Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Frankreich
  5. 6 Tage Paris und (k)ein Plan -> ParisCards ?
  6. 6 Tage Paris und (k)ein Plan -> ParisCards ?

6 Tage Paris und (k)ein Plan -> ParisCards ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Frankreich
14 Beiträge 6 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HajoooH Offline
    HajoooH Offline
    Hajooo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

am 14/05/23 reisen wir für fünf Nächte mit dem TGV in Paris Nord an.
    Unser Hotel Albert1er liegt an der Rue da la Fayette.
    Ist zwischen den Bahnhöfen Nord und Ost.

In anderen Städten wie Amsterdam, Wien, Berlin, etc. haben wir bisher so ein „Stadticket“ für mehrere Tage, wo die Öffies kostenlos dabei waren.

2019 sind wir auf dem Rückweg der Normadie über Paris gefahren.
    Dort haben wir eine Rundfahrt mit HoppOn-HoppOff gemacht. Diese Tickets gelten meines Wissens maximal 48 Stunden.

Wie in anderen Städten gibt es ja diese „ParisCards“.
    Hier sind die „Öffies“ mit inbegriffen und die Eintritte in bis zu 60 Sehenswürdigkeiten sind teils kostenlos. Auch ist wohl eine Bootsfahrt dabei.

Weiterhin muß man mit dieser Karte an Sehenswürdigkeiten nicht anstehen.
    Es gibt mehrere dieser „Kartenanbieter“.

Als „MUß“ scheint in Paris,
    der Eifelturm, der Louvre und Sacré-Cœur mit dem Viertel Montmartre zu gelten.

Das wollen wir auch gerne besichtigen, allerdings nicht von einem HotSpot zum nächsten „rennen“.

Versailles soll, auch ganz toll sein, allerdings 30 km außerhalb von Paris.
    Ist diese Fahrt dorthin in den „Cards“ mit inbegriffen ?

Es heisst ja, man soll die Sehenswürdigkeiten im Voraus buchen.
    Jouh…
    dazu müsste ich zunächst diese „ParisCard“ besitzen, um Ermäßigungen oder kostenlosen Eintritt, vorbei an der Warteschlange zu genießen 😉
    Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
    😊
    Viele Grüße
    Hajooo

reiselillyR LanzafanL 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HajoooH Hajooo

Hallo zusammen,

In anderen Städten wie Amsterdam, Wien, Berlin, etc. haben wir bisher so ein „Stadticket“ für mehrere Tage, wo die Öffies kostenlos dabei waren.

Dort haben wir eine Rundfahrt mit HoppOn-HoppOff gemacht. Diese Tickets gelten meines Wissens maximal 48 Stunden.

Hier sind die „Öffies“ mit inbegriffen und die Eintritte in bis zu 60 Sehenswürdigkeiten sind teils kostenlos. Auch ist wohl eine Bootsfahrt dabei.

Das wollen wir auch gerne besichtigen, allerdings nicht von einem HotSpot zum nächsten „rennen“.

Jouh…
      dazu müsste ich zunächst diese „ParisCard“ besitzen, um Ermäßigungen oder kostenlosen Eintritt, vorbei an der Warteschlange zu genießen 😉
      😊
      Viele Grüße
      Hajooo

reiselillyR Offline
      reiselillyR Offline
      reiselilly
      Experte Südtirol

Also, ich halte nicht viel von diesen "Cards". Wenn ich auf Städtetour bin, dann kaufe ich mir ein Tagesticket, oder auch ein Mehrtagesticket für die Öffis. Die Sehenswürdigkeiten, die ich mir anschauen möchte, buche ich direkt auf deren homepage, und nicht über irgendwelche Extraanbieter. Das ist meistens günstiger.

Bei einer Städtetour solltest du dir nicht den Stress machen und von Hotspot zu Hotspot eilen. Schau in einen Reiseführer (Buch) und auf einen Stadtplan, und packe das, was du sehen möchtest, pro Stadtteil zusammen. Auf jeden Fall genügend Zeit einplanen, denn oft gibt es zwischen den Sehenswürdiigkeiten so vieles zu entdecken, so dass der Zeitplan schon mal durcheinander kommt. 😏

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR reiselilly

Also, ich halte nicht viel von diesen "Cards". Wenn ich auf Städtetour bin, dann kaufe ich mir ein Tagesticket, oder auch ein Mehrtagesticket für die Öffis. Die Sehenswürdigkeiten, die ich mir anschauen möchte, buche ich direkt auf deren homepage, und nicht über irgendwelche Extraanbieter. Das ist meistens günstiger.

Bei einer Städtetour solltest du dir nicht den Stress machen und von Hotspot zu Hotspot eilen. Schau in einen Reiseführer (Buch) und auf einen Stadtplan, und packe das, was du sehen möchtest, pro Stadtteil zusammen. Auf jeden Fall genügend Zeit einplanen, denn oft gibt es zwischen den Sehenswürdiigkeiten so vieles zu entdecken, so dass der Zeitplan schon mal durcheinander kommt. 😏

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Hajooo.
        Ich kann mich reiselilly nur anschließen. Und schreib jetzt einfach mal, wie ich es manchen würde....
        Zuallererst - und das bietet sich ab eurem Hotel an - ein Gang hoch zum Sacré Coeur. Ist spielend zu Fuß in einer halben Stunde ab Hotel zu bewältigen - klick zu google maps . Und das lohnt sich wirklich. Und dabei natürlich auch durch Montmartre schlendern. ❤ 👍
        Weiterhin ab eurem Hotel mit der Metro zur Place de la Concorde. Dort ist das Louvre und wenn ihr Museen mögt, klar, schaut man es sich an. Oder man geht zu Fuß entlang der Seine bis zur Brücke Pont Neuf und weiter bis zur Kathedrale Notre Dame. Lauft ihr in die entgegengesetzte Richtung, geht es über die Champs Elysées zum Triumphbogen.
        Usw. usf.... 😀 Es gibt sooo viel zum Bummeln und Gucken und auch zu besichtigen. Weiß du, das Schönste in Paris ist das dortige Durch-die-Straßen-Schlendern, auf der Terrasse einer Bar / eines -Restaurants zu pausieren.
        Wobei... du kannst dich natürlich auch in die Schlange beim Eiffelturm stellen. Ob die Aussicht für das lange Warten entschädigt ? Sieht jeder anders. 😏
        Wie reiselilly schreibt: Stadtführer (Buch) + Karte und sich die Stadtteile aussuchen, die einem am besten gefallen würden. Und sich beim Bummeln Zeit lassen.

Hotel aus diesem Beitrag
        68%
        Hotel Notre Dame
        Normandie/Frankreich
        Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

HajoooH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HajoooH Hajooo

Hallo zusammen,

Jouh…
          😊
          Viele Grüße
          Hajooo

LanzafanL Offline
          LanzafanL Offline
          Lanzafan

Überlege erstmal, wo du hin möchtest. Für Kunstfans gibt es zb den Museumspass für mehrere Tage. Ich habe 12 in 3 Tagen geschafft, einschl. Triumpfbogen und Versailles. Tipp: Cluny-Museum nahe Notre Dame: dort hängen tolle Wandteppiche, die in den Harry Potter-Filmen zu sehen sind. Die Karten für die Metro kann man als 10er extra kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

@Kourion
            Das hast du sehr gut geschrieben.
            Ist lange her, dass ich dort war.
            Auf den Eiffelturm will wohl Jeder.
            Ich fuhr mal ganz hoch, dann zurück bis zum Restaurant.
            Leider kein Platz zu bekommen.
            ABER, man konnte dann die Treppen runterlaufen.
            DAS war doch was!
            Ich war nur Jahre jünger als jetzt.
            Ob man es jetzt auch noch darf?
            raisons de sécurité.
            Si oui, alors du haut

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Danke Juanito.
              Ja, ich vermisse Paris schon, war ja auch schon längere Zeit nicht mehr dort. Und es hat sich in einigen Bezirken, die früher nicht so schön waren, doch so einiges verändert. Wurden aufgehübscht. 😉 Der historische Kern der Stadt verändert sich allerdings kaum und mit der Kathedrale scheint man auch im Zeitplan zu sein - Wiederaufbau kommt voran / Turm von Notre-Dame soll noch dieses Jahr fertig werden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

Hallo Hajooo.
                Ich kann mich reiselilly nur anschließen. Und schreib jetzt einfach mal, wie ich es manchen würde....
                Zuallererst - und das bietet sich ab eurem Hotel an - ein Gang hoch zum Sacré Coeur. Ist spielend zu Fuß in einer halben Stunde ab Hotel zu bewältigen - klick zu google maps . Und das lohnt sich wirklich. Und dabei natürlich auch durch Montmartre schlendern. ❤ 👍
                Weiterhin ab eurem Hotel mit der Metro zur Place de la Concorde. Dort ist das Louvre und wenn ihr Museen mögt, klar, schaut man es sich an. Oder man geht zu Fuß entlang der Seine bis zur Brücke Pont Neuf und weiter bis zur Kathedrale Notre Dame. Lauft ihr in die entgegengesetzte Richtung, geht es über die Champs Elysées zum Triumphbogen.
                Usw. usf.... 😀 Es gibt sooo viel zum Bummeln und Gucken und auch zu besichtigen. Weiß du, das Schönste in Paris ist das dortige Durch-die-Straßen-Schlendern, auf der Terrasse einer Bar / eines -Restaurants zu pausieren.
                Wobei... du kannst dich natürlich auch in die Schlange beim Eiffelturm stellen. Ob die Aussicht für das lange Warten entschädigt ? Sieht jeder anders. 😏
                Wie reiselilly schreibt: Stadtführer (Buch) + Karte und sich die Stadtteile aussuchen, die einem am besten gefallen würden. Und sich beim Bummeln Zeit lassen.

HajoooH Offline
                HajoooH Offline
                Hajooo
                schrieb am zuletzt editiert von Hajooo

Danke @Kourion

meine Gedanken kreisen 😉

Zusatzdank für die Route zu Sacre Coeur.

Ich weiß nicht, ob es doch so ein "Pass" wird
                ***immernochkeinplanhabe***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HajoooH Offline
                  HajoooH Offline
                  Hajooo

Danke bis hierhin.

Ich tendiere stark zu einem dieser Pässe.

Um weniger anstehen zu müssen, soll ich ja die Sehenswürdigkeiten vor ab online buchen. 
                  Wie verbinde ich diese Buchung mit dem Pass ?

Ich muß mich wohl zunächst für einen Pass entscheiden/diesen kaufen.

Jetzt kann ich Tickets für meinetwegen den Eifelturm buchen.
                  Nur wie finde ich vorher heraus, ob es überhaupt noch Tickets für die Sehenswürdigkeit gibt ?

Und...
                  wo hole ich den Pass ab/bekomme ich den digital, damit ich ggf. gleich vom Bahnhof

Was mir noch einfällt...

Wenn ich die Tickets online buche, muß ich da "immer " ein Zeitfenster buchen
                  oder 
                  kann ich ein Ticket ohne Zeitvorgabe buchen um vorbeizukommen, 
                  "wann es gerade passt" ?

Danke
                  +
                  Grüße Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hajooo, bei der Pass-Sache kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Habe nie solch einen Pass gehabt.
                    Aber Lanzafan scheint sich damit auszukennen. Du kannst ihn /sie auch per PN anschreiben. Einfach auf Nick oder Avatar klicken und schon kommst du zu "Nachricht schreiben". 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol
                      schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Wenn du Tickets für den Eiffelturm buchen möchtest, dann gehe auf die Homepage und suche dir ein Datum aus. Zum Glück bis du nicht am WE dort, denn dann würde es wohl knapp werden. Du kannst dir dann ein Zeitfenster aussuchen und buchen und bezahlen. Dann musst du auch nicht anstehen.
                      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man keinen dieser „Pässe“ braucht. Buche direkt die Sehenswürdigkeiten per Zeitfenster und dann kannst du dir einen Plan rund um deine Zeitfenster machen. Gut sind für die Öffis auch die sog. Carnets, das sind 10er Karten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HajoooH Offline
                        HajoooH Offline
                        Hajooo

Meine frage zu der Dauer des:

Paris City Pass

https://www.turbopass.de/paris-city-pass#buy-now

>Da steht unter Nutzung und Gültigkeit <
                        Erhältlich ist Ihr Paris City Pass für: 2 Tage, 3 Tage*, 4 Tage*, 5 Tage* und 6 Tage. * Zusätzliche Vorteile für Museumsbesuche: Der 3-Tages-Pass beinhaltet den Paris Museum Pass für den kostenlosen Besuch von über 50 Museen für 4 Tage (nicht nur 3); und der 5-Tages-Pass beinhaltet den kostenlosen Besuch für 6 Tage (nicht nur nur 5). Weitere Attraktionen sowie die Touren und der Nahverkehr können an allen 3 bzw. 5 Tagen voll genutzt werden. Bitte plane entsprechend deine Besichtigungen. Bonus im 4-Tage-Pass: Du kannst einen zusätzlichen 5. Tag kostenfrei im Nahverkehr fahren.

Ganz unten,
                        ->
                        Du kannst einen zusätzlichen 5. Tag kostenfrei im Nahverkehr fahren.

Ich hätte also den fünften tag noch zusätzlich die Offies ?

Viele Grüße

reiselillyR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

Da steht: "Bonus im 4-Tage-Pass: Du kannst einen zusätzlichen 5. Tag kostenfrei im Nahverkehr fahren."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HajoooH Hajooo

Meine frage zu der Dauer des:

Paris City Pass

https://www.turbopass.de/paris-city-pass#buy-now

>Da steht unter Nutzung und Gültigkeit <
                            Erhältlich ist Ihr Paris City Pass für: 2 Tage, 3 Tage*, 4 Tage*, 5 Tage* und 6 Tage. * Zusätzliche Vorteile für Museumsbesuche: Der 3-Tages-Pass beinhaltet den Paris Museum Pass für den kostenlosen Besuch von über 50 Museen für 4 Tage (nicht nur 3); und der 5-Tages-Pass beinhaltet den kostenlosen Besuch für 6 Tage (nicht nur nur 5). Weitere Attraktionen sowie die Touren und der Nahverkehr können an allen 3 bzw. 5 Tagen voll genutzt werden. Bitte plane entsprechend deine Besichtigungen. Bonus im 4-Tage-Pass: Du kannst einen zusätzlichen 5. Tag kostenfrei im Nahverkehr fahren.

Ganz unten,
                            ->
                            Du kannst einen zusätzlichen 5. Tag kostenfrei im Nahverkehr fahren.

Ich hätte also den fünften tag noch zusätzlich die Offies ?

Viele Grüße

reiselillyR Offline
                            reiselillyR Offline
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

@ Hajoo

schau doch vorab in die Liste der "Attraktionen" rein und überlege, welche für euch davon in Frage kommen würden. 5 Tage Paris in div. Museen zu verbringen, ist viel zu schade. Montags und Dienstags sind viele Museen geschlossen. Ich habe mir mal die Preise des Turbopasses angeschaut: 2 Erw. für 4 Tage mit Eifelturm: 429,80 €. Das finde ich schon ziemlich happig. Was ist, wenn schon alles ausgebucht ist? Ihr seid ja spät dran?
                            Die Öffis sollte man nicht überbewerten. Man ist viel zu Fuß unterwegs, wenn du deine Tour nach Stadtteilen bündelst. Manchmal braucht man nur 4 Fahrten p.P. am Tag , so meine Erfahrungen bei Städtetouren.

Viel Spaß bei der Planung 😃

LG
                            reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Hab gerade mal die HC-Reisetipps zu Paris aufgerufen. Es gib 170 RTs, davon sind aber 68 nicht bewertet - hier klicken
                              Bleiben immer noch 102 bewertete Sehenswürdigkeiten... 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Center Parcs Les Trois Forêts
                              Elsass [Grand Est]/Frankreich
                              Weiterempfehlung: 70%
                              ab 278 €
                              Sure Hotel by Best Western Paris Gare du Nord
                              Paris (Metropolregion)/Frankreich
                              Weiterempfehlung: 77%
                              ab 278 €
                              Grand Magic Hotel
                              Weiterempfehlung: 77%
                              ab 278 €
                              Hotel Les Jardins de Montmartre
                              Weiterempfehlung: 88%
                              ab 278 €
                              ibis Styles Hotel Colmar Centre
                              Elsass [Grand Est]/Frankreich
                              Weiterempfehlung: 87%
                              ab 278 €
                              Hotel Mondial
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Paris
                              Cannes
                              Nizza
                              Marseille
                              Le Cap d'Agde
                              Lyon
                              Toulouse
                              La Plagne
                              Chamonix-Mont-Blanc
                              Montpellier
                              Sete
                              Bordeaux
                              Bourg-Saint-Maurice
                              Tignes
                              Hotels in der Nähe
                              Feriendorf Zum Störrischen Esel
                              Hotel Magellan
                              Hotel Paris Louis Blanc
                              Hotel Athena Spa
                              Hotel Les Jardins d' Eiffel
                              Hotel Muller
                              Les Prairies de la Mer
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag