Eure Lieblingsfluggesellschaften sind...???
-
Hallo....
Jaaa mein Thema sind jetzt : Fluggesellschaften!...
Nun welches sind eure Lieblingsfluggesellschaften?Schreibt und nummeriert der Reihe nach von (1-...) aber BITTE nur mit den Fluggesellschaften mit denen ihr schon geflogen seid. Freue mich auf eure vielen Beiträge zu meinem Thema... Viele Liebe Grüsse aus der wunderschönen Schweiz
eure liebe Maja :Bic:Meine Top-Airlines sind:
- Belair(Schweizerfluggesellschaft)
- Edelweiss air(ebenfalls Schweize Airline)
- LTU(Deutsche Fluggesellschaft)
4. Emirates(Vereinigte Arabische Emirate) - Deutsche Lufthansa
- Swiss International Airline
- Helvetic(Schweizerische Fluggesellschaft)
8. Croatia Airlines - Jat(Jugoslaw Airlines)
-
@krümmel,die frage war ja auch nicht, was generell die besten airlines sind, sondern welche von jedem einzelnen von uns subjektiv betrachtet die beste ist. ich bin in meiner "reisevergangenheit" schon mit diversen airlines geflogen, habe mich aber seit ein paar jahren auf airberlin " eingeschossen", weil ich mit denen einfach zufrieden bin. und warum sollte ich da gross experimente machen? klar, wenn es sich ergibt, das woanders der preis zur selben flugzeit günstiger ist,kann man schon mal drüber nachdenken. so fliege ich z.b. silvester das erste mal mit swiss. diese beurteilen kann ich dann im januar. wenn eine beurteilung rückwirkend überhaupt möglich ist (ein zeitnaher vergleich dürfte auch für viele schwer sein,sind ja nicht alles vielflieger), so würde ich auf platz 2 die condor und auf platz 3 die buzz setzen (gibt es leider nicht mehr).alle anderen folgen ohne wertung dahinter.
-
Interessantes Thema !
Schon mal jemand mit der ursprünglichen " INTERFLUG" geflogen ??
Ich schon öfters. Ich kam mir damals jedenfalls nicht als Massenprodukt vor !Ansonsten muss ich sagen, die Singapure Airlines hatte mich sehr begeistert.
mit Gruss
Erwin -
Hallo Maja !
Also ich fang mal bei Langstrecke an :
1. : CONDOR
2. : LTU
3. : KLM / Martinair
Mein persönlicher TOP-FAVORIT war auf Langstrecke einst "LAUDA -AIR,
gibt's allerdings soviel mir bekannt,zu unseren gewählten Destinationen leider nicht mehr !!!!!!!!!Kurzstreckenflüge :
1. : A U A
2. : LUFTHANSA
3. :IBEROSTAR
4. : TUNISAIR
5 . : TÜRKISH-AIR
Hoffe mir ist nix entfallen,jedoch eines ist für mich ganz klar :
mit KLM/MARTINAIR werde ich mein ganzes Leben nicht mehr fliegen !
Und wenn's die einzige Fluglinie wäre !!!!!!!!!!!!Gruss
Mary
-
schwierig so zu sagen, da es unterschiedlich ist, ob nun Lang-oder kurzstrecke, aber ich würde sagen:
1.Lauda Air
2.Sky Europe
3.Orient Thai
4.Bangkok Airways
5.Spanair
6.Air Berlin CityShuttle
7.FlyNIKI
8.NAYSA
9.LTU-gerade noch so...<
1.Emirates (eindeutig überbewertet, schlechter service)
2.Lufthansa
3.Condor
4.KLM/Northwest
5.Hapag-Lloyd
6.Hamburg-International -
Hallo und guten Morgen zusammen,
Jaa,nun das klappt ja schon ganz gut da mit den Einträgen!
Es macht mir und euch hoffentlich auch sehr viel Spass so zusagen eure Lieblingsfluggsellschaften anzuschauen und wie ihr es soo von 1...unendlich nummeriert....
Krümmel: Jaa du wunderst dich da weshalb die LTU vor der Emirates steht,ist auch ne gute Frage,und einfach zu erklären.
Also beide Flüge mit Emirates und der LTU waren Langstreckenflüge,jaa und irgenwie hat mir da etwas sozusagen bei Emirates gefehlt was so nicht bei der LTU war,ich war auch super zufrieden mit Emirates jedoch kommt LTU vor der Emirates weil eben wie shcon erwähnt mir da etwas gefehlt hat,aber es kommt ja nun nicht auf die bessere Airline drauf an sondern mit denen ihr schon geflogen seid und mit denen ihr auch zufrieden wart und soo war es auch bei mir.Bei mir ist auch die Schweier Airline an erster Stelle jaa das finde ich jetzt nicht seltsam ich fliege da meistens mit Schweizerischen Fluggesellschaften da ich in Zürich wohne und meistens mit ihnen Fliege daher ist es bei mir so und ich kann mich über beide nicht beklagen,die Edelweiss war super und auch die Belair,bei der Sicherheit habe ich mich im Belair besser gefühlt als bei der Edelweiss air,aber beide sind sehr sehr gut!!!Man kann natürlich auch von Zürich mit anderen Fluggsellschaften fliegen als nur mit den Schweizerischen.
Waldschrat: Toll,das du auch hier hineingeschrieben hast um deine Meinungen zu äussern,ich kann dir da nur noch zustimmen was du da Krümmel und den anderen gesagt hast,esgeht wirklich nicht um die besen Airlines da hast du vollkommen recht und hast es auch super erklären können ich war wirklich beeindruckt.
Jaaa nun wünsch ich auch allen schöne Flüge und hoffe natürlich auch noch viel mehr Einträge zu meinem Thema zu finden,schreibt einfach eure Gedanken dazu auf,würde mich riesssssig freuen
Viele liebe Grüsse sendet euch eure liebe Maja -
@ mary_jam
Du hast die Condor bei den Langstreckenflügen auf Platz 1. Darf ich fragen, wann du das letzte Mal mit Condor geflogen bist?
.
.
. -
-
@ mary_jam
OK alles klar - kann nur soviel dazu sagen, dass Codor (seit sie wieder Condor heißt) nicht mehr das ist, was man erwarten könnte....
.
.
. -
Hallo,
also ich fliege meist auch nur kurz bis Mittelstrecke, hier sind meine:
1.) Air Berlin
2.) Hapag Lloyd (nicht HlX)
3.) Condor
Ich bin auch schon mit KLM und LTU geflogen, muß aber sagen, da war ich nicht so begeistert von, sorry.
gruß andreas -
Hallo zusammen,
Ich habe noch eine neue Fluggesellschaft, die ich echt toll fand (siehe Liste)- so oder so finde ich aber (immer) die Fluggsellschaften am besten, wo man seine eigene Sprache sprechen kann und die FA's diese auch verstehen:- Swiss
- Sri Lankan
- Emirates
- Lufthansa
-
@ waldschrat,
ich hatte die frage schon richtig verstanden. mit allen bin ich selbst bereits mehrmals geflogen und sie sind halt meine favoriten gewesen. wenn ich richtig nachgezählt habe komme ich insgesamt auf 28 airlines, die aufzuzählen und nach plätzen zu bewerten kann man garnicht. viele flüge liegen viel zu lange zurück um sie heute noch bewerten zu können. trotzdem bleibe ich dabei, dass die deutschen in sachen service und freundlichkeit gegenüber dem gast noch sehr viel nachholebedarf haben, allen voran ltu. das ist halt die meinung eines vielfliegers. ps: der letzte flug von ltu liegt 7 monate zurück vielleicht hat sich seitdem schon was getan, ich werde es aber nur durch andere aussagen erfahren können weil ich kein fuß mehr in eines der flugzeuge dieser airline setzen werde.
gruß krümmel
-
Hallo Maja!
Ich habe mal ein Frage(Anmerkung)wie kommt es dazu, das Edelweiss-Air bei Dir auf dem zweiten Rang steht, und Du Dich im Forum(25.09.2004) kurz zu vor erst über Edelweiss-Air informiert hast!?
Iregendwie ist das nicht ganz nachvollziehbar für mich!Gruß Thomas