Pauschalreise incl. Transfer - Streik
-
So eine Situation kenne ich noch nicht. Wahrscheinlich fällt mein Anreisetag auf einen Streiktag durch das Busunternehmen /Transfer.
Wie komme ich nun in das gebuchte Hotel, ca 80 km entfernt? Kennt sich jemand aus was in dieser Situation zu tun ist? -
Hallo erstmal Sonnen Blume 17,
der Transfer ist in der Pauschalreise inkludiert, das ist das Problem des Veranstalters. Wohin geht es denn?
-
Wenn bei deiner Pauschalreise der Transfer inkludiert ist, dann ist ein Streik das Problem deines Reiseveranstalters und dieser wird deine Reise wahrscheinlich stornieren.
@haberling sagte:
Wenn bei deiner Pauschalreise der Transfer inkludiert ist, dann ist ein Streik das Problem deines Reiseveranstalters und dieser wird deine Reise wahrscheinlich stornieren.
Hallo @haberling. Warum sollte der Reiseveranstalter die gesamte Reise stornieren, wenn es nur um den Transfer zum Hotel geht? Der Flieger fliegt doch. Sollte das so sein hätte ich doch sicherlich schon die Stornierung? 4 Tage vor Reisebeginn? Wo kann ich das denn nachlesen?
-
Könnte die Kanaren betreffen:
Beginn des Busfahrerstreiks auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria verschobenDort runterscrollen bis "Reiseveranstalter haben wenig Optionen,..."
@kourion sagte:
Könnte die Kanaren betreffen:
Beginn des Busfahrerstreiks auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria verschoben
Dort runterscrollen bis "Reiseveranstalter haben wenig Optionen,..."Hallo, Ja genau betrifft die Kanaren. Gestreikt sollte Freitag werden, Freitag gibts erneute Verhandlungen die wohl keine Aussicht auf Erfolg haben. Dann gehts Sonnabend los. Wer weiß es so genau. Das kann auch erst am Sonntag sein oder länger dauern. Aussage des Reiseveranstalters heute, am Flughafen Schalter so und so melden und nachfragen. Nur dann ist es ja bereits zu spät und wir hängen dort fest. Dem Veranstalter ist das Problem aber schon länger bekannt, daß im Mai gestreikt wird. Also was tun?
-
Schau mal in mein Posting über dem deinen. Dort ist ein Artikel verlinkt, der auch die Probleme der VA erwähnt. (Wenn es denn um die Kanaren geht... Bitte schreibe,wohin es geht, sind es die Kanaren ?)
@kourion sagte:
Schau mal in mein Posting über dem deinen. Dort ist ein Artikel verlinkt, der auch die Probleme der VA erwähnt. (Wenn es denn um die Kanaren geht... Bitte schreibe,wohin es geht, sind es die Kanaren ?)
es geht nach Fuerteventura Kanaren, ja.
-
@kourion sagte:
@sonnen-blume-17 sagte:
hab ich gelesen. Wie wurde denn in der Vergangenheit so ein Streikproblem gelöst? Man kann doch nicht allen Reisenden ein Storno schicken
noch dazu so kurzfristig? -
Ich würde mir ein Taxi mieten.
-
Laut Artikel soll es in Porto del Rosario nur 89 Taxilizenzen geben und Taxen aus anderen Gegenden dürfen Gäste zwar zum Airport bringen , aber nicht dort abholen. Sieht echt nicht prickelnd aus, wenn es wirkliich zu dem Streik kommen sollte.
-
Zitat FZ.
An einem Samstag im Mai dürften mindestens 60 Flugzeuge auf Fuerteventura landen, zu Stoßzeiten also weit mehr als 5 pro Stunde.
Es gibt in Puerto del Rosario insgesamt nur 89 Taxilizenzen. Das reicht gerade einmal, um die Passagiere von einem bis eineinhalb voll besetzten Flugzeugen zu transportieren.
Ich würde mir ein Auto mieten und den Transfer stornieren, so wäre die Reise sicher.
===
-
@ahotep sagte:
Ich würde mir ein Taxi mieten.
Genau diese Idee hatte ich auch....aber...Taxis am Flughafen gibt es nicht. Diese dürfen dich zum Flughafen bringen aber nicht von dort abholen. Hab ich gelesen...außerdem sollen die auch vom Streik betroffen sein. Ansonsten muß ich sehen erst mal ankommen dort.
Ich hab schon keine Hoffnung mehr. Obwohl der Reiseveranstalter ja sofort nach Kenntnis (hier Streik) die Stornierung vornehmen muß. Tut so, als wüßte er es nicht. Einige Monate schon bekannt gewesen, schreibt die Fuerte Zeitung. Trotzdem Danke für den Tipp -
sonnen Blume, es muss ja nicht so verlaufen.
Ein Satz in dem älteren Artikel lässt hoffen: "Wenn der Streik jedoch so glimpflich abläuft wie der der Fluglotsen, dann bekommen die Urlauber davon möglicherweise nur wenig mit." - hier zu finden -
@ sonnen Blume
hast du mal in deiner Unterkunft nachgefragt, ob es vielleicht einen CarService oder einen Abholdienst vom Flughafen gibt?
-
Oder mal hier nachfragen klick mich.
-
Zunächst einmal erkenne ich keine reiserechtlich relevanten Aspekte ... und bitte vermeide unnötige Zitate @sonnen Blume17.
Setze ein "@username" und gut is.
Sehr unwahrscheinlich die Vermutung, die Reise würde mangels Transferdienstleistung storniert.
Ansprechpartner ist das Reisebüro, welches die Buchung entgegengenommen hat. Die sollen sich beim Veranstalter erkundigen.