Marabu
-
Sommer 2024 ist gerettet
XXDas Zitat ist doch unnötig , es reicht die Verlinkung, daher entferntXXMarabu fliegt von Hamburg, München und Leipzig an Urlaubsziele – und im Codeshare mit Condor
-
-
Hallo zusammen, ich habe auch über Condor einen Marbu Flug gebucht. Leider erst bei der Bestätigung gesehen, dass der Flug durch European Air Charter durchgeführt wird. Ich hoffe, es wird alles reibungslos klappen.
Hat jemand schon den online Check in bei Marabu genutzt, hat das reibungslos geklappt? Unser Flug ist zwar erst im Frühling, aber wenn ich die Check in Referenz und den Namen eingebe, kommt die Meldung "booking not found". Ich dachte, es wird zumindest der gebuchte Flug angezeigt und die Info, dass Check in nicht möglich ist. Dass er die Buchung gar nicht findet, verunsichert mich.
Ich hoffe, 24 Stunden vor Abflug kann die Buchung aufgerufen werden. Habt ihr da Erfahrungen? -
Hallo, ich fliege heute von Gran Canaria nach München mit Marabu zurück. Hab mich gestern Abend Online eigecheckt, direkt auf der Homepage von Marabu unter eingabe der Buchungsnummer bei Condor, Sitzplatz ist so, wie bei Condor gebucht. Mal sehen, wie es weiter geht!?
-
Seit ein bestimmter Subcharter nicht mehr für Marabu unterwegs ist, halten sich die ( negativen ) Überraschungen in Grenzen.

Marabu Airlines so pünktlich ist die Fluglinie nun, klick hier -
Hallo, ich fliege heute von Gran Canaria nach München mit Marabu zurück. Hab mich gestern Abend Online eigecheckt, direkt auf der Homepage von Marabu unter eingabe der Buchungsnummer bei Condor, Sitzplatz ist so, wie bei Condor gebucht. Mal sehen, wie es weiter geht!?
Bin jetzt zurück von GC! Flug war super: recht neues Flugzeug, nette Crew,sprach Deutsch. Lediglich der Businessschalter war nicht vorhanden, musste mich in die Warteschlange einreihen. Sitzplatzreservierung hat geklappt. Flug kam 15 Minuter früher an!
-
Der Online Check-in ist zur Zeit nur von Nürnberg & Stuttgart und ab 24 Stunden bis zu 4 Stunden vor der geplanten Abflugzeit möglich. Sitzplätze kannst du über Condor schon jetzt buchen.

Gibt es einen Link zu der Seite für die Sitzplatzreservierung bei Marabu / Condor? Wenn ich mich in meinem Condor Account einlogge und die Reiseveranstalterdaten ( Schauinsland) eingebe, kommt diese Meldung:
Sehr geehrter Kunde, bei Ihrer Buchung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingaben oder wenden Sie sich an unser Service Center.
-
Hallo, versuche es mal ohne deinen Condor Account, klick hier
-
Hinweis:- Bei manchen Fluggesellschaften wird die korrekte Buchungs-/Vorgangsnummer von schauinsland-reisen nicht erkannt. Aus diesem Grund muss der führende Buchstabe durch die Zahl im Alphabet angegeben werden. Zum Beispiel lautet die A234567 dann 1234567.
-
@haberling sagte:
Danke Dir, hat jetzt geklappt, ist sogar in der Condor App hinterlegt! -
Hallo
Wir möchten vom 14.07 bis zum 25.07 von Hamburg nach Zakynthos fliegen.
Nur Condor bietet direktflüge dafür an.
An einigen stellen steht Condor und an anderen steht Marabu als Fluggesellschaft.
Laufen wir noch immer ein risiko das uns der Urlaub versaut wird mit hinblick auf verspätungen oder das die erst gar nicht fliegen ? -
Hallo Vikingblood
Die letzten Rückmeldungen und verlinkten Artikel hier zu Marabu waren positiv, so dass man davon ausgehen kann, dass derzeit alles auch positiv verlaufen ist.
Ansonsten... es sind ja nun noch einige Monate bis Mitte Juli, so dass du noch viel Zeit hast, die Entwicklung, Pünktlichkeit, usw. von Marabu und anderen Airlines zu beobachten. Voraussagen sind leider nicht möglich.
-
Hallo Vikingblood
Die letzten Rückmeldungen und verlinkten Artikel hier zu Marabu waren positiv, so dass man davon ausgehen kann, dass derzeit alles auch positiv verlaufen ist.
Ansonsten... es sind ja nun noch einige Monate bis Mitte Juli, so dass du noch viel Zeit hast, die Entwicklung, Pünktlichkeit, usw. von Marabu und anderen Airlines zu beobachten. Voraussagen sind leider nicht möglich.
Danke für die antwort, und ich hoffe das es weiter positiv verläuft.
Wir müssen leider baldigst bestellen um unser Stammhotel zu bekommen , daher kann ich nicht noch monate abwarten. -
@Vikingblood
Ja, wenn man ein bestimmtes Hotel möchte und vielleicht noch eine bestimmte Zimmerkategorie, sollte man nicht warten, bis es vielleicht zu spät. ist. Aber nun kann keiner sagen, wie es im Hochsommer aussehen wird.
Im letzten Jahr hat es ja ein ziemliches Durcheinander gegeben. Gab ja immer noch Streiks, Personalmangel, Verspätungen, Ausfälle, Kofferchaos. Da war Marabu ein Ärgernis unter so einigen anderen Ärgernissen.
Aber wie schon geschrieben - was Marabu bezrifft, so waren die neueren Meldungen / Artikel positiv.
Ich nehme an, ihr bucht Hotel und Flug getrennt, Ja ? -
Das mit dem hochsommer könnte sicher eine herrausforderung werden.
Der plan war getrennt zu buchen , aber wir hatten den gedanken eventuell doch über Aurumtours zu buchen da der preis unterschied nicht sehr gross wäre und wir dadurch eventuelle vorterne hätten.
Liege ich da falsch ? -
@Vikingblood
Eine Pauschalreise hat den Vorteil, dass der Veranstalter sich "kümmert", wenn was schief geht im Hotel, bei den Flügen, wenn was Unvorhergesehenes im Urlaubsland passiert (z. B. wie im Sommer Waldbrände in FGriechenland), usw.
Was die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise betrifft, so buchst du einen Flug von A nach B, heißt, die bei der Buchung angegebene Airline kann durch eine andere ersetzt werden, usw. Lies auf jeden Fall die AGB deines jeweiligen Anbieters. Ist dort alles aufgeführt. Lies ebenfalls die Angaben hier bei den Angeboten unter "Flug und Gepäckdetails".
des Textes