Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reiseverkehrskauffrauen / Reiseberater/innen hiiier ???
  6. Reiseverkehrskauffrauen / Reiseberater/innen hiiier ???

Reiseverkehrskauffrauen / Reiseberater/innen hiiier ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8 Beiträge 6 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miss_maryM Offline
    miss_maryM Offline
    miss_mary
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Mich würde es mal sehr interessieren persönlich von den Kaufleuten im Reisebüros zu erfahren was man als 1. machen muss,wenn man Kunden bedient? Was sind die Schritte, wie geht das so vor wenn jemand das Reisebüro betritt sich hinsetzt, was ist der Anfang und wie gehts weiter?
    Mann muss ja schliesslich die Kunden nach ihren Wünschen fragen? Wohin,wann,wo? Was fragt man zuerst und wie ist so die Reihenfolge der Beratung???

Würde mich auf Antworten von Kaufleuten in Reisebüros interessieren.

(ich selbst beginne im sommer 2007 eine 3-jährige Kaufmännische Reisebürolehre bei TUI SUISSE) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Puma KatzeP Offline
      Puma KatzeP Offline
      Puma Katze

Nett deine Frage, aber in deiner Ausbildung wird sie bestimmt beantwortet von T.. .....E

Gruss Puma Katze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miss_maryM Offline
        miss_maryM Offline
        miss_mary

"Puma Katze" wrote:
        Nett deine Frage, aber in deiner Ausbildung wird sie bestimmt beantwortet von T.. .....E

Gruss Puma Katze

ja auf die idee bin ich auch schon gekommen !!!
        Da das aber noch dauert und e mich total interessiert würde ich es gern auch so und jetzt erfahren, sonst hätte ich kaum danach hier gefragt ;=)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

"miss_mary" wrote:

"Puma Katze" wrote:

Gruss Puma Katze

ja auf die idee bin ich auch schon gekommen !!!
          Da das aber noch dauert und e mich total interessiert würde ich es gern auch so und jetzt erfahren, sonst hätte ich kaum danach hier gefragt ;=)

Dann richte doch am besten hier deine mailadresse ein, das du dann da deine Antworten bekommst.

Ist doch ziemlich unwahrscheinlich, daß Verkaufsprofis (nicht negativ gemeint) hier öffentlich ihre Strategie darlegen.

Dann laufen die Emails hier über HC, und wenn du dumme mails bekommst sorgen die Leutchen für Ordnung, einfach melden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miss_maryM Offline
            miss_maryM Offline
            miss_mary

😉

xxxxxxxxxxxxxxx

Dankeschön !!!

Habe Deine Email-Adresse (in Deinem Sinne) ge-xxxt, Du kannst über das Profil den Email-Button freischalten ! Wenn Du Deine Email in einem Beitrag öffentlich freigibst könnte es sein, dass Du in der nächsten Zeit mit Spam-Mails überschüttet wirst ! 😉

LG Sandra (ext. Admin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

wie geht das so vor wenn jemand das Reisebüro betritt sich hinsetzt, was ist der Anfang und wie gehts weiter?
              Mann muss ja schliesslich die Kunden nach ihren Wünschen fragen? Wohin,wann,wo? Was fragt man zuerst und wie ist so die Reihenfolge der Beratung???

Da du selbst auch "Verbraucher" also als Buchende an Reisen interessiert bist, brauchst du dir doch nur zu überlegen, was DU am liebsten hören möchtest. und wie DU bedient werden möchtest.

Noch bist du ja nicht "betriebsblind" 😄

salü
              j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holunder59H Offline
                holunder59H Offline
                holunder59
                Gesperrt

Also, dann verrate ich mal wie ich es als Kunde mache...

Als erstes tagt der Familienrat. Es wird besprochen wohin es gehen soll. Dann wird das Money-Budget überschlagen (wo wird das Limit sein).

Im Reisebüro frage ich dann nach diversen Katalogen. Diese werden zu Hause gewälzt. Wir nehmen dann ca. 3-6 Hotels in die engere Wahl. HC-checkup wird neuerdings auch noch gemacht (leider zu unterschiedliche Bewertungen, aber trotzdem hilfreich).

Dann lasse ich mir alles genau im Reisebüro ausrechnen und notfalls auch noch Optionen machen. So kann man zu Hause auch nochmal diskutieren.
                Eigentlich einfach. Man braucht nur viel Zeit zum suchen. Ziel und Preis entscheidet der Kunde. Bei der Frage nach "Schnäppchen" wird das Reisebüro gefordert.

Als Kunde erwarte ich, dass ich "geduldig" behandelt werde und gehe davon aus, dass ich kompetente Aussagen bekomme. 😄
                Gruss holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo miss mary, schöner Beruf, für den Sie sich da entschieden haben. Hier kommen jetzt ein paar brauchbare Tips:
                  Kunden kommen zwar rein, setzen sich aber in den seltensten Fällen, erst wenn man sie auffordert. Nun möchten sie in die Sonne,
                  das ist natürlich sehr allgemein. Dann kann man sie fragen, wo sie denn schon mal waren, also zählen sie auf. Nun wollen wir wissen, wo hat es ihnen denn am besen gefallen???????????? Da kann man ganz viele Informationen rausholen. Sandstrand? Unbedingt, also dann niemals an einen Kieselstrand, aber ganz andere Länder mit
                  gleichen Kriterien.
                  Voraussetzung: gute Ortskenntnisse (kann man sich anlesen) und
                  gutes Geografiewissen. Ich denke, die Kollegen werden helfen und die Zeit mit den Erfahrungen, die man macht.
                  Bei weiteren Fragen - bitte melden. Nur Mut...................
                  Frdl. Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag