Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B.B.TirolB Offline
    B.B.TirolB Offline
    B.B.Tirol
    schrieb am zuletzt editiert von B.B.Tirol

Marabu und Condor werden sich über die letzten Statements sehr freuen ...
    Ansonsten gibt es für mich dazu nichts mehr zu sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Was für ein Mumpitz ... sorry ...
      Es steht doch gar nicht in Abrede, dass du Anspruch auf die gebuchten Leistungen hast. Ich frage mich nur, weshalb du - in Kenntnis der unbefriedigenden Startschwierigkeiten! - aus einem Menü einen Elefanten machst? Es geht doch nicht um Gedeih oder Verderb, und ich bin mir sicher, niemand hat die Absicht dich mutwillig falsch zu informieren.
      Vermutlich hat man dir genau die Auskunft gegeben, die man eben selbst zum Sachstand hatte: Es wird für deinen Flug ein Menü angeboten, die Bestellung wurde entgegengenommen, die Absicht ist sie zu bedienen.
      Kann man natürlich unterschiedlich sehen. Ich jedenfalls würde nicht zulassen, dass mir so eine Petitesse die Vorfreude versaut - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • B.B.TirolB Offline
        B.B.TirolB Offline
        B.B.Tirol

Es geht hier doch gar nicht nur um das Menü - mein Mann und ich sind 66 / 68 Jahre alt, flogen bis 2019 Economy, war bis dahin auch so weit o.k. Aber jetzt ist uns insbesondere der freie Mittelsitz sehr wichtig, damit wir während des fast 5-stündigen Flugs (La Palma ist nicht Palma de Mallorca) öfters mal die Beine nach links und rechts ausstrecken können und uns nicht so eingepfercht fühlen. Und wir müssen uns beim Check-In-Schalter nicht stundenlang anstellen.
        Wenn man noch jünger ist, ist das alles nicht so wichtig ...
        Außerdem haben wir von den Startschwierigkeiten erst im Frühjahr erfahren, gebucht hatten wir bereits im Juni 2022. Man hätte bei Altbuchungen angesichts der Schwierigkeiten auf jeden Fall die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung einräumen müssen, anstatt jetzt so rumzueiern, dabei bleibe ich!

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • B.B.TirolB B.B.Tirol

Es geht hier doch gar nicht nur um das Menü - mein Mann und ich sind 66 / 68 Jahre alt, flogen bis 2019 Economy, war bis dahin auch so weit o.k. Aber jetzt ist uns insbesondere der freie Mittelsitz sehr wichtig, damit wir während des fast 5-stündigen Flugs (La Palma ist nicht Palma de Mallorca) öfters mal die Beine nach links und rechts ausstrecken können und uns nicht so eingepfercht fühlen. Und wir müssen uns beim Check-In-Schalter nicht stundenlang anstellen.
          Wenn man noch jünger ist, ist das alles nicht so wichtig ...
          Außerdem haben wir von den Startschwierigkeiten erst im Frühjahr erfahren, gebucht hatten wir bereits im Juni 2022. Man hätte bei Altbuchungen angesichts der Schwierigkeiten auf jeden Fall die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung einräumen müssen, anstatt jetzt so rumzueiern, dabei bleibe ich!

TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Du wirst es nicht glauben, aber es fliegen weitaus ältere Menschen in Economy, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Bucht ganz einfach zwei Gangplätze machen z. B. wir seit Jahrzehnten, wenn Upgrade nicht möglich oder unverschämt teurer ist. Und ob einiges an "Vorteilen" am Abflugort möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
          Freut euch auf die Kanaren und reklamiert im Nachhinein. "Belogen" oder "angeschmettert" wird man doch auch in anderen Bereichen,
          Keep cool

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Vermutlich haben die Beteiligten nicht damit gerechnet, dass der Start so holprig verlaufen würde.
            Mit etwas Glück wirst du sämtliche Leistungen erhalten, die auch in Rahmen eines von Condor selbst ausgeführten Fluges zugesichert waren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Tangomaus

Du wirst es nicht glauben, aber es fliegen weitaus ältere Menschen in Economy, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Bucht ganz einfach zwei Gangplätze machen z. B. wir seit Jahrzehnten, wenn Upgrade nicht möglich oder unverschämt teurer ist. Und ob einiges an "Vorteilen" am Abflugort möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
              Freut euch auf die Kanaren und reklamiert im Nachhinein. "Belogen" oder "angeschmettert" wird man doch auch in anderen Bereichen,
              Keep cool

_aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports_
              Verwarnt
              schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

@tangomaus sagte:
              ....es fliegen weitaus ältere Menschen in Economy, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen...
              .......
              Anderen quasi zu bevormunden ist aber auch nicht das gelbe vom Ei;-) . Jeder hat andere Kriterien und ein freier Mittelplatz ist durchaus ganz nett - insbesondere auf Flügen bei denen man gern mal 4-5 Std. sitzen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@_aqua_sports_
                Bei 4-5 Stunden ? Da fällt dann ja auch Zypern drunter - 4 Std. und. Nee... was den freien MIttelplatz angeht. Aber ok, mag's geben, dass man den dann wünscht. Ich dachte eher an Flüge so um die 7, 8 Stunden.
                Hat aber nichts speziell mit Marabu zu tun... 😉 Ich lass das dann mal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports_
                  Verwarnt

Was du denkst müssen doch nicht andere auch denken oder;-) . Muss doch jeder selber wissen.... Freier Mittelplatz ist doch eine gute Option bei längerer Mittelstrecke.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schon der zweite verbale Schlag gegen andere User in kurzer Zeit --- aquasports es reicht gerade mal wieder, ok?😳
                    Draussen scheint die Sonne- Vorschlag!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports_
                      Verwarnt

Lieber Günter, bitte ruhig bleiben. Es war in keinster Weise böse gemeint - wirklich - darum der Smiley. Bitte nicht immer alles total überbewerten. Es war nicht forsch oder abwertend gemeint! Und welcher zweite Schlag - ich bitte dich....Und wie gesagt, jeder darf doch selber entscheiden, was für ihn wichtig ist.
                      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
                      PS: Kourion, solltest du dich in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt haben, so bitte ich das ausdrücklich zu entschuldigen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann würd ich sowas erst garnicht schreiben, aquasports, auch Smileys heben eben nicht alles Geschriebene auf. Bist lange genug in Foren unterwegs.😏
                        Dir auch einen schönen Sonntag💥

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es geht überhaupt nicht darum, ob etwas notwendig oder nett ist - es wurde bestellt und darf verlangt werden.
                          Insoweit gehe ich absolut konform mit B.B.T. - allein die Unterstellungen von mutwilligen Falschinformationen widerstreben mir.
                          Mit Sicherheit hatten sich die Verantwortlichen des LFU einen geschmeidigeren Start gewünscht und wären willens, alles so zu erfüllen wie es versprochen war. Sollte es am Ende nicht klappen hat man die Möglichkeit sich nicht erbrachte Services erstatten zu lassen.
                          Genauso sicher dürfte sein, dass sich Marabu und Condor nicht die Bohne um meine Beschwichtigungsversuche scheren (oder gar "darüber freuen"?!) - da gibt es wahrlich Wichtigeres worum man sich kümmern muss.
                          Last not least kann man sich über den Sachverhalt nen Wolf diskutieren - es kütt wie es kütt, damit muss ich auch Brigitte abfinden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Hier dazu noch die Aussage einer Marabu Sprecherin*:
                            "Gäste sollen sich für Kompensations- und Erstattungsansprüche an service@marabu.ee wenden."
                            (Das ee ist kein Schreibfehler)

*Entnommen einem Bericht der FVW Traveltalk, auf deren Frage hin die obige Antwort kam.

REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MonikasyM Offline
                              MonikasyM Offline
                              Monikasy
                              schrieb am zuletzt editiert von Monikasy

Der freie Mittelsitz und die anderen Annehmlichkeiten der "kleinen" Business Class" sind natürlich nicht zwingend erforderlich. ABER für uns beginnt der Urlaub wenn wir zum Flughafen fahren und es ist einfach schön Priority Check-in zu haben, entspannt in der Lounge zu sitzen und dann im Flugzeug ein bisschen verwöhnt zu werden. Der freie Mittelsitz ermöglicht es einem dann auf zu stehen wann man möchte, (gerade für die 60+ Generation vielleicht ein Kriterium) man muss niemanden außer den Partner bitten. Jeder hat seine Prioritäten und muss entscheiden was wichtig ist, für uns eben lieber einen Tag weniger Urlaub.

B.B.TirolB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Hier dazu noch die Aussage einer Marabu Sprecherin*:
                                "Gäste sollen sich für Kompensations- und Erstattungsansprüche an service@marabu.ee wenden."
                                (Das ee ist kein Schreibfehler)

*Entnommen einem Bericht der FVW Traveltalk, auf deren Frage hin die obige Antwort kam.

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@guenter-holidaycheck sagte:

[...] service@marabu.ee [...] Das ee ist kein Schreibfehler

Ist aber ziemlich logisch für eine Airline aus Estland. Und bevor Fragen kommen: die Mails können auf Deutsch geschrieben werden, es muss keiner sein Schul-Estnisch rauskramen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ich denke weitere Erläuterungen warum und weshalb man sich zur Buchung von Bussi Services entschließt sind einigermaßen entbehrlich.
                                  Bestelltes sollte geliefert werden. Hoffen wir, dass Marabu das bald bewerkstelligt bekommt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MonikasyM Monikasy

Der freie Mittelsitz und die anderen Annehmlichkeiten der "kleinen" Business Class" sind natürlich nicht zwingend erforderlich. ABER für uns beginnt der Urlaub wenn wir zum Flughafen fahren und es ist einfach schön Priority Check-in zu haben, entspannt in der Lounge zu sitzen und dann im Flugzeug ein bisschen verwöhnt zu werden. Der freie Mittelsitz ermöglicht es einem dann auf zu stehen wann man möchte, (gerade für die 60+ Generation vielleicht ein Kriterium) man muss niemanden außer den Partner bitten. Jeder hat seine Prioritäten und muss entscheiden was wichtig ist, für uns eben lieber einen Tag weniger Urlaub.

B.B.TirolB Offline
                                    B.B.TirolB Offline
                                    B.B.Tirol

@monikasy sagte:

Vielen Dank für das Statement, genauso sehe ich das auch. Außerdem sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass bereits unsere Anfahrt von Tirol nach München nicht die kürzeste ist und wir nach der Ankunft auf La Palma nochmal 2 Stunden mit dem Mietwagen in den NO der Insel fahren müssen. Da kommen neben der Flugzeit von knapp 5 Stunden nochmals einige Stunden dazu. Was bringen mir Kompensationszahlungen, wenn ich dafür einen für mich wesentlich unentspannteren und unkomfortableren Flug in Kauf nehmen muss? Zumal dann noch die Frage ist, nach welchen Kriterien der Differenzbetrag zwischen Economy und Business berechnet wird (maßgeblich der Tag der Buchung oder der des Abflugs?).

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@_aqua_sports_
                                      Bei 4-5 Stunden ? Da fällt dann ja auch Zypern drunter - 4 Std. und. Nee... was den freien MIttelplatz angeht. Aber ok, mag's geben, dass man den dann wünscht. Ich dachte eher an Flüge so um die 7, 8 Stunden.
                                      Hat aber nichts speziell mit Marabu zu tun... 😉 Ich lass das dann mal.

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@_aqua_sports_
                                      Klar denkt der eine so und der andere so, wobei ich geschildert habe, was ich denke, dito Tangomaus, dito B.B. Tirol.
                                      Ebenso entscheidet jeder und auch unterschiedlich, was er wünscht und wie er vorgeht.
                                      In einem Punkt aber gibt es "Einigkeit": Alle möchten das bekommen, was sie gebucht haben - klar. Klappt leider nicht immer... Und dann gibt es oft keine befriedigende Lösung für die Betroffenen, egal ob jung oder alt. Ist bedauerlich, aber isso.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • B.B.TirolB B.B.Tirol

@monikasy sagte:

Vielen Dank für das Statement, genauso sehe ich das auch. Außerdem sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass bereits unsere Anfahrt von Tirol nach München nicht die kürzeste ist und wir nach der Ankunft auf La Palma nochmal 2 Stunden mit dem Mietwagen in den NO der Insel fahren müssen. Da kommen neben der Flugzeit von knapp 5 Stunden nochmals einige Stunden dazu. Was bringen mir Kompensationszahlungen, wenn ich dafür einen für mich wesentlich unentspannteren und unkomfortableren Flug in Kauf nehmen muss? Zumal dann noch die Frage ist, nach welchen Kriterien der Differenzbetrag zwischen Economy und Business berechnet wird (maßgeblich der Tag der Buchung oder der des Abflugs?).

REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

@bbtirol sagte:

Zumal dann noch die Frage ist, nach welchen Kriterien der Differenzbetrag zwischen Economy und Business berechnet wird (maßgeblich der Tag der Buchung oder der des Abflugs?).

Es wird natürlich der Tag der Buchung bzw. das was dir in Rechnung gestellt wurde verwendet. Es finden keine Arbitrage-Geschäfte oder Ankäufe/Verkäufe zu irgendeinem Tageskurs statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@_aqua_sports_
                                          Klar denkt der eine so und der andere so, wobei ich geschildert habe, was ich denke, dito Tangomaus, dito B.B. Tirol.
                                          Ebenso entscheidet jeder und auch unterschiedlich, was er wünscht und wie er vorgeht.
                                          In einem Punkt aber gibt es "Einigkeit": Alle möchten das bekommen, was sie gebucht haben - klar. Klappt leider nicht immer... Und dann gibt es oft keine befriedigende Lösung für die Betroffenen, egal ob jung oder alt. Ist bedauerlich, aber isso.

_aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports_
                                          Verwarnt

@Kourion: Klar verstehe ich ! Meine Kritik bezog sich auch nicht auf dich - auch wenn das so vielleicht rüber kam.

@B.B.Tirol: Es stehen einem dann (ggf. in deinem Fall zumindest ) 50% Preisnachlass der Flugkosten zu, wenn man statt Business nur Eco fliegt. Aber erstmal entspannen und abwarten.

charly543C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 27 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag