Abendkleidung im Hotel Phenicia
-
hallo, werde im nächsten sommer das hotel phenicia in hammamet anreisen. mich würde interessieren, welche kleidung bei den männlichen gästen beim abendessen gewünscht ist. trägt man dort lange oder kurze hosen? danke
-
Guten Morgen,
lange Hosen sind völlig in Ordnung, mit kurzen Hosen kann es passieren, das man Euch wieder umschickt. Wie es aber mit 7/8 Hosen aussieht, kann ich nicht sagen.
Bei weiteren Fragen ruhig anmailen, ich versuche sie zu beantworten!
LG Astrid
-
oh das hört sich gut an, wir fliegen im August ins Phenicia und da bin ich froh, dass man nicht Männer in kurzen Hosen und Achselhemden (mit denen kommt man dann doch hoffentlich auch nicht rein oder?) beim Abendessen sehen muss. Wunderbar!

-
Die Tolleranz in den Hotels scheint doch sehr gross zu sein.
Auch in Iberostar-Hotels. Ich war dieses Jahr 3 mal in dieser Kategorie.
Abendliche Kleider-Kultur lies schwer zu wünschen übrig.
;)VON - BIS...es war mal wieder alles vertreten.Aber man ist ja nur eine kurze Zeit im Speisesaal. Und dem Erholungswert tuts keinen Abbruch. Zum Glück.

-
Hallo zusammen.
Ich finde es auch unmöglich wie sich einige zum Abendessen kleiden. Kurze Hosen, Ärmeloses Shirt, das hat man doch den ganzen Tag an da, kann man doch verlangen das man Abends angemeesen gekleidet ist.
Wir waren dieses Jahr an Pfingsten 1 Woche in der Türkei da ist eine "Dame" tatsächlich im ihrem Badeanzug beim Abendessen erschienen.
Da sage ich nur "O Herr lass bitte Hirn regnen".
p.s das gleiche würde ich auch bei den Herren schreiben!Gruß Peter.
-
hallo Peter,
kann man denn verlangen, dass Gäste sich bei 40 grad lange Hosen und Hemden anziehn ?
Eine schöne 3/4 Hose und ein T-Shirt, beides in gepflegtem, sauberen Zustand, tun es auch, oder ?Natürlich sollten es keine Strandklamotten sein und eigentlich macht sich doch jeder "normale" Mensch fürs Abendessen und das Abendprogramm ein bißchen hübsch...

Grüße Marion
-
Hallöchen ;),
also ich kann mich Marions Meinung nur anschließen, wenn die Temperaturen selbst über Nacht um 3 oder 4 Uhr nicht unter 35°C gehen und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht,kann man nicht verlangen dass jeder in langer Hose herumläuft. Auch wenn es vielleicht nicht immer ein angenehmes Erscheinungsbild ist. Wir hatten solche Temperaturen 2004 im August in unserem Marokkourlaub, da hat man wirklich schon bei jedem Schritt, auch in der Nacht geschwitzt.LG Janine
-
Hallo Marion und Janni.
Sicherlich habt Iht in Bezug auf die Temp. im Sommer nicht unrecht aaaaber, da ich selbst jahrelang in Tunesien Sommeruralaube verbracht habe kann ich mal ganz vorsichtig behaupten dass man für die paar Minuten auch mal in "Lang" gehen kann. In gewissen IB stars Hotel wird verlangt wenn man schon in kurz zum Essen kommst dann müsse die Hose die Knie bedecken. Ich habe darauf hin beobachtet wie sich die Herren die Hose nach unten gezogen haben das oben der halbe A.... heraus geschaut hat. Also Ihr beiden da gehe ich doch lieber in langen Hosen zu Essen und danach in aller Ruhe wieder auf das Zimmer zu Umziehen wo liegt denn da das Problem. Und zu dem sind doch alle Speisesäle mit einer Klimaanlage versehen. Ich glaube wenn man irgendwo in Deutschland in einem 4oder 5 Hotel im Hochsommer (z.B im Juni dieses Jahres mit Wochenlangen 35-38°) in kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen würde man mit Sicherheit ganz dezent abgwiesen. Das gleiche gilt auch in sehr guten Spanischen Hotels da hat man in kurzen "Pantalones" nicht den Hauch einer Chance.Gruß Peter.
-
Hallo Peter
natürlich gebe ich dir recht, dass man nicht in kurzen Hosen bzw. mit nacktem Hintern zum Essen gehen sollte, wobei ich da wohl scheckig lachen würde und nicht aufregen.
Aber eine schöne 3/4 Hose die bis mitte Wade geht denke ich sollte doch in Ordnung sein.Grüße Marion
-
Guten Morgen zusammen,
ich kann mich Peter nur anschließen, es gibt in den meisten Speisesäälen, so auch im Phenicia, Klimaanlagen.
Man sollte vielleicht auch einfach mal an die Kellner denken, die bei diesen Temperaturen ja auch im Anzug rumlaufen. Gut, man kann sagen, die sind das gewöhnt, aber trotzdem! Außerdem muß
man(n) doch auch seine Bekleidungsvielfalt zeigen?
Nein, ernsthaft, für die Dauer des Abendessens finde ich es völlig in Ordnung, das jeder sich "normal" anzieht.
Mir persönlich wäre es auch viel zu peinlich, bei "zu kurzen" Hosen abgewiesen zu werden.LG Astrid
-
Hallo,
wir waren noch nie in Tunesien, planen aber unseren Urlaub im Juli 2007 dort zu verbringen. Für uns (bzw. meinen Mann) ist es aber sehr wichtig, beim Abendessen keine langen Hosen tragen zu müssen. Er muss durch seinen Beruf immer korrekt gekleidet sein, egal wie heiß es ist und egal wie leger alle anderen gekleidet sind. Im Urlaub will er das einfach nicht und ich verstehe ihn auch. Er kommt deswegen ja nicht ungepflegt daher. Meine Frage, kann mir jemand einige 4* Hotels empfehlen, wo Männer in Bermudas oder 3/4-Hosen (natürlich nicht im Achsel-Shirt!) beim Abendessen akzeptiert werden? Wir haben uns noch für keinen bestimmten Urlaubsort entschieden, nur Djerba soll es nicht sein.
Danke und viele Grüße
Lisa -
Halölchen,
also ich muss sagen ich habe es noch nie erlebt dass jemand wegen kurzen Hosen nicht am Abendessen teilnehmen durfte. Es liegt zwar vielleicht auch daran dass ich noch nie in den "teueren" Hotels war. Aber ich denk mal in einem 4* Hotel in Tunesien dürfte es kein Problem sein dort in kurzen Hosen zu Abend zu essen. Außerdem bin ich der Meinung wem es nicht gefällt das andere Urlauber in kurzen Hosen rumlaufen sollte einfach wegschauen, ist schließlich jedem seine eigene Entscheidung.

Und nochmal dazu dass es in den Speisesäälen Klimaanlagen angebracht sind ist sicher richtig aber es gibt auch genügend Hotels wo das Essen im Freien gereicht wird

LG Janine
-
Hallo Liza, gegen geflegtes Äußeres, 3/4 Hose und Poloshirt hat wohl in den Urlaubsgebieten niemand etwas.
Es geht wohl um das "wehret den Anfängen", denn wenn keine Kleidervorschrift besteht, kannst du über kurz oder lang mit Ballermann- Outfit zum Abendessen rechnen, Badeshorts mit Flippflopps, kein oder Muskelt-shirt ( bei Frauen dementsprechend), am besten vom Strand oder Pool gleich zum Essen.
Aber auch so etwas sieht man, wenn "geflegtes äußeres "gewünscht wird.
Nur zur Disco wird da aufgebrezelt.
-
Das find ich ja jetzt mal gut, dass nicht nur nach den Männern geschaut wird. Wir haben im Urlaub schon die tollsten Outfits von Frauen erlebt, die im Bikinioberteil und Wickelrock zum Essen erschienen sind......komischerweise wurden zu denen nie etwas gesagt

Wie schon gesagt, saubere und angemessene Kleidung, auch der temperatur entsprechend sollte sein, ansonsten jeder so wie er sich im Urlaub am wohlsten fühlt, ohne andere Personen damit zu provuzieren ( das tun nämlich manche Frauen ganz gerne)Ansonsten allen nen schönen Urlaub, nicht immer alles so eng sehen, da macht man sich das Leben nur selber schwer
Grüße Marion
-
Begriffen hat hier scheinbar niemand etwas. Meine Frage war ausschliesslich auf die Abendkleidung beim Essen im Hotel Phenicia gerichtet. Welche Kleidung wird dort akzeptiert.
Ich hatte nicht gefragt, wie irgendwelche Leute es am am liebsten hätten. Das ist völlig unwichtig.
Wird in diesem Hotel ein gepflegter Auftritt in dreiviertel Hosen geduldet?
Hat schon jemand Erfahrungen in diesem Hotel gesammelt.
Wäre für eine konstruktive, auf den Punkt gebrachte Antwort, dankbar. -
hallo Gutenachtkuss!
Wie sagt man so schön: "Probieren geht über studieren"!
Nimm doch einfach ein gepflegtes outfit 3/4 und eins in Lang als Altenative mit und schau am ersten Abend vor ort, was Sache ist. Wir können hier nur philosophieren, lselbst wenn schon einer da war: lass mal das Management eine Woche vor deiner Anreise wechseln und dann sind alle Hinweise für die Katz!
Gute nacht - und mach dir nicht so viele Sorgen wegen dem Urlaubsauftritt - du bist schon auf dem richtigen Weg!
Tschaui Aida3
-
Ist momentan vorweihnachtlicher Stress...glaube ich

Im Urlaub wirds dann lockerer...
Stimme Aida3 mit der Beratung überein.Habe es selbst immer so in 4und 5 Hotels gemacht.
Ciao holunder59 -
Guten Morgen zusammen,
vorweihnachtlicher Streß, hihihi hört sich gut an, muß ich mir merken
Nein ernsthaft @ Gutenachtkuss, habe es erlebt, das Gäste mit kurzen Hosen versucht haben, ins Restaurant zu kommen, die wurden dann diskret darauf hingewiesen, das sie sich bitte etwas anderes anziehen möchten. Mit einer schicken 3/4 Hose kannst Du nichts verkehrt machen und je nach Größe des Trägers, kann eine 3/4 Hose ohne Änderung durch einen Schneider durchaus auch als 7/8 Hose durchgehen
Mach Dir keinen Kopf, genieße einfach Deinen Aufenthalt im Phenicia, Du wirst vor Ort wissen wie es läuft....Liebe Grüße
Astrid