Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vadder.meierV Offline
    vadder.meierV Offline
    vadder.meier
    schrieb am zuletzt editiert von

@ _aqua_sports_

ich habe nicht geschrieben wo ich meine Informationen her habe, bevor ich das schreibe sichere ich meine Informationen ab. Es gibt schließlich nicht nur FR24.
    Und leider ist die LY-TUV auf allen Quellen mit diesen verspäteten Daten gelistet.
    Die Tracking Protokolle der gesamten Fluge von Start bis Landung werden wohl nicht falsch hinterlegt sein.

LG
    Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich dreh mal wieder die hakende Seite um. War ich total auf Vadders Antwort gespannt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vadder.meierV Offline
        vadder.meierV Offline
        vadder.meier
        schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

Danke Kourion, ich dachte schon das ich alles neu schreiben muss 😌

MBU 6002 oder auf welcher Flugnummer auch immer dieser Flug angemeldet wurde, laut Verkauf Condor soll er i.d.R. um 07:25 abfliegen, steht bei FR 24 häufig doppelt im Register. Da kann man sich aussuchen ob er pünktlich oder nicht unterwegs ist.
        Laut Condor Verkauf sollte er heute um 07:25 gehen. FR listet 06:25. Abgeflogen ist er 11:11, auf der Seite HAM Airport war er angemeldet für 10:40.
        Was stimmt nun 😟
        Wenn die durchführende Airline den Flug täglich nach seiner Verfügbarkeit anmeldet wird die Pünktlichkeit natürlich künstlich frisiert.
        Für heute halte ich Fest: 3 1/2 Std delay beim Abflug

LG
        Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhincodon typusR Offline
          Rhincodon typusR Offline
          Rhincodon typus

Heute ist aber etwas anderes als "permanent"!
          Ich selber bin die Strecke geflogen und beide Flüge waren pünktlich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vadder.meierV Offline
            vadder.meierV Offline
            vadder.meier

@ Rt

dann warst Du bei den "Glücklichen", ich wünsche keinen Urlaubern das sie mit solchen Problemen belastet werden. So etwas ist ärgerlich und wirkt schon etwas nach. Wie würdest Du dich fühlen wenn Du um 4 Uhr am Airport bist um gegen 6 zu fliegen und hängst dann bis 11 Uhr am Airport rum. Mit kleinen Kindern besonders belastend. Aber das verharmlosen hier im Forum leider einige Fachkräfte 😌

ich bin gerne bereit auf "häufig" zu ändern 😆

LG
            Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Was ein Mumpitz?! 😶
              Selbstverständlich ist ein delay ärgerlich, ganz gleich ob mit Kindern oder ohne. Ends nervig ist jedoch dieses epische Breitlatschen solch vollkommen banaler "Ereignisse" - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Ich hatte mich schon gefragt, wen v.m wohl mit "Fachkraft" meinte....
                😈

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Elbdrache00E Offline
                  Elbdrache00E Offline
                  Elbdrache00

Moin aus dem Norden 😊

Wir sind nun zwar schon einige Tage zurück, ich möchte aber auch noch einmal unsere Erfahrungen mit Marabu schildern, auch wenn ich dabei schon fast ein schlechtes Gewissen bekomme. Für uns ging es von Hamburg aus nach Chania (Kreta). Bereits im Vorfeld haben wir über die Marabu-Hotline unsere Sitzplätze reserviert. Eine Bestätigung dafür haben wir nicht bekommen, die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgte aber umgehend danach.

Nicht zuletzt aufgrund der medialen Berichterstattung sind wir rechtzeitig am Flughafen gewesen. Der Check-In dort lief über vier Schalter. Abgefertigt wurden unser Flieger sowie eine weitere Maschine. Personal war superfreundlich und aufgrund einer unmissverständlichen Ansage vor Beginn der Abfertigung war der ganze Spuk nach ca. 30 Minuten erledigt. Die anschließende Sicherheitskontrolle war ebenfalls sehr schnell erledigt. Insgesamt hat beides keine 45 Minuten gedauert, so dass wir noch vor 4:00 Uhr morgens am Gate waren und 2 Stunden Zeit totschlagen mussten.

Das Boarding begann wie angekündigt, und verlief ebenfalls reibungslos. Zu unserer Überraschung wurde der Flug direkt mit einer Marabu-Maschine durchgeführt (ES-MBB), ein A320 Neo. Sauber, aufgeräumte Maschine und eine superfreundliche und nette Crew.
                  Der Flug an sich war unspektakulär und sehr ruhig. Aus unserer Sicht gab es nichts zu beanstanden. Das es sich bei Marabu nicht um eine First Class Airline handelt, sondern um einen typischen Ferienflieger war uns ja bereits im Vorfeld klar. Beinfreiheit war für uns aber dennoch völlig ausreichend. Auch die vorab reservierten Sitzplätze haben wir erhalten.

Positiv aufgefallen ist uns noch, dass beim Verlassen der Maschine alle Kinder noch einmal vom Kapitän angesprochen, ob sie gern einen Blick ins Cockpit werfen möchten. Das wurde ausgiebig genutzt und haben wir so schon lange nicht mehr erlebt.
                  Insgesamt waren wir mit dem Flug zufrieden. Da der Rückflug mit einer anderen Airline erfolgte, gibt’s ansonsten nicht mehr zu sagen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Moin Elbdrache00,
                    schön, dass du dem ganzen Gemaule nicht Betroffener mal eine Erfahrung eines Betroffenen entgegenhältst - und dazu noch eine durchweg positive! Wahrlich ein Grund für dich ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
                    Tatsächlich sind diese Wünschelrutengänger mit "Heureka, endlich mal wieder eine verspätete MBU!" wahnsinnig ermüdend und nützen nullkommanix und niemandem.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Elbdrache00E Elbdrache00

Moin aus dem Norden 😊

Wir sind nun zwar schon einige Tage zurück, ich möchte aber auch noch einmal unsere Erfahrungen mit Marabu schildern, auch wenn ich dabei schon fast ein schlechtes Gewissen bekomme. Für uns ging es von Hamburg aus nach Chania (Kreta). Bereits im Vorfeld haben wir über die Marabu-Hotline unsere Sitzplätze reserviert. Eine Bestätigung dafür haben wir nicht bekommen, die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgte aber umgehend danach.

Nicht zuletzt aufgrund der medialen Berichterstattung sind wir rechtzeitig am Flughafen gewesen. Der Check-In dort lief über vier Schalter. Abgefertigt wurden unser Flieger sowie eine weitere Maschine. Personal war superfreundlich und aufgrund einer unmissverständlichen Ansage vor Beginn der Abfertigung war der ganze Spuk nach ca. 30 Minuten erledigt. Die anschließende Sicherheitskontrolle war ebenfalls sehr schnell erledigt. Insgesamt hat beides keine 45 Minuten gedauert, so dass wir noch vor 4:00 Uhr morgens am Gate waren und 2 Stunden Zeit totschlagen mussten.

Das Boarding begann wie angekündigt, und verlief ebenfalls reibungslos. Zu unserer Überraschung wurde der Flug direkt mit einer Marabu-Maschine durchgeführt (ES-MBB), ein A320 Neo. Sauber, aufgeräumte Maschine und eine superfreundliche und nette Crew.
                      Der Flug an sich war unspektakulär und sehr ruhig. Aus unserer Sicht gab es nichts zu beanstanden. Das es sich bei Marabu nicht um eine First Class Airline handelt, sondern um einen typischen Ferienflieger war uns ja bereits im Vorfeld klar. Beinfreiheit war für uns aber dennoch völlig ausreichend. Auch die vorab reservierten Sitzplätze haben wir erhalten.

Positiv aufgefallen ist uns noch, dass beim Verlassen der Maschine alle Kinder noch einmal vom Kapitän angesprochen, ob sie gern einen Blick ins Cockpit werfen möchten. Das wurde ausgiebig genutzt und haben wir so schon lange nicht mehr erlebt.
                      Insgesamt waren wir mit dem Flug zufrieden. Da der Rückflug mit einer anderen Airline erfolgte, gibt’s ansonsten nicht mehr zu sagen.

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Elbdrache00

Auch dir herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Freue mich über jede positive von denen, die tasächlich mit der Airline geflogen sind.
                      Tut auch jenen gut, die zukünftige Flüge vor sich haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jedenfalls haben wir hier keinen Fachkräfte-Mangel😊 und wir Admins sind froh darüber
                        @Elbdrache ,und Walhai
                        Danke für Euer feedback
                        Schlimm genug wenn man sich kaum noch traut, auch gute Erfahrungen zu posten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

schiiiieb...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Komisch - ich muss nie schieben, mir fallen die gezählten Erbsen quasi mühelos vor die Füße!?

Aber ohne Witz ist es recht beredt, dass sich zufriedene Paxe hier schon mulmig fühlen mit einem positiven Erlebnisbericht?
                            Flughafen ist ein Erlebnis für Kids - ich erinnere mich mega gerne an längere Wartezeiten und meine tiefenentspannten Eltern.
                            Was man nicht braucht ist ein ausflippender Vadder ... 😌
                            Maßgeblich wirkt die Souveränität, mit der Eltern solche alltäglichen Ereignisse begleiten und ihren Kids Sicherheit geben.
                            Uns ist mal auf der Rückreise von Sardinien die Karre havariert - wir fuhren aufgebockt nach Milano rein und winkten fröhlich von der Ebene des Abschleppers allen anderen Autofahrern zu.
                            Niemand konnte "Servicepersonal" anbrüllen, grandiose Ferien mit leicht beschnickertem Abschluss.
                            O.t. Ende!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Elbdrache00E Offline
                              Elbdrache00E Offline
                              Elbdrache00

Keine Ursache 😀

Ich weiß ja, dass wir auch recht nervös waren, von daher war es eben auch das Ziel hier etwas die Angst vor evtl. Problemen zu nehmen. Es kann immer mal was schief gehen, das ist keine Exklusivität von Marabu. Wir sind auch schonmal mit Lufthansa geflogen und hatten da 3 Stunden Verspätung, und auch der Rückflug mit Eurowings war verspätet und am Ende auch etwas chaotisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

schiiiieb...

Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

schiiiieb...

Wir haben das Thema im Blick, aber wohl immer noch nicht im Griff- aber wir arbeiten dran.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Ja genau Günter, du bist alles andere als „Personal“ eher CMO oder CIO. 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

@Elbdrache== ich könnte ein Swiss Liedchen dazu singen, massive Wartezeiten , auch auf einem Aussenplatz in Zürich vor dem Start, ähnliches bei Rückflug, ich lasse es besser sein.
                                    Wir hoffen jetzt einfach mal dass der neue Marabu Chef auf Zeit(?)---Axel Schefe,der gerade von Condor kam- die Geschichte voll in den Griff bekommt.
                                    Ist ja auch wirklich gefühlt etwas ruhiger geworden
                                    Wobei -- wenn es mal klemmt, dann kommen auch andere Geschichten dazu:
                                    Zitat aus der FVW:
                                    "Die estnische Airline Nordica, Wetlease-Partner von Marabu, kämpft mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Bei Marabu geht man davon aus, dass sich diese Turbulenzen nicht negativ auf den eigenen Flugbetrieb auswirken."
                                    Noch eines:
                                    "Rund 7,2 Mio. Euro Miese im ersten Halbjahr 2023 bei einem Umsatz von knapp 55 Mio. Euro – Nordica kämpft mit erheblichen wirtschaftlichen Problemen. Ein neuer CEO und ein Team von Airline-Beratern sollen nun für den Turnaround sorgen."
                                    =========
                                    Was mir übrigens auch nicht bekannt war: Auch die SAS arbeitet im Bereich Wetlease mit Nordica zusammen

Quellen:herausgegriffene Einzelziitate aus der FVW Online

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • _aqua_sports__ Offline
                                      _aqua_sports__ Offline
                                      _aqua_sports_
                                      Verwarnt
                                      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Das Problem lag und liegt an dem Mangel an Personal für die A320-Flotte -da hat man sich damals einfach verkalkuliert aber hatten wir ja schon;-) Dazu die Probleme mit dem NEO und zusätzlich MUC mit der Personalknappheit. Der Flugplan wurde vor einigen Wochen übrigens noch einmal ausgedünnt - Palma wurde komplett an Condor abgegeben. Warten wir mal das WE in MUC ab und hoffen, dass es wesentlich besser wird als letzte WE mit den diversen Umleitungen.
                                      Da Condor ja wieder wachsen darf, sehe ich eine Marabu nicht unbedingt 2024 am Markt -aber warten wir mal ab:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Da traust Du Dich aber was mit so einer Aussage zu 2024 ., meine Güte.
                                        Ich wusste nicht, dass unser Wassersportler nun auch noch die Entscheidungen und Pläne der Jeweiligen CEOs und des Investors für 2024 ! kennt- oder meint , sie zu kennen. Interessant - ich würd manchmal einfach die Finger stillhalten- bevor ich so einen Klopfer hier raushaue.
                                        Palma wurde übrigens für den August an Condor übergeben. Von September habe ich nichts gelesen!
                                        Schuster bleib( besser ) bei Deinen Leisten, aquasports. Empfehlung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports_
                                          Verwarnt
                                          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          KourionK vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 39 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag