Marabu
-
@_aqua_sports:
Alles ok . Ansonsten...sehr schwierige Zeiten für Marabu. Ging's zu früh los ? Schade.
----------------------------------
.
@B.B.Tirol
Ich verlinke mal einen Artikel, an dessen Ende man eine Mailadresse findet, über die man sich bezüglich "Kompensations- und Erstattungsansprüche" wenden kann. - hier klicken -
Hier dazu noch die Aussage einer Marabu Sprecherin*:
"Gäste sollen sich für Kompensations- und Erstattungsansprüche an service@marabu.ee wenden."
(Das ee ist kein Schreibfehler)*Entnommen einem Bericht der FVW Traveltalk, auf deren Frage hin die obige Antwort kam.
@Kourion: Günter hat bereits...
@guenter-holidaycheck sagte:
"Gäste sollen sich für Kompensations- und Erstattungsansprüche an service@marabu.ee wenden."
(Das ee ist kein Schreibfehler)
*Entnommen einem Bericht der FVW Traveltalk, auf deren Frage hin die obige Antwort kam. -
@Kourion: Günter hat bereits...
@guenter-holidaycheck sagte:
(Das ee ist kein Schreibfehler)
*Entnommen einem Bericht der FVW Traveltalk, auf deren Frage hin die obige Antwort kam.@REJBodenheim
Ah, ok. Danke. Und auch noch auf der Vorseite... Sorry
-
@Kourion: Klar verstehe ich ! Meine Kritik bezog sich auch nicht auf dich - auch wenn das so vielleicht rüber kam.
@B.B.Tirol: Es stehen einem dann (ggf. in deinem Fall zumindest ) 50% Preisnachlass der Flugkosten zu, wenn man statt Business nur Eco fliegt. Aber erstmal entspannen und abwarten.
-
Ich frage mal doof: gelten diese %-Sätze auch im Falle der "Kleinen Business Class" bei Pauschalreisen, die dann nur aus einem freien Mittelsitz, einer warmen Malzeit und einem früheren Boarding besteht?
-
Das ist egal - ist dann eben das alleinige Merkmal der BC was den Sitzkomfort betrifft- dafür ist der Preisunterschied ja auch nicht so extrem wie auf der Langstrecke.
Ja,die 50% gelten für MUC-SPC wie geschrieben. Bei Marbu wären einzig auf HAM-HRG 75% drin. -
Das ist egal - ist dann eben das alleinige Merkmal der BC was den Sitzkomfort betrifft- dafür ist der Preisunterschied ja auch nicht so extrem wie auf der Langstrecke.
Ja,die 50% gelten für MUC-SPC wie geschrieben. Bei Marbu wären einzig auf HAM-HRG 75% drin.@-aqua-sports- sagte:
Das ist egal - ist dann eben das alleinige Merkmal der BC was den Sitzkomfort betrifft ...
Das halte ich für eine recht steile These. Ob man von einem "Downgrade" reden kann falls z.B. statt eines Menüs nur eine Schrippe serviert wird dürfte noch zu klären sein.
-
Von dem Menü habe ich nicht gesprochen -in diesem Fall stimme ich dir zu!
-
Stimm dir zu
was zur Zeit z.b. nicht angeboten wird was zum Buchungszeitpunkt Bestandteil der BC war, Abflug München- Taste the World Gericht
- Priority Check-in
- Priority Boarding
- Fast Lane Security
- Priority Baggage
- Lounge Zugang
- Online Check-in & Check-in am Flughafen
-
Hier wurde unablässig vom Menü gesprochen!
Die Gretchenfrage ist: Ab wann kann man von einem Downgrade und der damit verbundenen Kompensation reden, die hier eingeworfen wird?
Ganz klar lag der Fall bei jenen Paxen, die bei Condor eine BC gebucht hatten auf long haul und sich auf Mustern ohne auch nur annähernden Komfort wiederfanden.@charly
Wem stimmst du zu und was meinst du wurde nicht erfüllt? -
Ja ging mal ums Menü, mal um sich breit machen zu können;-) man kommt schon durcheinander. Ne, alles gut! Der Sitzkomfort, sprich der freie Mittelplatz düften entscheidend sein - das ist ja auch für viele der wichtigste Aspekt. Man zahlt ja auch für diesen freien Platz logischerweise mit. Das ist ja auch der größte Kostenfaktor. Das fehlende Menü ist ärgerlich, aber da den Preis um 50% reduzieren zu können - nee bestimmt nicht....!
-
@vonschmelling
Ich stimme dem zu das, wenn es nur um das Essen geht, es sicherlich schwierig ist etwas zu fordern.
ich weis jedoch von einem Bekannten der vor 2 Wochen ab München nach HRG geflogen ist, meine angegebenen Leistungen nicht erhalten hat. das sind dann doch etwas zu viele Punkte die nicht erfüllt werden -
Ja ging mal ums Menü, mal um sich breit machen zu können;-) man kommt schon durcheinander. Ne, alles gut! Der Sitzkomfort, sprich der freie Mittelplatz düften entscheidend sein - das ist ja auch für viele der wichtigste Aspekt. Man zahlt ja auch für diesen freien Platz logischerweise mit. Das ist ja auch der größte Kostenfaktor. Das fehlende Menü ist ärgerlich, aber da den Preis um 50% reduzieren zu können - nee bestimmt nicht....!
@-aqua-sports- sagte:
Das fehlende Menü ist ärgerlich, aber da den Preis um 50% reduzieren zu können - nee bestimmt nicht....!
Das war der Punkt bei dem ich stutze: kein Menü und dann 50%. Ok, meinetwegen auch kein freier Mittleplatz. Aber sonst...
Hat jemand den Preisunterschied an der Hand? Haberling vielleicht? -
Es wird bei der Evaluierung des Anspruchs keine große Rolle spielen, welche Entscheidungskriterien individuell wichtig waren.
Bei einer gewissen Schlechtleistung kann man jedenfalls eine Erstattung der gesamten Zuzahlung erwarten.
@charly543
Was genau aus deiner Aufzählung hat er nicht erhalten?
@REJBodenheim
Bei einem Operating nach Griechenland wurden mal 230€ / Pax und Strecke erwähnt.
Aber auch das ist kein MBU spezifisches Thema ... -
keine von den aufgelisteten Leistungen, einzig der freie mittelplatz war vorhanden.
-
Mmmmhhh..... Also zahlt man 460 EUR mehr und wenn es keine BC gibt, bekommt man 295 EUR zurück und bleibt auf den anderen 165 sitzen?
-
Wir hatten C München - Hurghada und zurück. Den freien Mittelplatz haben wir bekommen, da wir explizit beim Check-in darauf hingewiesen haben. War allerdings auch nur möglich, da es eben einen freien Platz nach einem Wechsel des Flugzeug Typs gab. Ansonsten gab es Priority Check-in, kein Priority Luggage und keinen Lounge Zugang in München welcher bei der Buchung angeboten wurde. Für den Rückflug war die Lounge nicht im Angebot ausgewiesen. Wir haben die Kosten für die Lounge in München (104€) selbst bezahlt und eingereicht, sowie 100€ für die nicht vorhanden siehe oben sonstigen Leistungen, also insgesamt 204€ als Entschädigung gefordert. Klar Sandwich war nicht prickelnd, aber der Service auf beiden Flügen sehr bemüht und zuvorkommend. Wir werden sehen was wir als Entschädigung bekommen.