermieter bei einem Vertrag von, sagen wir mal einer Woche nicht will, dann nehmt einfach Abstand davon. Oftmals kommen sie einem nachgelaufen mit allen möglichen Zugeständnissen. Pokert sie aus! Sie wissen auch ganz genau, dass die Konkurenz groß ist!
                      Laßt euch auf keine faulen Tricks ein, denn ihr seit nachher die dummen Zahler!
                      Der Vermieter weiß nachher von garnichts mehr! Er hat auch nie an dich einen Wagen vermietet. Das war Kollege, jetzt aber auf ganz andere Baustelle. Weiß nicht wo (natürlich in der Nachbarchaft!) Verstehen Du?

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

Guter Beitrag, noki! 😉

Kleine Ergänzung:

Bei der Übernahme um das Auto herumgehen und vorhandene Schäden ins Übernahmeprotokoll aufnehmen lassen - das eine oder andere Foto kann auch nicht schaden, am besten mit dem Mitarbeiter/Inhaber der Autovermietung. Fürs Fotoalbum eben...

Der Haken liegt oft bei der Kasko-Selbstbeteiligung und den Ausschlüssen. Oft sind Glasschäden ausgeschlossen, ebenso wie Reifen, aber bei Reifen hat man auch in Deutschland Probleme.

Werden bei der Rücknahme des Fahrzeugs Schäden festgestellt, die nicht im Übergabeprotokoll stehen und hat man eine Selbstbeteiligung von z.B. 250 Euro, ist man sein Geld schnell los.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • veboeV Offline
                        veboeV Offline
                        veboe

Hallo,
                        wir haben im Maerz einen Mietwagen direkt ueber www.sixt.de gebucht, hat super geklappt, war preislich in Ordnung. Wurden direkt vom Flughafen zum Sixt-Gebauede gefahren (ca. 5 Min.), und dann wurde uns der Wagen uebergeben.
                        Viele Gruesse,
                        Vreni

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nokiN Offline
                          nokiN Offline
                          noki

Nachtrag!
                          hier nur ein kleines Beispiel zum Automieten! - Versteckte Mängel! -
                          Mir hat vor Jahren einmal ein Vermieter einen Wagen vermietet; rundum alles OK. Dann holte ich meine Gäste zu eine Inselrundfahrt ab und bemerkte dabei, dass die Lenkung so schwammig war. Eine genaue Sichtkontrolle ergab einen etwas geringeren Reifen-"Plattfuß" vorne. Sofort zum Vermieter, der hat ihn wieder aufgepumpt! "jetzt ist wieder alles OK!" Aber nicht für mich. Ich bestand darauf, dass der Reifen geprüft wird. Der Vermieter war ziemlich sauer wegen meiner Beharrlichkeit.
                          Es war ein Nagel drin! Was meint ihr, was hätte passieren können, wenn ich mit den Gästen im Gebirge verunglückt wäre?
                          Hinterher hat er mir fast noch die Zähne und Schuhe eigenhändig geputzt aus Dankbarkeit. - Und bitte bitte bloß nichts sagen!? Ihm hätte man nämlich richtig auf den Zahn gefühlt!
                          Achtet auf vorhandene oder nicht vorhandene Radblenden, Antennen, Außenspiegel, blanke Bremsscheiben..usw.. Sonst seid ihr damit schon eure Kaution oder die Selbstbeteiligung los.
                          Sehr wahrscheinlich gilt das nur für unseriöse, aber sehr preiswerte Vermieter.

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sebastian1982S Offline
                            Sebastian1982S Offline
                            Sebastian1982

Hatte letztes Jahr meinen Mietwagen über Record Rent-a-Car gebucht. Da lief alles reibungslos, das Auto war top und der Preis auch sehr günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • aschbA Offline
                              aschbA Offline
                              aschb

http://www.recar.org/mietwagen/mietwagen_mallorca.html

Schon seit 3 Jahren jeweils 2x gebucht. Noch nie Probleme bekommen. Und die Preise sind vorteilhaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nokiN Offline
                                nokiN Offline
                                noki

Hallo Sebastian,

ich will niemanden den Mut nehmen oder etwa Zweifel an den Leihwagenvermietern aufkommen lassen. Es gibt für mich nichts angenehmeres als mir die Insel per Auto auf eigene Faust zu erobern. Und das habe ich auch immer so gehalten. Ich wollte nur etwas zur Wachsamkeit aufrufen und schreiben was geschehen kann. Heute, bzw. in den letzten Jahren wird behördlicherseits sehr streng kontrolliert, und da fallen schwarze Schafe sofort auf und sind weg vom Fenster. Schon alleine die Konkurenz achtet unter sich darauf. Immer wieder höre ich von Gästen: Wir hatten ein hagelneues Auto mit erst ein paar hundert Kilometern auf der Uhr!
                                Die können sich das gar nicht mehr erlauben technisch nicht einwandfreie Wagen zu vermieten.
                                So hatte ich meine Beiträge gemeint, und so sollten sie auch verstanden werden.
                                Einige Vermieter klagen ihrerseits über den aufkommenden Vandalismus an den Autos von einigen Mietern. Mit Vandalismus meine ich hier ausgeschüttete Saäfte, Asche überall, Erbrochenes, usw.

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • romanadlerR Offline
                                  romanadlerR Offline
                                  romanadler

Also ich habe bisher meinen Mietwagen bei unseren Mallorca-Auf-
                                  enthalten schon im Reisebüro über Holiday-Auto gebucht. Die haben sehr gute Preise und vor allem alles ohne irgendwelche Selbstbeteiligungen. Ist eine reine Vermittlungsargentur, die mir örtlichen Autovermietungen arbeitet. Es hat bisher immer alles reibungslos geklappt. Bei längeren Mietzeiten, also 10 - 14 Tagen haben wir auch immer bessere Autos bekommen, als die Beispiel-Fahrzeuge.

Gruß, Roman

kdl1960

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sebastian1982S Offline
                                    Sebastian1982S Offline
                                    Sebastian1982

Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf balearicrentacar.com gestoßen. Auch sehr günstig. Hat da jemand Erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunshine1408S Offline
                                      sunshine1408S Offline
                                      sunshine1408

und wenn du noch weiter recherchiert hättest, zB. hier im Mallorca-Forum, hättest auch andere Beiträge gefunden. 😉
                                      Ich kann mich nur wiederholen: wir haben sehr günstig über doyouspain gebucht und waren rundum zufrieden.

Viele Grüße und schönen Urlaub
                                      sunshine1408

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PatweiP Offline
                                        PatweiP Offline
                                        Patwei

"sunshine1408" wrote:
                                        und wenn du noch weiter recherchiert hättest, zB. hier im Mallorca-Forum, hättest auch andere Beiträge gefunden. 😉
                                        Ich kann mich nur wiederholen: wir haben sehr günstig über doyouspain gebucht und waren rundum zufrieden.

Auch wir haben in diesem Jahr einen Wagen über doyouspain.com gebucht und waren sehr zufrieden. Wir hatten einen Focus bestellt und bekamen einen fast neuen Zafira. Die Preise sind wesentlich billiger als bei einer Buchung vor Ort. Auch im nächsten Jahr werden wir es wieder so handhaben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sebastian1982S Offline
                                          Sebastian1982S Offline
                                          Sebastian1982

Dies habe ich in einem anderen Forum zu doyouspain.com gelesen:

"die zwölf Euro sind für den Tankservice.Das muss auch bezahlt werden.
                                          Ich finde das auch verbrecherisch teuer und habe deswegen meine Buchung bei doyouspain wieder storniert.Mir ist nämlich hnterher aufgefallen,dass die auch so einen Tanknepp durchführen."

Und in einem Testbericht dies:

"der auf der Website beworbene All-Inclusive-Preis war gar keiner, denn für einen kompletten Versicherungsschutz mussten wir dann vor Ort noch mal ca. 45,-€ on top bezahlen (oder aber bei evtl. Schäden voll haften)"

Könnt ihr das bestätigen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag