Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mittelstrecke in der LTU Business Class - lohnt sich das wirklich?
  6. Mittelstrecke in der LTU Business Class - lohnt sich das wirklich?

Mittelstrecke in der LTU Business Class - lohnt sich das wirklich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
33 Beiträge 14 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied160788H Offline
    HC-Mitglied160788H Offline
    HC-Mitglied160788
    schrieb am zuletzt editiert von

Jutten Tag,

ich habe neulich von der LTU Business Class auf Kurz-/Mittelstrecke zu einem verhältnismäßig günstigen Preis gelesen. Klar, das ganze ist natürlich nicht mit einem Linienflieger zu vergleichen oder entspricht der Business Class der Langstrecke, aber lohnt sich so etwas?

Ich lege eigentlich keine Wert auf CC, aber wenn da etwas wirklich Gutes hinter dem Preis steckt, wäre das ja interessant.

Viele Grüße
    Thorgon

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

Thorgon, schwer zu sagen. Kommt drauf an auf was Du Wert legst bzw. wie Du das Preis Leistungsverhältnis siehst. Schau doch mal hier im Forum Airlines nach, da findest Du schon mal eine Seite bzgl. Business Class LTU. Ich kenne dies nur von Langstreckenflügen u. kann nur dazu sagen, daß mich persönlich der sehr hohe Aufpreis nicht in Erwägung zieht solches zu buchen. Was macht es denn preislich aus bzw. braucht man es für einen so kurzen bzw. mittellangen Flug?
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JulieL.J Offline
        JulieL.J Offline
        JulieL.

Also, Du hast auf der Mittel-/Kurzstrecke bis zu 10cm mehr Beinfreiheit, separater CheckIn, telefonische Sitzplatzreservierung, 10kg mehr Freigepäck, Sportgepäck bis 30kg, Handgepäck bis 30kg.

Letztendlich muß jeder für sich selbst abwägen, ob ihm das das Geld wert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@JulieL.
          Was macht es eigentlich preislich aus bei Kurz oder Mittelstrecke (nur in etwa)?
          Die Beinfreiheit ist mir für diese kurze Zeit egal, separater Check in erst recht, geht sowieso nicht eher los bis die anderen im Flieger sind. Sitzplatzreservierung mache ich vorab bei Buchung der Reise. Das höhere Freigepack habe ich durch meine ....Card.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulieL.J Offline
            JulieL.J Offline
            JulieL.

Das kann man so pauschal nicht sagen, je nach Strecke kostet der Flug Hin und Zurück von 300 EURO bis zu 700 EURO, ca.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Ups,
              viel Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied160788

Ich habe von einer Preisspanne von 110€-180€ gelesen je nach Strecke gelesen, ist der andere Preis nicht eher Langstrecke?

Das mit den 10cm mehr Sitzabstand, dem Freigepäck usw. hatte ich auch schon gelesen. Ich finde aber ebenfalls, dass es das Geld dafür nicht wert ist, zumal man von Bielefeld 😄 aus immerhin noch ein gutes Stück zu fahren hätte, um mit der LTU zu fliegen-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JulieL.J Offline
                  JulieL.J Offline
                  JulieL.

Ich meinte nicht AUfpreis pro Strecke, sondern Komplettpreis für beide Strecken. Je nachdem, ob Mittel- oder Langstrecke kostet der Flug, wenn man ihn bei LTU im Internet bucht so ca. 300 EURO bis 700 EURO.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied160788

Oh, dass hatte ich noch nciht gesehen. Bei Alltours standen jedenfalls je nach Ziel die unterschiedlichen Aufpreise für BC auf deren Webseite - für beide Flüge!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulieL.J Offline
                      JulieL.J Offline
                      JulieL.

Bei den Reiseveranstaltern ist der Flugpreis in der Pauschalreise ja sozusagen schon inklusive und deswegen gibt es einen Aufpreis auch die Business. Buchst Du es drekt bei LTU, so zahlst Du immer so die Summe, die ich genannt hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Miss-JanetM Offline
                        Miss-JanetM Offline
                        Miss-Janet

Bloß nicht - haben wir in diesem Jahr von Fuerte nach Düsseldorf ausprobiert - siehe meinen Bericht in Airport-Forum LTU Business Class ... wir haben zwar auch zu einem sehr günstigen Preis dieses "Angebot" probiert - aber nie wieder, wenn möglich hätten wir während des Fluges in dei Eco gewechselt ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JulieL.J Offline
                          JulieL.J Offline
                          JulieL.

Warum, was hattet ihr für Probleme?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra2403S Offline
                            Sandra2403S Offline
                            Sandra2403

Beitrag hier eingefügt :

"kira1107" wrote:
                            Hallo,kann jemand was zur Business - Class bei LTU auf der Mittelstrecke schreiben zb. nach der Türkei.

mfg Kira1107

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fliegerfreundF Offline
                              fliegerfreundF Offline
                              fliegerfreund

Wir hatten selbst die LTU Bisiness Class bei der LTU nach Ägypten und Eigentlich lohnt sich das nicht .Die 10 cm machen das nu auch net mehr und Sitzplatz kannste auch vor Ort noch super Plätze bekommen,und wer in einen Urlaubfliegt fliegt meistens ins warme und braucht dadurch nicht sehr viel (jedenfalls die Männer ;))

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NRWSaschaN Offline
                                NRWSaschaN Offline
                                NRWSascha

Die Business-Class aus Langstrecke ist eine andere als die auf der Mittel- oder Kurzstrecke. Nun ist aber der Airbus A330-300 für Mittel- und Langstreckenflüge geeignet. Sind die BC-Sitze dort also mit Fußrasten und eigenem Bildschirm oder nicht? Es kann ja schlecht sei, daß die Maschine einen Tag in die USA oder sonst einen Langstreckenflug absolviert (mit den Luxussitzen) und die Maschine einen Tag später nach Antalya fliegt ohne diese Sitze, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JulieL.J Offline
                                  JulieL.J Offline
                                  JulieL.

Es werden auf der Langstrecke immer Maschinen eingesetzt, die über eine andere Business verfügen, als auf Mittel-und Kurzstrecke.
                                  Man wird, außer im Ausnahmefall, wenn z.B. ein Ersatzflieger rangeholt werden muß, auf Kurz-und Mittelstrecke nicht die Business der Langstrecke erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TravellauT Offline
                                    TravellauT Offline
                                    Travellau

Hallo, wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen, ist mehr Comfort und Service eine feine Sache. Ich bezweifel jedoch, dass Comfort und Service der LTU der Business-Class eines Linienfliegers entspricht. Unabhängig davon, dass der LTU-Business-Class-Zuschlag für Mittel- und Kurzstrecken noch nicht einmal die Loungebenutzung beinhaltet ist das Platzangebot wirklich nciht berauschend. Da sollte man eher überlegen, ob es sinnvolle Alternativen bei den Linienfliegern gibt. So gibts ein wirklich gute Business-Class der Turkish Airlines via Istanbul nach Antalya. Hier gibt es Partnertarife und gute Preise, je nach REisemonat ist der Preis geringer als Business-Class der LtU. Ich habe TK mehrfach ausprobiert auf der Mittel- und Fernstrecke und bin voll des Lobes.
                                    Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NRWSaschaN Offline
                                      NRWSaschaN Offline
                                      NRWSascha

Problem: Wenn ich pauschal buche mit 2 Kids kann ich die Turkish nicht nehmen. Zumal ich dann nochmal ne Zwischenlandung habe. Muss ich mir mit zwei kleinen Kids nicht antun. Habe einfach mal so BC für uns alle gebucht. Habe keine großen Erwartungen, freue mich aber schon, daß ich nicht Schlange stehen muss meim CheckIn. Fliege aber im Sommer BC mit Arkefly. Die Homepage von denen sieht zumindest vielversprechend aus. Habt Ihr Erfahrungen damit ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TravellauT Offline
                                        TravellauT Offline
                                        Travellau

"NRWSascha" wrote:
                                        Problem: Wenn ich pauschal buche mit 2 Kids kann ich die Turkish nicht nehmen. Zumal ich dann nochmal ne Zwischenlandung habe. Muss ich mir mit zwei kleinen Kids nicht antun. Habe einfach mal so BC für uns alle gebucht. Habe keine großen Erwartungen, freue mich aber schon, daß ich nicht Schlange stehen muss meim CheckIn. Fliege aber im Sommer BC mit Arkefly. Die Homepage von denen sieht zumindest vielversprechend aus. Habt Ihr Erfahrungen damit ?

Hallo, hab mir gerade die Seite von Arkefly angeschaut. Bist du dir sicher dass die auf auf den Mittelstrecken das 3-Klassen-System haben? (Eco, Comfort und Business). Ich glaube dass es die Business nur auf der Langstrecke gibt. Zumindest werden keine Flugpreise in Business nach Antalya angezeigt. Die Comfort-Class bietet 84 cm Beinfreiheit, das entspricht einem normalen deutschen Charterflieger. In der Comfort Class hast du auch keinen separaten Check in und für das Essen musst du auf den Mittelstrecken auch zahlen. Ich würde das an deiner Stelle noch mal überprüfen.
                                        Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ Offline
                                          jaykayhamJ Offline
                                          jaykayham

"JulieL." wrote:
                                          Ich meinte nicht AUfpreis pro Strecke, sondern Komplettpreis für beide Strecken. Je nachdem, ob Mittel- oder Langstrecke kostet der Flug, wenn man ihn bei LTU im Internet bucht so ca. 300 EURO bis 700 EURO.

Also das stimmt definitiv nicht... LTU verramschte z.B. über PLUS Business-Class Tickets nach Istanbul etc. für 79€ pro Wegstrecke! Auch im letzten Jahr gab es öfters Angebote à la 20€ Aufpreis in der Business nach Malle.
                                          Die "neue" BizClass ist eine Ramsch-Klasse, gegen Kohle. Mehr Beinfreiheit, seperater Check-iN etc.! Mit früher zur EuropeanComfort (exklusive Zeitschriften, Porzellan) nicht mehr zu vergleichen!

Ebenso sind alle A330 m.w. mit der Langstreckenbestuhlung ausgesattet- da teilweise auch die Kurzstrecken A330 auf Langstrecke gehen.

Zu ArkeFly, Arkefly hat keine Kurzstreckenmaschinen! Sie mietet Flugzeuge an, die im eigenen Namen betrieben werden- z.B. von FUTURA, bmi oder IBERWORLD. Nur die eigene Langstreckenflotte hat die "3-Klassen-Zone".

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag