Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. geführte Wanderungen auf Korfu
  8. geführte Wanderungen auf Korfu

geführte Wanderungen auf Korfu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
7 Beiträge 2 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2489282H Offline
    HC-Mitglied2489282H Offline
    HC-Mitglied2489282
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Wanderfreunde,
    wir sind im Mai für 11 Tage in Liapades auf Korfu und möchten die Insel mit ein paar geführten Wanderungen und evtl. auch mit einer Inselrundfahrt per Bus erkunden.
    Ich habe bisher nur 1 Veranstalter für geführte Wanderungen gefunden.
    Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Lanza57
      Zu den geführten Wanderungen kann ich dir leider so gar nichts sagen,
      Was die Inselrundfahrt (oder auch große Inselrundfahrt) betrifft, so verstehe ich das jetzt so, dass es dabei ebenfalls um einen geführten Ausflug geht. Ist das richtig ? Nun schreibst du "evtl." und darum Folgendes:
      Seid ihr sicher, dass ihr für Strecken nach z. B. Korfu Stadt / Kerkyra nicht doch den Öffi / KTEL-Bus nehmen wollt ? Klickt mal hier oben auf North Korfu und dann auf Liapades. Dann kommt ihr zum Fahrplan. Es geht dabei um die grünen Busse, die immer von Korfu Stadt aus die verschiedenen Ortschaften an- und wieder zurück nach Korfu Stadt fahren. Wenn ihr damit fahrt, habt ihr soo viel mehr Zeit, um euch Korfu Stadt anzuschauen. 👍 Lohnt sich wirklich.
      Weiterhin Paleokastritsa (ist auch im Programm der Inselrundfahrt) - sehr schön und Entfernung lt. google maps 4,8 km von Liapades. Die Strecke nicht vllt. doch mit einem Taxi, Fahrrad oder auch zu Fuß? Ihr wandert ja gern. Und auch dort kann man sich richtig lange aufhalten. Ich fand's toll, war dort auch mit dem Boot unterwegs.
      Das Sissi-Schloss kann man von Korfu Stadt aus mit den blauen Bussen erreichen. Ist ganz ok. Ich hatte in der Nähe ein Hotel und bin hingelaufen. 😉
      Was ich noch bei den Angeboten zu den Inselrundfahrten gelesen habe: Nicht alle Ortschaften (daruner auch Liapades) werden von den Inselrundfahrt-Anbietern angefahren. Aber das seht ihr ja vor Ort. Müsste dann ja auch bei den Angeboten der VA zu sehen sein... oder eben nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

HC-Mitglied2489282H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Hallo Lanza57
        Zu den geführten Wanderungen kann ich dir leider so gar nichts sagen,
        Was die Inselrundfahrt (oder auch große Inselrundfahrt) betrifft, so verstehe ich das jetzt so, dass es dabei ebenfalls um einen geführten Ausflug geht. Ist das richtig ? Nun schreibst du "evtl." und darum Folgendes:
        Seid ihr sicher, dass ihr für Strecken nach z. B. Korfu Stadt / Kerkyra nicht doch den Öffi / KTEL-Bus nehmen wollt ? Klickt mal hier oben auf North Korfu und dann auf Liapades. Dann kommt ihr zum Fahrplan. Es geht dabei um die grünen Busse, die immer von Korfu Stadt aus die verschiedenen Ortschaften an- und wieder zurück nach Korfu Stadt fahren. Wenn ihr damit fahrt, habt ihr soo viel mehr Zeit, um euch Korfu Stadt anzuschauen. 👍 Lohnt sich wirklich.
        Weiterhin Paleokastritsa (ist auch im Programm der Inselrundfahrt) - sehr schön und Entfernung lt. google maps 4,8 km von Liapades. Die Strecke nicht vllt. doch mit einem Taxi, Fahrrad oder auch zu Fuß? Ihr wandert ja gern. Und auch dort kann man sich richtig lange aufhalten. Ich fand's toll, war dort auch mit dem Boot unterwegs.
        Das Sissi-Schloss kann man von Korfu Stadt aus mit den blauen Bussen erreichen. Ist ganz ok. Ich hatte in der Nähe ein Hotel und bin hingelaufen. 😉
        Was ich noch bei den Angeboten zu den Inselrundfahrten gelesen habe: Nicht alle Ortschaften (daruner auch Liapades) werden von den Inselrundfahrt-Anbietern angefahren. Aber das seht ihr ja vor Ort. Müsste dann ja auch bei den Angeboten der VA zu sehen sein... oder eben nicht.

HC-Mitglied2489282

Hallo Kourion,
        vielen Dank für deine Infos.
        Wir haben auch schon überlegt, einen Mietwagen zu nehmen, zumindest für ein paar Tage. Die geführten Wanderungen sind doch teilweise ziemlich anstrengend, kaum eine unter 10 km. Verschiedene Orte sind ja auch mit den Linienbussen gut zu erreichen. Wir wandern zwar sehr gern, aber lieben es mittlerweile doch eher gemütlich. In den Bewertungen unseres Hotels steht, dass der Betreiber sehr nett ist und gern gute Ratschläge gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Ja, ein Mietwagen für ein paar Tage ist eine gute Idee.
          Bei der Inselrundfahrt wurde auch das Städtchen Kassiopi erwähnt. Ist ein wirklich schönes Stadtchen und liegt an der schönen Steilküste im Osten der Insel.
          Und die Fahrt ab Liapades ist gar nicht so weit bis Kassiopi - hier klicken zu google maps , wobei ich die obige Route / also die Route im Norden nehmen würde. Die Fahrt an der Steilküste entlang hat mir echt gut gefallen. 😊 Aber auch der Rest der obigen Strecke.
          Und neben den vielen kleinen und fgrößeren Buchten kann man dann auch noch in einer der größeren Buchten schwimmen - hier klicken zu meiner RT-Bewertung. Die Bucht liegt oberhalb von Kassiopi.
          Aber fragt auch im Hotel nach. Der Herr hat bestimmt noch gute Tipps.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied2489282

Mittlerweile habe ich mir einige Videos bei Youtube angeschaut. Ich denke, mit einem Mietwagen kann man die Insel gut erkunden. Man ist flexibel und unabhängig. Die geführten Wanderungen sind doch ziemlich anstrengend, obwohl man eben viel Interessantes dabei erfährt.
            Das Wetter im Mai ist ja hoffentlich noch nicht zu warm und die Insel auch noch nicht zu überlaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Ja, Mietwagen ist m. E. eine sehr gute Lösung. Ich mach's nicht, wenn ich allein unterwegs bin. . Muss dann ja auf die Straße gucken, weniger rechts und links. Und zum Foto machen, muss ich anhalten. So geht's durchs Fenster. 😄 Und eines muss ich sagen, die Scheiben der Öffis sind so gut wie immer super propper. 👍
              Zum Wetter und zur Anzahl der Urlauber kann ich leider nichts sagen.War im Juli dort. Aber selbst zu der Zeit fand ich Korfu und z. B. Korfu Stadt nicht so überlaufen. Mein Hotel in Perama war allerdings in einer sehr ruhigen Ecke. Denke, dass es anderorts doch viel voller war. War ja Hochsaison.
              Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit auf Korfu. ☀ 🌴 ☀ 🌴

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied2489282

Vielen Dank, ich denke, wir werden einen schönen Urlaub haben. Das Hotel in Liapades ist auch erst ab Mai wieder geöffnet. Mit schönem großen Pool und einigen Tavernen in der Nähe, wo man gut griechisch essen kann. Wir haben ja nur mit Frühstück gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Olympic Star Beach Hotel
                Griechisches Festland/Griechenland
                Weiterempfehlung: 90%
                ab 278 €
                Hotel V - Del Mar
                Weiterempfehlung: 75%
                ab 278 €
                Hotel Nea Metropolis
                Weiterempfehlung: 83%
                ab 278 €
                Hotel Electra Palace
                Weiterempfehlung: 91%
                ab 278 €
                Mediterranean Princess
                Weiterempfehlung: 94%
                ab 278 €
                Mediterranean Village Hotel & Spa
                Weiterempfehlung: 91%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Thessaloniki
                Kavala
                Vólos
                Alexandroupolis
                Kalambaka
                Parga
                Ioánnina
                Paralia
                Trikala
                Preveza
                Paralia Ofryniou
                Nea Peramos
                Lárisa
                Syvota
                Hotels in der Nähe
                Evilion Sea & Sun Hotel
                Mediterranean Princess
                Mediterranean Village Hotel & Spa
                alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                Hotel Dion Palace Resort and Spa
                Elix, Mar-Bella Collection
                Cavo Olympo Luxury Hotel
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag