Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Pärchenurlaub im Mai am Strand
  6. Pärchenurlaub im Mai am Strand

Pärchenurlaub im Mai am Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 6 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Z4YN0711(2Z Offline
    Z4YN0711(2Z Offline
    Z4YN0711(2
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey,

meine Freundin (22) und ich (30) möchten gerne fast 2 Wochen Urlaub im Zeitraum vom 15.5. - 26.5. machen.
    Wir möchten am liebsten einen Badeurlaub machen aber gleichzeitig auch was zu sehen haben, damit es in der Zeit nicht zu langweilig wird. Wichtig wäre also eine Sonnengarantie und warme Wassertemperaturen.

Was habt ihr da für Tipps? Passen da die Kapverden oder Zypern ? In Dubai waren wir schon mehrmals - das müsste nicht unbedingt wieder sein. Ansonsten aber offen für jegliche Tipps😀

DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Z4YNO711.
      Mitte / Ende Mai sollte für Zypern passen. Dann ist es zwar noch nicht knallenheiß, ist aber die Frage, ob ihr das überhaupt möchtet... wenn ihr denn auch etwas sehen wollt.
      Ayia Napa hat die schönsten Strände der Insel, Ausflug ab dort zur Inselhauptstadt Nicosia sollte mit dem Mietwagen aber auch mit den Öffis möglich sein. Ihr könnt ab dort auch vom griechischen in den türkischen Teil der geteilten Stadt wechseln.
      Ayia Napa ist im Hochsommer Party Hotspot, aber man muss ja auch nicht gerade ein Hotel mitten im oder sehr nah beim Ort nehmen, wenn man da eher weniger teilnehmen will. Die Hotels ziehen sich ab dem Ort weit am schönen Strand entlang hin.
      Hotelempfehlung habe ich nicht für Ayia Napa, da ich immer in Paphos war. Dort sind die Strände nicht so schön (teils aufgeschüttet). Die Stadt an sich mit schönem Hafen, sehr sehr langer und teils auch sehr schöner Promenade ist eine Art Freilichtmuseum. Viele archäologische Stätten. Ab Paphos lohnt sich auf jeden Fall eine Tour auf die Akamas Halbinsel oder ins Troodos Gebirge.
      Hotelempfehlung für Paphos wäre das TUI BLUE Pioneer Beach. Dort war ich 3x, wobei das Hotel zu der Zeit noch kein TUI BLUE war. Ansonsten war ich auch im Aquamare Beach (ebenfalls an der schönen Promenade gelegen) und in dem recht außergewöhnlichen Roman Boutique Hotel. Gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren. 😄
      Limassol als Urlaubsstadt... Ist nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache.
      Vielleicht noch interessant: Reisetipps Ayia Napa - hier klicken . Reisetipps Paphos - hier klicken Limassol - hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Z4YN0711(2Z Offline
        Z4YN0711(2Z Offline
        Z4YN0711(2
        Gesperrt

Super danke Dir - das klingt schon mal gut.

Was gäbe es noch für alternative Reiseziele?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports_
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Hallo - man muss nur wissen, dass die Wasertemperaturen auf Zypern dann bei 21-23 Grad liegen. Kapverden kaum wärmer. Für wirklich warmes Wasser (so ab 27 Grad) müsst ihr auf die Langstrecke (oder eben nach Dubai). Oman wäre noch eine Alternative -vielleicht Nordküste -da habt ihr mit Maskat eine interessante Stadt sowie einige Sehenswürdigkeiten in der Umgebung! Ägypten geht natürlich auch noch -aber da sind bekannterweise die interessanten Sehenswürdigkeiten alle sehr weit weg bzw. max als (anstrengenden) Tagesausflug zu bewältigen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Ja, und das sind Durchschnittswerte lt. der gängigen Klimatabellen. Kann jeder dort nachlesen. 😏
            Kann natürlich auch weniger sein, kann aber auch auch deutlich mehr sein.
            Und als ich das letzte Mal Anfang Juni dort war, war es bereits knallenheiß und mit allem, was das Herz an Wassertemperatur begehrte.
            Im April - gebe ich zu - hab ich das Schwimmen im Meer immer den anderen Gästen überlassen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Z4YN0711(2Z Offline
              Z4YN0711(2Z Offline
              Z4YN0711(2
              Gesperrt

Oman war ich bisher nur in Salala, von daher klingt Muscat auch echt top - zumal die Kombi aus Strand und Sehenswürdigkeiten auch passt.

Gäbe es auch etwas Richtung Karibik als Option, die unsere Kriterien erfüllt?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports_
                Verwarnt

Wie wäre es mit Varadero (Kuba). Mit öffentlichen nach Havanna dauert aber lange - da wird es aber auch bequeme Angebote seitens der Hotels bestimmt geben! Matanzas ist nicht weit. Oder in der Mitte? - Kein Luxushotel aber die Umgebung -traumhaft!, die Anlage und der Strand sehen sehr schön aus! Nach so etwas muss man lange suchen! Nach Havanna ist es nicht weit! Nur so als spontane Idee....
                https://www.holidaycheck.de/hi/memories-jibacoa/98a6cf40-9ea6-31b2-9cdf-b9bf6f7aaff6

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Karibik ? Ja, empfehle ich immer wieder sehr gerne Martinique. Ist weniger überlaufen als die bekannteren Inseln.
                  Wir hatten dort mehrmals ein Apartment auf der Presqu'Île de la Caravelle / Atlantikküste. Ist dort weniger touristisch als auf der anderen Seite / Karibikseite.Außerdem Dschungelfeeling, usw. 😀 Alles Geschmackssache, klar.
                  Auf die Öffis dort würde ich mich eher nicht verlassen, geht dort halt karibisch zu. Folglich würde ich einen Mietwagen empfehlen.
                  Schön ist auch Guadeoupe, kenne ich aber weniger gut.
                  Beide Inseln sind übrigens französische Überseegebiete = Eurozone, usw. Und haben auch ihren eigenen 😀 Vulkan.
                  Das Hotel hier rechts auf der Seite hat nichts mit Martinique zu tun.

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel La Caravelle
                  Korsika/Frankreich
                  Zum Hotel

Z4YN0711(2Z 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

Karibik ? Ja, empfehle ich immer wieder sehr gerne Martinique. Ist weniger überlaufen als die bekannteren Inseln.
                    Wir hatten dort mehrmals ein Apartment auf der Presqu'Île de la Caravelle / Atlantikküste. Ist dort weniger touristisch als auf der anderen Seite / Karibikseite.Außerdem Dschungelfeeling, usw. 😀 Alles Geschmackssache, klar.
                    Auf die Öffis dort würde ich mich eher nicht verlassen, geht dort halt karibisch zu. Folglich würde ich einen Mietwagen empfehlen.
                    Schön ist auch Guadeoupe, kenne ich aber weniger gut.
                    Beide Inseln sind übrigens französische Überseegebiete = Eurozone, usw. Und haben auch ihren eigenen 😀 Vulkan.
                    Das Hotel hier rechts auf der Seite hat nichts mit Martinique zu tun.

Z4YN0711(2Z Offline
                    Z4YN0711(2Z Offline
                    Z4YN0711(2
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@kourion

xxZitat unnötig, nutze den Button antwortenxx

super - dann würde ich fast die Karibik favorisieren für den Mai. Ich lese aber, dass es im Mai öfters regnet… ist das so?

und welche Insel hat die besten Strände? Preislich natürlich auch so günstig es halt geht

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Mai... keine Ahnung ob es da oft regnet. Wir waren immer im Juli / August dort. Und um die Zeit gab es schon mal den einen oder anderen kräftigen Guss. Dauerte aber nie lange (geschätzt max. 30 Min.) Dann kam die Sonne wieder durch und eine Stunde später waren sogar die klatschnassen Jeans am Körper wieder knochentrocken.
                      Natürlich war das nicht jeden Tag der Fall. Würde sagen, max. 2x pro Aufenthalt ( 2 Wochen) . Gehört aber einfach dazu. Ist halt die Gegend und im August kann's auch schon mal heftig werden.
                      Die besten Strände ? Uns gefiel der leicht grobe Sand an der Atlantikküste. Die feinen Sandstrände waren eher auf der Karibikseite. Zu den Stränden von Guadeloupe kann ich nichts sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • _aqua_sports__ Offline
                        _aqua_sports__ Offline
                        _aqua_sports_
                        Verwarnt

Was ist denn euer Preislimit? Ansonsten tappt man ziemlich im dunkeln.....

Antworten Zitieren
                        • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Was ist denn euer Preislimit? Ansonsten tappt man ziemlich im dunkeln.....

Z4YN0711(2Z Offline
                          Z4YN0711(2Z Offline
                          Z4YN0711(2
                          Gesperrt

1500-2000 p.P. maximal

KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Z4YN0711(2Z Z4YN0711(2

1500-2000 p.P. maximal

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Inklusive welcher Verpflegungsstufe ?

Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

Inklusive welcher Verpflegungsstufe ?

Z4YN0711(2Z Offline
                              Z4YN0711(2Z Offline
                              Z4YN0711(2
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@kourion
                              xxZitat nicht nötigxx

Wenn es größtenteils Strandurlaub wird, dann eher AI

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Z4YN0711(2

Sei so gut und leg Dir einen anderen Nick zu. Diesen Buchstaben-und Zahlensalat wollen wir hier nicht haben.ok?
                                Lies dazu bitte auch die Forenregeln.
                                Wir geben das nochmal ein- ist ja nicht das erste mal- dann wirst Du bei der Anmeldung aufgefordert den Nick zu ändern. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Z4YN0711(2Z Z4YN0711(2

1500-2000 p.P. maximal

KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Z4Y...
                                  Möchte mich nochmals kurz melden.
                                  Zypern könnte vom Preis her noch passen, musst du schaun.
                                  Vielleicht hat _aqua_sports_ ja noch weitere Vorschläge. Ich bin da leider raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • _aqua_sports__ Offline
                                    _aqua_sports__ Offline
                                    _aqua_sports_
                                    Verwarnt

Für eure Preisvorstellung hätte ich noch Cancun als Idee (oder etwas weiter südlich Playa del Carmen )- da wird einem mit Sicherheit auch nicht langweilig (vorgelagerte Inseln, Naturreservate, Maya Ruinen als Tagestour gut erreichbar sowie die ganzen Tourimeilen und vielleicht Cancun -Stadt - und die Strände sind sowieso super!

TianaCaldwellT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Unsere Bitten zur Nickänderung-- es waren zwei Versuche -werden wohl nicht so ganz ernst genommen.
                                      Dann beenden wir sein Gastspiel hier auch endgültig, den Thread schließen wir ab

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Für eure Preisvorstellung hätte ich noch Cancun als Idee (oder etwas weiter südlich Playa del Carmen )- da wird einem mit Sicherheit auch nicht langweilig (vorgelagerte Inseln, Naturreservate, Maya Ruinen als Tagestour gut erreichbar sowie die ganzen Tourimeilen und vielleicht Cancun -Stadt - und die Strände sind sowieso super!

TianaCaldwellT Offline
                                        TianaCaldwellT Offline
                                        TianaCaldwell
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von TianaCaldwell

Das ist eine sehr interessante Tour, und sie ist auch nicht besonders teuer, so dass ich sie gerne wählen würde. Mein Freund und ich sind gerade auf der Suche nach einer guten Tour und hier bieten Sie eine tolle Idee für einen Urlaub. Das ist großartig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Hallo TianaCaldwell.
                                          Nur zur Info (steht aber auch in den Forenregeln 😉) : Die Ansprache im Forum ist "du".
                                          Ansonsten... du meinst mit "Sie" den User _aqua_sports_ nicht wahr ? Einfach zu Anfang deines Postings @+Username setzen und schon weiß jeder, wer gemeint ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag