Erstes Mal in Griechenland Hotelempfehlung
-
Hallo, wir sind 6 Erwachsene zwischen 38 und 72 und möchten mitte Mai auf eine der griechischen Inseln. Bei den vielen Hotels ist uns das Norida Beach Hotel auf Kos aufgefallen Kann da jemand etwas drüber berichten? Ansonsten wär uns wichtig:
- All Inkl.
- direkte Strandlage
- Meerblick
- schöne Poollandschaft
- gute(s) Getränke und Essen
- gutes Abendliches Unterhaltungsprogramm oder etwas in der Nähe
- optional Zimmer mit Swim Up, falls es sowas in unserer Preisklasse gibt
- Preis pro DZ max. 2000€ mit Flug ab Düsseldorf oder Köln
Vielleicht hat jemand ja da eine Hotelempfehlung, kann auch auf einer anderen Insel sein
-
Hallo Hang_Over84
@hang-over84 sagte:Preis pro DZ max. 2000€ mit Flug ab Düsseldorf oder Köln
Also 1000 € p.P. für Unterbringung im DZ + Flüge
Dauer des Aufenthaltes ? -
Achso, sorry, eine Woche
-
Wir können das Mitsis Norida Beach wirklich sehr empfehlen. Waren nun schon 4x dort und evtl. im Herbst wieder.
Auch zu empfehlen wäre das Mitsis Rinela Beach auf Kreta. Dort sind auch die gewünschten Swim Up Zimmer. -
Zum Mitsis Norida Beach in Kardamena gibt's hier einen Thread - hier klicken. Und wenn ich richtig unterrichtet bin, gibt es auch eine Busverbindung zwischen den dortigen Hotels (auch Hotelbusse ?) und dem Ort Kardamena.
Im Sommer soll in Kardamena gerne und gut gefeiert werden. Wie sich das im Mai verhält (?)
Ansonsten... schau dir mal auf Kreta die Gegend Georgioupolis / Kavros an. Gibt dort einige sehr schöne Hotels. -
Jemand Erfahrungen mit folgenden Hotels:
Arina Beach Resort
Sirens Hotels Beach & Village
Utopia Blue -
@Hang_Over84
Ja, da wurden schon eine Menge Erfahrungen in den genannten Hotels gemacht. Hier schon gelesen ?- Arina Beach Resort / Kokkini Hani / Kreta
- Utopia Blue / Kos , Tigaki
- Sirens Hotel / Malia / Kreta (Calimera Sirens Beach)
Und wenn du noch spezielle Fragen zu einem der Hotels hast, einfach auf der Hotelseite oben rechts auf "Fragen" klicken. Beispiel hier klicken zu "Fragen zum Hotel" beim Sirens Hotel.
Das Norida in Kardamena ist raus ? -
@Hang_Over84 - Ich war vor vielen Jahren mal im Sirens Beach, hatte ein Zimmer im ruhigen Village. Schöne weitläufige und grüne Anlage mit 3 Pools, einer davon ist ein Ruhepool, und schönem Sandstrand. Hotel liegt ruhig am Rande von Malia, bis zu den ersten Geschäften, Bars, Restaurants etc. sind es aber nur ca. 350 m. Malia war mal ziemlich britenlastig, ob es noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Das Hotel ist ein Familienhotel klick mich, deshalb muss mit (u.U. auch vielen) Kindern jeglichen Alters gerechnet werden.
-
@Hang_Over84
Ja, da wurden schon eine Menge Erfahrungen in den genannten Hotels gemacht. Hier schon gelesen ?- Arina Beach Resort / Kokkini Hani / Kreta
- Utopia Blue / Kos , Tigaki
- Sirens Hotel / Malia / Kreta (Calimera Sirens Beach)
Und wenn du noch spezielle Fragen zu einem der Hotels hast, einfach auf der Hotelseite oben rechts auf "Fragen" klicken. Beispiel hier klicken zu "Fragen zum Hotel" beim Sirens Hotel.
Das Norida in Kardamena ist raus ?@kourion sagte:
@Hang_Over84
Das Norida in Kardamena ist raus ?
Nein. beim Arina Beach hab ich ein Video gesehen auf denen die das Buffet gezeigt haben, das hat mich bis jetzt am meisten überzeugt. Und das eventuelle upgrade auf ein Swim Up Zimmer, je nach kosten...
Wir sind halt mit 4 Pärchen, zwischen 38 ( Ich ) und 72 ( Schwiegermutter ) und da alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht so leicht.

-
@kourion sagte:
@Hang_Over84
Das Norida in Kardamena ist raus ?
Nein. beim Arina Beach hab ich ein Video gesehen auf denen die das Buffet gezeigt haben, das hat mich bis jetzt am meisten überzeugt. Und das eventuelle upgrade auf ein Swim Up Zimmer, je nach kosten...
Wir sind halt mit 4 Pärchen, zwischen 38 ( Ich ) und 72 ( Schwiegermutter ) und da alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht so leicht.

-
Und mir fällt noch zu deinem Hotel in der Ortschaft Tigaki / Kos ein: Dort gibt's einen Salzsee und damit verbunden Mücken - hier klicken zum Thread
Da wäre das Norida in Kardamena wohl angenehmer.
-
Nach netter Aufforderung sollte ich ja mal schreiben wo es jetzt hingeht. Wir haben uns für das Arina Beach Resort
Ende Mai entschieden. Wir sind gespannt... -
Hallo, ich suche für Ende Juni ein Hotel für zwei Freundinnen wo etwas Unterhaltung und Party/Musik geboten ist. Wir sind Ende 30 Anfang 40 vom Alter. Das Hotel sollte in Strandnähe sein (Sand), All inklusive und mindestens 4 Sterne haben. Was käme da in Frage? Bei den meisten Bewertungen steht dass es ruhig ist und um 23-24 Uhr keine Getränke mehr gibt.
Danke und Gruß Ramona
-
Hallo RH580
Ich gehe davon aus, dass du die Bewertungen von Hotels gelesen hast, die Ruhesuchende und nicht Partysuchende gebucht haben. Gibt es ja auch.
Partyorte auf Kreta sind Malia / Chersonisssos. Auf Kos ist die Partyszene im Ort von Kardamena. Auf Rhodos - der Ort Faliraki ? Nicht in Griechenland aber im griechischen Teil von Zypern (Republik Zypern ( Südzypern) lim Ort Ayia Napa.
Schau euch doch mal in den genannten Orten die Hotels an. Sollte dort doch was für deine Freundinnen geben. -
23.-25.6. ist in Matala auf Kreta das Beach Festival. Live Musik von div. Bühnen am Strand.Der Strand ist sandig, AI gibt es aber m.W.nicht. Das Calypso in Matala ist ein ordentliches Hotel.
-
So, nicht mehr lange und es geht los. Wir ( 8 Personen ) brauchen noch einen Transfer vom Flughafen zum Hotel. Jemand evtl Tipps?