Flughafen FRA/Frankfurt
-
Frankfurt: Sky-Line-Bahn außer Betrieb
"... Die neue Sky-Line-Bahn, die am Frankfurter Flughafen zwischen Terminal 1 und dem neuen Terminal 3 pendelt, ist bis auf Weiteres außer Betrieb....Um den Ausfall zu ersetzen, werden nun Shuttle-Busse eingesetzt....."**
-
Hallo Maus1602,
Du solltest Deine Buchung checken ob Dein Gepäck durchgeroutet wird, sprich beide Flüge auf einem Ticket stehen. Dann musst Du nur durch Passkontrolle und Siko.
LG
vadder -
Flughafen Frankfurt: Terminal 2 schließt die Pforten
- Umzug aller Airlines abgeschlossen
- Das Terminal bleibt angebunden
- Wiedereröffnung Mitte der 2030er Jahre
-
@ maus1602
dann hoffe ich mal für Dich das German Airways auch vom Terminal B abfliegt, wenn die ab dem neuen T3 fliegen wirds eng weil Du dann mit Sky Train den Terminal wechseln musst. Die Umbuchung ist das Resultat das Condor nicht mehr den Zugriff auf LH-Zubringerflüge hat wie in der Vergangenheit.
LG
Vadder -
@ maus1602
dann hoffe ich mal für Dich das German Airways auch vom Terminal B abfliegt, wenn die ab dem neuen T3 fliegen wirds eng weil Du dann mit Sky Train den Terminal wechseln musst. Die Umbuchung ist das Resultat das Condor nicht mehr den Zugriff auf LH-Zubringerflüge hat wie in der Vergangenheit.
LG
Vadder@vadder.meier Laut Condor fliege ich vom Terminal 1 ab wo auch die Condor Maschine aus Puerto Plata landet
-
Naja, da steht dann:
Durchgeführt von German Airways betreut durch AZMAN AIR. Die Crew kommt also aus Nigeria.
Und gleicher Terminal heisst nicht am Terminal. Wird auf dem Vorfeld abgefertigt steht die zeitaufwändige Busfahrt an was Einfluss auf die Boardingzeiten hat.LG
Vadder -
Naja, da steht dann:
Durchgeführt von German Airways betreut durch AZMAN AIR. Die Crew kommt also aus Nigeria.
Und gleicher Terminal heisst nicht am Terminal. Wird auf dem Vorfeld abgefertigt steht die zeitaufwändige Busfahrt an was Einfluss auf die Boardingzeiten hat.LG
VadderNaja, da steht dann:
Hast du eine Quelle für deine Aussage ?
Und gleicher Terminal heisst nicht am Terminal. Wird auf dem Vorfeld abgefertigt steht die zeitaufwändige Busfahrt an was Einfluss auf die Boardingzeiten hat.
Ich denke, , maus1602 ist auf dem Weg in den Urlaub und nicht auf der Flucht.
LG
Vadder -
Wobei der Platzhirsch noch keine Zeittafel für Terminal 3 hat...
-
... bequem mit der Fraport Skyline, sofern diese fährt.
-
Jetzt sag nicht Du weißt nicht wo man das findet welche Airline und Crew. Bist doch der Experte hier.
Er hat ca. 55 Min Umsteigezeit in FRA. Der Condor Flug aus der DomRep ist selten pünktlich, wenn er Pech hat muss er gewaltig hetzen um seinen Anschlussflug zu bekommen. Ganz zu schweigen das das Gepäck ja auch noch umgeladen werden muss.LG
Vadder -
@vadder.meier
maus1602 ist weiblich. Drücken wir ihr die Daumen, dass alles klappt. Und die "zeitaufwändige Busfahrt" ist doch ??? ... wurscht. -
Interssanterweise fährt der Ersatzbusverkehr, der den Ausfall der Skyline ausgleicht, nicht im Airport selbst, sondern außenrum über die Autobahn. Das bringt also das Risiko mit, dass der Bus im Stau stecken bleibt, nicht unüblich in der Ecke...
Auf der anderen Seite natürlich logisch, da es sich bei den Busnutzern nicht um eingecheckte /Siko-geprüfte Paxe handelt, die also Air Side nichts zu suchen haben. -
Hallo zusammen

Bitte hier nicht streiten
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn die Flugzeiten so bleiben bin ich wenigstens zum Hinflug auf der sicheren Seite in Sachen Umsteigen. Beim Rückflug wird es defenitiv knapp werden. Wenns blöd läuft muss ich halt die nächste Maschine nehmen. Hab ja zum Glück eine Pauschalreise. Wenn der Reiseveranstalter mir die Flüge zugeordnet haben muss es ja irgendwie klappen. Vielleicht ändert sich da ja was noch.